Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #10
Wenn die fehlende Voraussetzung eine Eigenschaft ist und du sie um 1 erhöhen muss ,dann sie auch steigerst ,kannst du den Job annehmen.Aber wenn du die Temporäre erhöhung über die Therme meinst ,weiß ich nicht habe es noch nicht ausprobiert,kann ich dir daher nicht sagen.Aber würde eher nein sagen.

PS :Aber ich glaube eher du fragst es wegen der Temporären Erhöhung der Eigenschaft.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Antamar schrieb:Du wanderst durch die Steppen, da siehst du einen Hügel, fast direkt auf deinem Weg, von dem du einen wunderbaren Ausblick haben wirst. Du erklimmst ihn und guckst dich um.

"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen

Oh, sieh mal! Blumentopferde in freier Wildbahn. So was bekommt man nicht häufig zu Gesicht! Du genießt noch ein paar Minuten den Anblick und machst dich dann wieder auf den Weg.

Erfahrung: 1 EP
Ähm, mein Held genießt den Anblick von... Blumentopferde?! Es kommt nicht oft vor, aber manchmal frage ich mich schon, was in den ZB-Schreibern so vorgeht... :think:

Oder gibt es bei Antamar Blumento-Pferde?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Das ist der Beweis: Mein Held ist ein Ossi:
Antamar schrieb:Du begegnest einem alten Mann, der die ganze Zeit "Broiler, Broiler, Broiler" brabbelt.
"Legenden"-Probe +2 gelungen

"Oha, ihr redet vom legendären Brathuhn?" sprichst du ihn an, worauf er freudig nickt. "Ihr seid der Erste seit langem, der das weiss! Hier, nehmt!" Er dückt dir einen Silbertaler in die Hand und verschwindet im Gebüsch. Als du ihm nachlaufen willst, ist er verschwunden.
Gibts in Antamar auch Goldbroiler zu kaufen ;)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Antamar schrieb:Dir fällt ein Witz ein, den du zuletzt irgendwo gehört hast: "Elf zum Zwerg: Entschuldigung, daß ich lebe. - Der Zwerg erwidert: Das allein ist ja nicht so schlimm! Nur, Du tust nichts dagegen!"
Diese Elfen aber auch immer. :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(07.12.2009, 10:28)Zurgrimm schrieb: Oder gibt es bei Antamar Blumento-Pferde?

;)

Das kommt eigentlich aus der Grundschule mit der Aufforderung, so schnell wie möglich "Blumentopferde" hintereinander zu sagen. Irgendwann hört es sich halt wie Blumento-Pferde an. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Irgendwie hat mir das Ruhm-System 'mal wieder die Lust am Spiel genommen :rolleyes:

Meine Händlerin/Kauffahrerin erfüllt mittlerweile die Voraussetzungen für alle höheren Jobs - sei es der Geschäftsführer oder gleich der Sekretär der Handelskammer. Aber wenn ich an den Ruhm kommen will muss ich wohl oder übel umsatteln, denn als Bankkaufmann bekomme ich einfach nicht genug Ruhm. Und um so weit zu kommen musste ich mich erst als Schreiber verdingen...


Was meint ihr? Macht sich eine Übergangskarriere als Haijäger gut im Lebenslauf eines Sekretärs? Ich habe gehört, in der Branche kann man viel Ruhm abgreifen :D
Hab den Ruhm dort mal um 33% erhöht, war wirklich etwas niedrig eingestellt.
Auf dieser neuen Kutschenverbindung Darbosch -> Thalhaim hatte ich gerade folgende ZB-Fehlermeldung:
Antamar schrieb:FEHLER: 'zb/zwergenstrasse/022' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Skript-FEHLER: has-Tag hat weder talent noch item noch mark Attribute => keine Auswertung des Inhalts
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/zb/zwergenstrasse/022.xml//switch/else/has/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(351): QuestScene->run()
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(320): play_quest_scene('zb/zwergenstras...', NULL, 'reise', true, 1260312513, true)
#12 /var/www/Antamar/includes/functions/functions_zufallsbegegnungen.inc.php(38): play_aoqml_zb('zb/zwergenstras...', 1260312513)
#13 /var/www/Antamar/includes/zufallsbegegnungen_ausgabe.inc.php(148): zufallsbegegnung_ausfuehren(Array, 1260312513, Array)
#14 /var/www/Antamar/spiel.php(77): include_once('/var/www/Antama...')
#15 {main}


ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Skript-FEHLER: has-Tag hat weder talent noch item noch mark Attribute => keine Auswertung des Inhalts' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/HasPlayer.class.php:174
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): HasPlayer->play(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(351): QuestScene->run()
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(320): play_quest_scene('zb/zwergenstras...', NULL, 'reise', true, 1260312513, true)
#13 /var/www/Antamar/includes/functions/functions_zufallsbegegnungen.inc.php(38): play_aoqml_zb('zb/zwergenstras...', 1260312513)
#14 /var/www/Antamar/includes/zufallsbegegnungen_ausgabe.inc.php(148): zufallsbegegnung_ausfuehren(Array, 1260312513, Array)
#15 /var/www/Antamar/spiel.php(77): include_once('/var/www/Antama...')
#16 {main}
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Scheint es öfters zu geben, da im Forum schon gepostet.
Und man nimmt sich darum an, denk ich...;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(08.12.2009, 12:12)Tommek schrieb: Hab den Ruhm dort mal um 33% erhöht, war wirklich etwas niedrig eingestellt.
Oh... na sowas. Man dankt :)

Um ehrlich zu sein hatte ich nicht mit einer Reaktion -und schon garnicht nach so kurzer Zeit- gerechnet.
Somit ist die Händlerin gerettet und der Bank get keine Facharbeiterin verloren.
Im classic-Stil hängt dieses neue .. äh, Banner, mit dem Hinweis, dass es ne Entwicklungsverion ist, ziemlich im Bild der Chars. Bei beiden anderen Stils ist es nicht so schlimm, aber im classic leicht ... nervig. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Am classic-Stil wird noch etwas gearbeitet.

Mal schaun, ob diese Maßnahme die Nerven der Antamarianer schonen wird... ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(09.12.2009, 20:49)Edvard schrieb: Mal schaun, ob diese Maßnahme die Nerven der Antamarianer schonen wird...
Ich kann es ja durchaus verstehen, wenn die Antamarianer von all den Spielern, die nicht lesen können, genervt sind. Wäre ich auch; dass es eine Entwicklungsversion ist, steht beim Login ja mehr als deutlich dabei. Aber mir wäre es lieber, wenn sie diese Leute dann einfach ignorieren würden, anstatt dieses störende und penetrante Banner da oben zu platzieren. Ist doch dann deren eigenes Problem. Naja, vielleicht ändern die das ja noch etwas ab. In seiner jetzigen Fassung ist es im Classic-Stil jedenfalls wirklich störend.
Wo liegt eigentlich das Problem? Ich meine, vor welchen Exzessen schützt die Feststellung und das Banner? Gequengel und Gemecker gibt es immer, sobald man mit Software zu tun hat (meistens berechtigt :P).

Oder bekommen die Antamarianer Hassmails von gefrusteten Spielern, die gerade im Orkland ausgeplündert worden sind, oder sowas? :think:
(10.12.2009, 07:35)Rabenaas schrieb: Oder bekommen die Antamarianer Hassmails von gefrusteten Spielern, die gerade im Orkland ausgeplündert worden sind, oder sowas? :think:
Es soll wohl im Antamar-Forum schon Leute gegeben haben, die mit einem etwas eigenwillig fordernden bis vorwurfsvollen Ton aufgetreten sind. Vereinzelt habe ich solche Beiträge dort mal gelesen. Ich kann mir schon vorstellen, daß das die Antamarianer stört. Ob das Banner die richtige Lösung ist, bezweifle ich aber auch, denn so stört es schon. Wenn, dann sollte es wenigstens nichts anderes verdecken, sondern oberhalb des eigentlichen Spielbildschirms sein.

Was den Banner-Inhalt angeht könnte es wohl treffender sein, darauf hinzuweisen, daß es sich um ein kostenloses Freizeitprojekt handelt und man daher keinen professionellen Support bei Problemchen aller Art erwarten kann. Wenn den Spielern das bewußt ist, würde das vor unangemessenen Forderungen vielleicht eher bewahren. Ist aber natürlich auch nur eine Vermutung, denn ich kenne den Anlaß für die Einfügung dieses Banners ja nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Der Banner ist mittlerweile über dem Avatar/Wappen... :up:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Jep, habe ich auch gerade gesehen... immer noch keine Schönheit, aber so stört es nicht mehr ganz so. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich weiß auch nicht so recht. Wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass es ein Banner gibt, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Jetzt überliest man es einfach. Und Meckerei gibt es sowieso immer, da kann man FAQs und Hinweise an allen Ecken verteilen, einige Leute werden das alles einfach ignorieren und unkonstruktiv rumquengeln, dass das Spiel gefälligst so und so zu sein habe und überhaupt, der Held steckt jetzt schon seit fast zwei Stunden in der Orkhöhle fest, man habe nicht ewig Zeit. Dass einen sowas als Entwickler ärgert, kann ich gut nachvollziehen. Ganz verhindern können wird man es ohnehin nicht, und ob dieses Banner dagegen hilft, wage ich zu bezweifeln.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
:lol: :lol: :lol:

Zitat:Gemächlich schlenderst du durch das schöne eisenzwergische Gebiet. Du hast es nicht sehr eilig, dein Tagesziel zu erreichen, weil du heute vormittag eine Abkürzung über einen nicht sonderlich hohen Hügel genommen hast, um den die Einheimischen offenbar immer einen weiten Bogen machen. Plötzlich kommt eine merkwürdige, schwerbewaffnete Gruppe auf dich zugerannt. Sie besteht aus einem bartlosen Zwerg, einem traurig schauenden Kampfmagier, einem miesepetrigen Elfen, sowie einem Mann, dessen Herkunft und Profession du unmöglich zu erraten vermagst, weil er komplett in goldgelbes Panzerzeug gekleidet ist.

"Die Götter mit Euch!"erklingt es aus dem güldenen Panzer."Könnt Ihr uns sagen, wo wir den Berg Dra..."

"Och, ne!"wird er jäh von einer Stimme aus dem Off unterbrochen."Das ist doch wieder so ein verkappter Mantra'Ke. Die spawnen auch wie nichts Gutes in dieser Gegend! Hm, leider habe ich beim letzten Boss so viele Tränke verbraucht. Den Rest sollte ich lieber für den Endgegner aufheben. Auf der letzten Map wird bestimmt kein Craften mehr möglich sein. Also, ignorieren wir diesen NPC ausnahmsweise mal..."

Ehe du eine Frage, ob dieser unglaublichen Sache, stellen kannst, erscheinen unter den vier Leuten grüne Kreise und sie rennen weiter.

"Mein Inventory ist ja wieder voll."hörst du die angenervte Stimme erneut in einiger Entfernung."Weg mit diesem Mist!"

Schnell läufst du an die Stelle, wo die Gruppe eben kurz angehalten hatte, und findest - ein Zwergenbock!
[+1 Zwergenbock]
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Wie geil is das denn! :lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste