Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Zu den Dungeons haben wir in der Regel jeweils einen Thread. Da sollten alle Fragen dazu komprimiert werden. Bitte orientiere Dich dazu am Bereichswegweiser, Orchid. ;) Deinen habe ich daher mal hier angefügt.


(25.07.2011, 22:21)Orchid schrieb: Ich bin noch auf der ersten Ebene und habe grad den einen Steinblock weggemacht, der den Weg in den Östlichen Teil der Ebene versperrt hat.

Nach dieser: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?250 Karte sollte da eine Illusionswand sein, aber mein dicker Zwerg (Sinneschärfe 6) checkt gar nichts. Handelt es sich bei dem Durchgang (auf der Karte die Nr.5) um eine Illusionswand, oder muss ich dafür irgendwas betätigen?
(25.07.2011, 22:42)Orchid schrieb: Edit: Was ist denn nun los?
Ich hab grad wie ein Irrer hin und hergeklickt und bin nun wohl rückwärts durch die Wand :D
Mir aber auch egal - Ich bin drinnen!
Um das nocheinmal grundsätzlich zu erklären: Es gibt zwei Arten geheimer Durchgänge in der Schicksalsklinge: Geheimtüren und illusionäre Wände. Erstere kann man (teilweise auch nur von einer Seite her) finden, indem der Gruppenführer eine (teils heftig erschwerte) Sinnesschärfe-Probe besteht. Ob er sie dann öffnen kann, ist noch eine zweite Frage. Zumeist muß er dazu noch eine Probe auf "Schlösser" ablegen.

Illusionäre Wände kann man nicht per Sinnesschärfe finden. Man kann sie nur finden, indem man manuell dagegen läuft. Eine Probe wird nicht abgelegt, man findet sie also immer. Die auf der von Dir verlinkten Karte mit "5" markierten Stellen sind Illusionswände, keine Geheimtüren. Da hilft es also nicht, irgendetwas oft zu probieren oder sich davor im Kreise zu drehen. Das sind alles Ratschläge, die nur auf Geheimtüren zutreffen.

Viele Illusionswände kann man allerdings nur von einer Seite vorwärts durchschreiten, von der anderen geht es dann (wohl eine Art Designfehler im Spiel), wenn man rückwärts dagegen läuft. Daß dort eine Illusionswand ist, die man rückwärts durchschreiten kann, ersieht man (wenn man mit der CD-Version spielt) daran, daß beim Vorwärtsdagegenlaufen kein "Hier geht es nicht weiter"-Hinweis kommt.

Der (wahrscheinlich) vom Spiel vorgesehene Weg in den Raum Nr. 15 wäre übrigens von der zweiten Ebene aus mit dem Fahrstuhl gewesen. Darin findet sozusagen der Finalkampf gegen die Bösewichte statt.

(25.07.2011, 22:42)Orchid schrieb: Das muss n ziemlich harter Probewurf sein, weil mein Zwerg macht schon Headspins auf der Bodenplatte :|
Die Bodenplatte muß man mit 4000 Unzen beschweren. Man kann mit einem kleinen Trick auch dafür sorgen, daß der Steinblock eine Weile offen bleibt, ohne daß noch ein Held auf der Trittplatte zurückbleiben muß. Siehe dazu oben Beiträge #44 und #124.

(25.07.2011, 23:04)Orchid schrieb: Gleich kommt der Sphärenriss und dann steck ich in dem Loch da fest...wehe.
Erstens kommt der Sphärenriß erst eine ganze Weile, nachdem Dir der verwirrte Gefangene auf Ebene 2 (Nr. 11 auf Crystal's Karte) davon erzählt hat. Wenn Du meinst, danach noch länger, als 1/2 Stunde zu brauchen, suche ihn halt erst spät oder gar nicht auf.

Und außerdem sitzt Du auch mit Sphärenriß nicht fest. Es gibt kaum ein Szenario, in dem man nicht mehr aus der verfallenen Herberge hinauskommt - selbst dann, wenn man keinen Magier hat, der Transversalis spricht. Der Sphärenriß ist streng ortsgebunden und blockiert nur den Mittelraum auf der ersten Ebene. Der Rest bleibt gefahrlos. Also keine Sorge. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Zurgrimm - 26.07.2011, 08:46
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste