Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
#92
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Aber noch etwas Sonderbares ist mir untergekommen, bei meinen Tests. Südlich des Eingangsraumes gibt es doch diesen ehemaligen Kühlraum, in dem es auch 2 Geheimtüren gibt. Wenn man das Feld unmittelbar vor der Nordtür in diesem Raum mit Blick nach Süden betritt, bekommt man ja üblicherweise diese Nachricht, in der in gelber Schrift steht, daß die Wände bläulich flimmern. Nun gibt es an dieser Stelle noch eine 2., abweichende Nachricht, die auftreten kann. In dieser erkennen die Helden, daß es sich bei der Kälte auch um Magie handeln könnte. - Das komische ist aber, daß die Chance, diese abweichende Nachricht gezeigt zu bekommen, offenbar nicht immer besteht. So habe ich es gleich nach Betreten des Dungeons an die 100x versucht und immer nur die Nachricht mit gelbem Text angezeigt bekommen. Später kam ganz vereinzelt (vielleicht bei jedem 10. Betreten oder so) die andere Nachricht und wieder bei einem anderen Testgang schien die Chance ca. 50:50 zu sein... dabei konnte ich absolut keinen Unterschied feststellen, wenn ein Magiebegabter Held vorne stand.

Die beiden Nachrichten habe ich mal zur Illustration meiner Ausführungen angehängt. Irgendwelche Erfahrungswerte damit?

Kunar schrieb:Mein Erfahrungswert ist, daß ich immer die Nachricht mit dem gelben Text bekommen habe. Ich würde auch eine Probe vermuten, habe aber keine Ahnung, auf was da wie geprüft wird.

Hier kann ich mich jetzt selbst korrigieren: Bei erneuten Tests mit den bekannten Spielständen erschien mehrmals der Alternativtext (ohne gelben Teil). Diesmal stand der Waldelf an erster Stelle, nicht der Streuner. Ich denke dennoch nicht, daß es etwas mit dem Anführer zu tun hat.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Zwei Textversionen in verlassener Herberge - von Kunar - 10.03.2007, 02:42
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste