Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
#88
Kunar schrieb:Der Witz ist, daß Spielstand 40 auf Spielstand 39 basiert. Es kann also nicht sein, daß es Unterschiede bezüglich der Herbergssuche gibt.

Dieser "Witz" war mir schon klar, hier liegt ein Missverständnis vor. Was ich meinte war, ob der Weg, den du ausgehend von Spielstand 39 in der Herberge genommen hast (und wo es nicht zum Riß kam), der gleiche war wie in Spielstand 40, wo es eben doch zur Riß kam. Aber da ich das ja mittlerweile auch selber ausführlich getestet habe hat sich diese Frage eh erledigt.

Kunar schrieb:Ich sehe da einen ganz einfachen Bug: Meine Gruppe hat die verfallene Herberge erfolgreich hinter sich gebracht und widmet sich dem nächsten Dungeon. Da tritt ein Bug auf, welcher den Status des Sphärenrisses auf "nicht erledigt, taucht auf" setzt. Ab jetzt kommt der Sphärenriß natürlich immer. Das wäre eine einfache Erklärung, die sich mit allen bisherigen Theorien vereinbaren ließe, sich aber nicht endgültig beweisen läßt.

Das deckt sich widerum ganz und gar nicht mit meinen Beobachtungen bei meinem vorletzten Schick-Durchlauf. Diesbezüglich verweise ich noch mal auf meinen Beitrag #42 in diesem Thread, der in meinen Augen jeglichen Verdacht auf Zusammanhänge mit anderen Dungeons entkräftet.

Kunar schrieb:Gegen diese schöne Theorie von den verkauften Gegenständen spricht vor allem, daß auch Spielstand 39 ("heile Welt") lange nach dem Erledigen der verfallenen Herberge entstanden ist.

Nun gut, wenn zwischen den Spielständen 39 und 40 keinerlei Interaktionen (wie verspätetes Verkaufen oder Wegwerfen) mehr mit irgendwelchen Gegenständen aus der Herberge stattfanden, ist meine Theorie damit auch entkräftet. Aber das war deiner (natürlich dennoch sehr ausführlichen) Auflistung der zwischenzeitlichen Ereignissen nicht mit hundertprozentiger Gewissheit zu entnehmen. Ich hatte ja nochmal bei der Passage mit dem Vomicum-Rezept aufgeblickt, das hatte ich mit einem Rezept aus der Herberge verwechselt, was mich zunächst in dem Glauben an meine Theorie wieder bestärkt hat. Aber das war ein Missverständnis meinerseits.
Tja... dann scheint sich diese Möglichkeit wohl auch zu verlaufen.

Womit wir wieder am Anfang wären. :D :up:

Kunar schrieb:Das Nachspielen wäre aus meiner Sicht ebenfalls eine gute Möglichkeit, einen Bug zu identifizieren. Denn wenn gleiche Handlung konträre Ergebnisse erzielt, muß ja etwas falsch sein.

Da bin ich zu meiner Schande allerdings immer noch nicht gekommen. Meine Motivation hat angesichts all der sinnlosen Tests und Versuche etwas gelitten. Aber diesen letzten Anhaltspunkt will ich auf jeden Fall in naher Zukunft noch anhandeln. Die Spielstände habe ich ja noch. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Pergor - 04.03.2007, 10:04
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste