Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
#73
Hallo turrican,

turrican schrieb:
Zurgrimm schrieb:Die beiden Nachrichten habe ich mal zur Illustration meiner Ausführungen angehängt. Irgendwelche Erfahrungswerte damit?

Hört sich so an, als ob irgendein Talent getestet würde, vielleicht Magiekenntnis. Stell doch mal den Magier nach vorne. Oder eine intuitive Eigenschaft ... vielleicht Sinnesschärfe.
zugegebenermaßen ist das an sich ein naheliegender Gedanke. Aber wie ich schon schrieb, macht es keinen Unzterschied, wer vorne steht. Ich glaube eigenlich auch nicht an eine bloße Probe, da bei mehrfachem, unmittelbar hintereinander wiederholten Betreten des Feldes die "Erfolgsquote" der anderen Nachricht so unterschiedlich groß war. Da sich weder die Magiekunde- noch die Sinnesschärfe-Werte meiner Helden großartig geändert haben, hätten sie die Probe ja auch schon unmittelbar nach Betreten des Dungeons bestehen können müssen.

turrican schrieb:Zum Sphärenriss:
Die Sache mit dem (un-)passierbaren Gang zeigt deutlich, dass dieser "Level" total verbuggt ist. Wahrscheinlich wurde irgendwas sehr schlecht programmiert, sodass Variablen wahllos überschrieben werden. Sowas hab ich auch schon mal produziert, allerdings in einem völlig anderen Zusammenhang ...
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß in der Verfallenen Herberge einige Bugs bei den vielen Mysterien mitspielen (Textnachricht im Kühlraum, Trittplatte, magischer Gang, Hebel). Um nur bugbedingt zu sein, scheint mir aber die Sache mit dem Sphärenriß zu reproduzierbar (mit Kunars Spielständen) zu sein.

turrican schrieb:Ich hätte allerdings noch ein paar Ideen/Anregungen dazu (falls doch kein Bug im spiel ist). Zeit könnte schon eine Rolle spielen:
  • Vielleicht muss man den Level einfach in einer bestimmten Zeit durchspielen. Z.B. könnte ein Countdown starten, sobald man die Herberge betritt.
  • oder der Endkampf gegen die Beschwörer muss innerhalb von einer bestimmten Anzahl von Kampfrunden gewonnen werden, um zu verhindern, dass die ihr Ritual vollenden.
Die Zeit allein ist es sicher nicht. Ich habe schon probiert, tagelang zu rasten und in anderen Durchgängen bin ich schnurstracks losgezogen, gezielt alle Magiebegabten und den Folterknecht (also alle, die einen Totenkopfgürtel haben) auszuschalten. Das hat keinen Sphärenriß erzeugt.
Die Idee mit dem "Endkampf" in einer gewissen Anzahl an Runden ist nicht schlecht. Zwar halte ich es eigentlich auch für unwahrscheinlich, da dann zumindest irgendwann bei meinen vielen Durchgängen mal die Rundenzahl überschritten gewesen sein müßte. Aber wer weiß...

Was ich noch immer im Hinterkopf habe, ist daß bei Kunar der Sphärenriß im Boron aufgetreten ist. Nun gibt es ja in der Herberge 2 Stellen, wo man Boron gnädig stimmen kann. Einmal, wenn man sich aufopfert, die ihn verhöhnende Statue zu zerschlagen und nocheinmal, bei der Leiche im Keller, für die man Borons Segen erbitten kann, statt sie zu plündern... aber wahrscheinlich ist auch das nur wieder ein Holzweg. :rolleyes:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Zurgrimm - 23.02.2007, 16:57
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste