Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
#66
Hallo,

Pergor schrieb:Es muss mit irgendeinem Gegenstand zusammenhängen, den man in der Herberge findet (oder auch mehrere, wer weiß!?). [...] Ich schiele hier auch besonders auf die Rezepte, denn die findet man ja sinnloserweise doppelt in der Herberge. Vielleicht liegt da der Knackpunkt.
diesbezüglich habe ich gerade mal mit meinen Spielständen getestet, was das Zeug hält. Selbst, wenn ich alles mitgenommen habe, was nicht niet- und nagelfest ist... es taucht kein Sphärenriß auf.

Komisch war noch etwas anderes: Als ich herumgelaufen bin, um noch ein paar Dinge zu testen, konnte ich plötzlich diesen ominösen Gang passieren, ohne daß ein Mauerstück entstand. nachdem meine Helden sich dann auf die 2. Eben haben fallen lassen und wieder hochgelaufen sind, war dies dann aber nicht mehr der Fall... Ich habe dann nochmal intensiv daran herumgetetstet. Wirklich reproduzieren kann ich das nicht. Allerdings konnte ich den Zustand der Passierbarkeit mit der ganzen Gruppe nocheinmal herbeiführen. Er blieb quasi "übrig", nachdem ich den Gang mit einem einzelnen Helden betreten, diesen auf dem Mittelfeld habe stehenlassen und dann mit der Gruppe nachgezogen bin, um diese auf dem Mittelfeld zusammenzuschließen. Daß man danach den Gang zunächst mit der ganzen Gruppe betreten kann, passiert aber auch nicht jedes Mal.
Dann bin ich zu der Falltüre vor der Totenkopfsäule gegangen, wo (zufällig) nur 2 meiner Helden hinuntergefallen sind. Mit den 4 oben gebliebenen konnte ich noch immer den Gang passieren. Sodann habe ich nur einmal kurz zu der Teilgruppe auf der 2. Ebene geschaltet und wieder zurück. Fortan ließ sich der Gang nicht mehr mit der 4er Gruppe betreten. Hierzwischen hatte ich nun wirklich gar nichts gemacht. - Meine These ist daher, daß das Betretenkönnen dieses Gangstücks mit allen Helden ein Bug ist, der manchmal auftritt. Wann er auftritt ist ungeklärt, denn bei meinen Tests mit Kunars Gruppe, war dieser Zustand des Passierenkönnens des Gangstückes weitaus stabiler und ich hatte seine Gruppe auch nicht zuvor an dieser Stelle geteilt. Vielleicht gibt es ja doch noch einen "regulären" Weg, dies herbeizuführen. Der Hebel auf der 2. Ebene scheint übrigens auch damit nichts zu tun zu haben.

Aber noch etwas Sonderbares ist mir untergekommen, bei meinen Tests. Südlich des Eingangsraumes gibt es doch diesen ehemaligen Kühlraum, in dem es auch 2 Geheimtüren gibt. Wenn man das Feld unmittelbar vor der Nordtür in diesem Raum mit Blick nach Süden betritt, bekommt man ja üblicherweise diese Nachricht, in der in gelber Schrift steht, daß die Wände bläulich flimmern. Nun gibt es an dieser Stelle noch eine 2., abweichende Nachricht, die auftreten kann. In dieser erkennen die Helden, daß es sich bei der Kälte auch um Magie handeln könnte. - Das komische ist aber, daß die Chance, diese abweichende Nachricht gezeigt zu bekommen, offenbar nicht immer besteht. So habe ich es gleich nach Betreten des Dungeons an die 100x versucht und immer nur die Nachricht mit gelbem Text angezeigt bekommen. Später kam ganz vereinzelt (vielleicht bei jedem 10. Betreten oder so) die andere Nachricht und wieder bei einem anderen Testgang schien die Chance ca. 50:50 zu sein... dabei konnte ich absolut keinen Unterschied feststellen, wenn ein Magiebegabter Held vorne stand.

Die beiden Nachrichten habe ich mal zur Illustration meiner Ausführungen angehängt. Irgendwelche Erfahrungswerte damit?

Gruß
Zurgrimm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Zurgrimm - 23.02.2007, 11:44
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste