Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
#64
Ich habe mich nun mal mit Kunars Spielständen befasst. Das ist wirklich ungewöhnlich. In einem Spielstand kommt der Riß aufs Verrecken nicht und beim anderen kommt er wirklich immer. ich habe versucht, den Sphärenriß in Spielstand 40 zu deaktivieren, aber was ich auch tat, der Riß blieb bestehen. Das ist kaum vorstellbar, angesichts der Tatsache dass Kunar zwischen den beiden Spielständen nie in der Herberge war. :think:

Zurgrimm schrieb:Deine Schilderungen hätten es nahe gelegt, daß es darauf ankommt, ob man einen bestimmten Gegenstand dabei hat, den man in der Piratenhöhle findet.

Wenn ich mir Kunars und mein Vorgehen so betrachte, fällt mir momentan nur noch eine einzige Möglichkeit ein, die eventuell einen Sphärenriß erzwingen könnte: Es muss mit irgendeinem Gegenstand zusammenhängen, den man in der Herberge findet (oder auch mehrere, wer weiß!?). Kunars Truppe ist ziemlich "unaufgeräumt" und dass legt den Verdacht diverser Verkäufe von Gegenständen aus der Herberge nahe, die zwischen den beiden Spielständen liegen. Man müsste (ich geh jetzt schlafen daher tu ich das jetzt nicht mehr! :P ) das Inventar untersuchen und nachsehen welche Gegenstände eventuell fehlen und welche immer noch da sind. Ich schiele hier auch besonders auf die Rezepte, denn die findet man ja sinnloserweise doppelt in der Herberge. Vielleicht liegt da der Knackpunkt. Es könnte ja eventuell auch sein dass ich bei meinen Versuchen innerhalb der Herberge irgendwelche Gegenstände mal weggeschmissen und mal behalten habe und dadurch der Sphärenriß mal da war und mal nicht. So vage das auch alles klingen mag: was besseres/sinnvolleres will mir momentan nicht einfallen. :angry2:

Beispielsweise folgender Verkauf von Kunar:

Kunar schrieb:verkauft: Robe (4S 5H)
bei Starkad Swafnansson verkauft: (30D 0S 4H):
- Schriftrolle
- 2 Glasflaschen
- Wein
- Schnaps
- Rezept für Expurgicum
- Kristallkugel

Da hätten wir z.B. etwas, was wenigstens ansatzweise etwas mit der Herberge zu tun hat. Dass irgendwelche Interaktionen in anderen Dungeons oder sonstwo was mit dem Riß zu tun haben halte ich für undenkbar, das wäre sogar sogar für Schicksalsklinge einfach zu sinnfrei.

Kunar schrieb:nach Tjanset
unterwegs: alte Herberge
- Bastardschwert
- Schnaps
- Rezept für Vomicum
- 2 Bolzen

Was genau passiert hier? Was passiert mit dem Rezept?

Kunar schrieb:verkauft: Bastardschwert (11D 5S 5H)
Schnaps, Rezept für Vomicum (0D 3S 0H)

Wieder ein Rezept aus der Herberge! :think:

Kunar schrieb:verkauft:
- 2 Entermesser
- 5 Dolch
- 2 Skraja
- 5 Säbel
- 7 Silberschmuck

Will man wirklich alle Eventualitäten ausschöpfen, müsste man auch Dinge wie Skrajas berücksichtigen, denn die kommen auch in der Herberge vor. Halte ich aber für unwahrscheinlich, denn es deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen. Skrajas habe ich grundsätzlich nie aufgesammelt in der Herberge, also haben die wohl keinen Einfluss.

Am WE werde ich hoffentlich Zeit für ein paar weitere Tests finden. Wie Kunar schon sagte: Material ist ja nun ausreichend vorhanden. :up:

:)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste