Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
#42
Unfassbar - nun kam es bei mir (scheinbar) auch zum Sphärenriß. Leider habe ich gar nicht damit gerechnet und ich habe (ich wollte eigentlich weiterlaufen, ich habe gar nicht richtig hingesehen) durch die Pfeiltasten das ganze Ereignis verpasst. :angry2:

Verschwinden alle Helden der Reihe nach - sprich wird ein Charakterfenster nach dem anderen schwarz? Falls ja war es tatsächlich ein Sphärenriß. Das allertollste kommt aber noch: Ich kann ihn nicht reproduzieren!!! :angry: Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am tüfteln und tun aber nichts passiert! :angry:

Aber eigentlich wollte ich noch auf eine andere Sache zu sprechen kommen.
Zurgrimm, die Falle mit dem Gewicht hattest du ja entschlüsselt:

Zurgrimm schrieb:Man fällt nur dann - allerdings auch nicht immer mit der ganzen Gruppe - herunter, wenn das Gesamtgewicht der Helden, die das Feld betreten 7.000 Unzen erreicht oder übersteigt.

Das ist so (zumindest in der Formulierung) nicht ganz korrekt. Man kann auch mit der ganzen Gruppe über dieses Feld laufen, ohne runter zu stürzen. Bei der Errechnung der 7000 Unzen (die in der Tat die Grenze darstellen) kommt nur das Gewicht der ersten beiden Helden in der Gruppe zur Geltung. Das Gewicht der weiteren Helden spielt keine Rolle. Mich würde nun noch interessieren ob es irgendeine Gesetzmäßigkeit hinsichtlich der Frage, welche Helden im Endeffekt runterstürzen, gibt. Auf den ersten Blick scheint das zwar reine Willkür zu sein aber vielleicht steckt da ja doch mehr dahinter... :think:

EDIT: Wieder ein Sphärenriß! Aber irgendwie nicht reproduzierbar. ich lade neu, laufe ein bisschen rum, schlafe etwas, drück ab und an den Hebel - kein Sphärenriß. Dann mach ich das gleich noch ein bisschen weiter und laufe wieder hin und dann auf einmal ist er wieder da! Irgendetwas muss es geben, um ihn auszulösen. ich hoffe dass ich das rausfinden kann, ich probier noch ein bisschen weiter. meine spielstände scheinen mich einem großen geheimnis auf die spur bringen zu können. :bigsmile:

EDIT2: Es klappt nicht. :sad2: Nun will es nicht mehr gelingen. Ich hänge den Spielstand mal dran, Zurgrimm. Vielleicht findest du etweas heraus. Irgendwo muss der Hund ja begraben sein denn mit diesem Spielstand gelingt es mal ja mal nein... ich konnte nicht herausfinden, was es ist. ich versuche es morgen weiter...

ist bei euch anderen der sphärenriß denn immer reproduzierbar, sprich entweder er klappt immer oder nie?


Angehängte Dateien
.zip   HERBERGE.zip (Größe: 29,22 KB / Downloads: 13)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Pergor - 13.02.2007, 01:28
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste