Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
#26
Hallo,

bei einem kleinen Testlauf mit Kunars Spielständen aus dem "Einhorn"-Thread konnte ich zwar leider ebenfalls keine Wiederbegegnung mit dem Einhorn provozieren. Allerdings habe ich seine Spielstände ebenfalls dazu mißbraucht, der Verfallenen Herberge einen Freundschaftsbesuch abzustatten. Das Ergebnis war erstaunlich. Mit dem Spielstand, in dem er alle 9 Kartenteile hat (und wohl auch sonst das meiste erledigt ist), war der Sphärenriß da. Als ich den früheren Spielstand aus Ljasdahl genommen habe, wo Kunar selbst noch nicht in der Verfallenen Herberge gewesen war, habe ich diese komplett durchgespielt und konnte den Sphärenriß nicht hervorrufen. - Zum Beweis, daß es dieses Phänomen gibt, wollte ich eigentlich einen Screenshot anhängen. Da es aber ja Kunars Gruppe ist, nicht meine, habe ich davon abgesehen.

@Kunar: Hast Du irgendeinen besonderen "Weg", den Du regelmäßig durch die Verfallene Herberge nimmst? Ist der Sphärenriß bei Dir auch schon dagewesen, als Du mit der Gruppe das erste Mal in der Herberge warst?

Es ist noch etwas komisch und das konnte ich sogar reproduzieren. Kunars Gruppe konnte beliebig den vertikalen (Nord-Süd-Richtung also) Gang unmittelbar westlich des Beschwörungsraumes auf der 1. Ebene benutzen. Läuft man diesen Gang entlang, kommt jeweils 1 Feld vor den ihn abgrenzenden Türen ein quietschendes Geräusch. Bei sämtlichen meiner Testläufe mit meiner Gruppe konnte ich diesen Gang nur beschreiten, wenn entweder 1 Held allein war oder ein Held auf dem mittleren Feld stehenblieb. Ansonsten verwandelte sich das mittlere Feld immer in eine Mauer. - aber warum passiert das bei Kunars Gruppe nicht?

Wie ist das bei Euch anderen? Was ist der Normalfall - könnte Ihr diesen Gang normal beschreiten oder verwandelt sich das mittlere Gangstück in eine Mauer, sobald man davorsteht?

Noch ein Rätsel in dieser vermaledeiten Herberge... die treibt mich noch zum Wahnsinn!:angry:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Zurgrimm - 11.02.2007, 20:51
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste