Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Ja, wirklich prima, daß sich diesen Fragen nochmal jemand genähert hat. :up:

Hendrik schrieb:Der Kampf findet in jedem Fall statt, unabhängig von den Würfelergebnissen. Offenbar gibt es da noch einen weiteren Zusammenhang.
Ja, denn klar ist, daß es unter noch völlig unklaren Umständen sein kann, daß der Kampf nicht stattfindet. Solange es davon aber keinen Spielstand gibt, bei dem das reproduzierbar der Fall ist, wird man da wohl nichts machen können.

Hendrik schrieb:- Der Hebel: Beim Betätigen des Hebels springt der Logger nicht an.
TeraBlight hatte ja nachgewiesen, daß sich ein Wert im Savegame ändert, wenn man den Hebel betätigt. Dein Logger loggt ja "nur" die Proben bzw. Zufallsgenerator-Ergebnisse mit, wenn ich das richtig sehe. Da beim Hebel keine Probe zu erwarten ist, wundert es mich nicht, daß der Logger da nicht anspringt.

Hendrik schrieb:- Die beiden Inschriften:
Welche "beiden" Inschriften? Ich kenne nur eine.

Hendrik schrieb:- Die Falltüre: Es wird mit einem Wn (n=Anzahl der Helden) festgelegt, wie viele Helden hinunterpurzeln. Bei n oder auch n-1 fallen alle Helden runter. Letzteres soll wohl verhindern, dass nur der NPC obenbleibt. Anschließend wird durch wiederholte W7-Würfe der Held bestimmt, der herunterfällt und der Sturzschaden mit einem W2 ausgewürfelt.
Super, diese Frage darf man damit als endgültig gelöst ansehen! :)

Hendrik schrieb:- Der Kühlraum: Es wird der Reihe nach für alle magiebegabten Helden eine unmodifizierte Probe auf den Zauber "Odem Arcanum" gewürfelt, bis eine der Proben gelingt (oder alle Helden geprüft wurden). Gelingt der Zauber einem der Helden, kommt der gelbe Text (blaues Schimmern), schafft keiner die Probe, kommt der weiße Text (ob Magie am Werk ist, könnt ihr nicht sagen).
Ich bin noch nicht überzeugt, daß das die ganze Wahrheit ist. Erstens sind Kunar's und meine Beobachtungen dazu auf diese Weise nicht zu erklären. Eine Probe (wenn auch auf Magiekunde, nicht auf Odem Arcanum) wurde schon in Beitrag #93 von Crystal vermutet. Nur müßten die Ergebnisse dann einigermaßen Konstant sein. Selbst durch einen Stufenanstieg sollten solche Unterschiede in den Wahrscheinlichkeiten, wie ich sie beobachtet habe, nicht zu erklären sein.
Und zweitens hatte daniel dazu doch oben ausführliche Tests durchgeführt und war zu dem Ergebnis gekommen, daß 3 Eigenschaftswerte kumulativ abgeprüft werden. Wie paßt das zusammen?
Darüberhinaus bedeutete das, daß man ohne magiebegabten Helden niemals den Text mit gelbem Teil angezeigt bekommen dürfte. Meine Erinnerung an die Tests ist jetzt zu schwach, um das substanziell anzuzweifeln, aber das müßte ich zumidest nochmal testen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Zurgrimm - 25.07.2008, 09:39
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste