Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Ich habe mich mal mit meiner gepatchten Dosbox und einem Spielstand von Kunar an die verfallene Herberge gewagt, um Zurgrimms Liste ungeklärter Zusammenhänge abzuarbeiten. Im Folgenden fasse ich meine Ergebnisse kurz zusammen.

Anmerkung: Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass jeweils weitere Zusammenhänge existieren, die von meinem Logger nicht erfasst werden (z.B. Gewichtsgrenzen).

- Der Zombiekampf im Hauptraum: Sehr seltsam. Es wird beim Betreten eines der Felder immer mit einem W7 (also ein Zufallswert von 1-7) gewürfelt, aber manchmal wird vorher noch ein W2 und dann ein W100 gewürfelt. Der Kampf findet in jedem Fall statt, unabhängig von den Würfelergebnissen. Offenbar gibt es da noch einen weiteren Zusammenhang.

- Der magische Gang: Mit Proben oder dem Zufallsgenerator hat es jedenfalls nichts zu tun. Bei mir war es nur einzelnen Helden möglich, den Gang zu durchqueren, und der Logger hat keinen einzigen Aufruf angezeigt.

- Der Hebel: Beim Betätigen des Hebels springt der Logger nicht an.

- Die beiden Inschriften: Hier hilft mein Patch leider auch nicht weiter. Ich vermute allerdings, dass auf die Geheimtür in der Nordwand des Ganges hingewiesen wird. Wenn man sich jeweils mit Blick auf die Inschrift nach links dreht und dann vier Schritte geht, befindet man sich genau vor der Geheimtür. Man soll also nach drei Schritten, also beim vierten Schritt, besonders aufpassen, um die Geheimtür zu finden.

- Die Falltüre: Es wird mit einem Wn (n=Anzahl der Helden) festgelegt, wie viele Helden hinunterpurzeln. Bei n oder auch n-1 fallen alle Helden runter. Letzteres soll wohl verhindern, dass nur der NPC obenbleibt. Anschließend wird durch wiederholte W7-Würfe der Held bestimmt, der herunterfällt und der Sturzschaden mit einem W2 ausgewürfelt.

- Der Kühlraum: Es wird der Reihe nach für alle magiebegabten Helden eine unmodifizierte Probe auf den Zauber "Odem Arcanum" gewürfelt, bis eine der Proben gelingt (oder alle Helden geprüft wurden). Gelingt der Zauber einem der Helden, kommt der gelbe Text (blaues Schimmern), schafft keiner die Probe, kommt der weiße Text (ob Magie am Werk ist, könnt ihr nicht sagen).

- Die Trittplatte: Keine Ahnung.
- Der Alarmruf des Folterknechts: Kann ich nichts zu sagen, der Logger springt wie erwartet nicht an.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Hendrik - 25.07.2008, 01:00
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste