Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
#2
Hallo,

zwar sehe ich keine Chance mehr, bei diesem Durchgang den Sphärenriß zu reproduzieren (das wird also vorerst ein Rätsel bleiben :sad2:) und den Hebel auf der 2. Ebene halte ich mittlerweile für funktionslos.

Aber immerhin habe ich nun zuverlässig und reproduzierbar herausgefunden, was es mit der Falltüre vor der Totenkopfsäule auf sich hat. Man fällt nur dann - allerdings auch nicht immer mit der ganzen Gruppe - herunter, wenn das Gesamtgewicht der Helden, die das Feld betreten 7.000 Unzen erreicht oder übersteigt. Das Gesamtgewicht berechnet sich aus Körpergewicht + Traglast. Wenigstens dieses Rätsel konnte ich lüften! :jippie:

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für meine Motivation. ;)

Gruß
Zurgrimm

Nachtrag: diese Entdeckung bringt mich auf die etwas abenteuerliche Idee, daß auch das Ereignis des Sphärenrisses etwas mit den Werten der Helden zu tun haben könnte. Und gerade in diesem Dungeon ist auffällig, daß man 4 Totenkopfgürtel und 1 magischen Silberschmuck findet, die allesamt die Totenangst senken, obwohl diese eigentlich keine Auswirkungen im Spiel hat. Meine aktuelle Heldengruppe hat für meine Verhältnisse auch durchweg niedrige TA-Werte (so um die 5). Wäre es möglich, daß der Sphärenriß nur auftaucht, wenn man die Magier besiegt hat und die Totenangst aller Helden zusammen einen Schwellenwert überschreitet? Dann würden die magischen Gegenstände zur Senkung der TA eine Möglichkeit der Umgehung dieser Falle bedeuten. - Leider gibt es keinen Weg, seine TA temporär zu erhöhen. Nächstes Mal werde ich mit einer Heldengruppe mit höheren Werten vorbeikommen, um diese abenteuerliche Theorie zu testen.

2. Nachtrag: Nein, das war's nicht. Habe mir 2 Helden mit TA 8 generiert und mitgenommen... kein Sphärenriß.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Zurgrimm - 23.12.2006, 14:40
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste