Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Hallo,

na, das nenne ich mal eine phänomenale Entdeckung! Tera, Du bist einfach unschlagbar! :knuddel:

Wobei man ehrlicherweise sagen muß, daß die Vorarbeit von Shazu wohl auch maßgeblich zur Lösung beigetragen hat. :knuddel:

Ich hätte ehrlich nicht mehr damit gerechnet, daß "wir" diesem Phänomen nochmal auf die Schliche kommen. :thx:

Es gibt da noch zwei Kleinigkeiten, die mir in diesem Zusammenhang Kopfzerbrechen bereitet. Es ist zunächst Shazu's Experiment (siehe Beitrag #120 oben) mit meinem in Beitrag #114 hochgeladenen Spielstand. Dort hatte ich den Gefangenene bereits befreit und er ist mit diesem Spielstand zum Einsiedlersee gelaufen und hat diesen umrundet. In der ganzen Zeit hat sein Sphärenriß-Tool nicht angeschlagen, deshalb hatte ich meine Echtzeit-Theorie auch ad acta gelegt. Wenn sie nun doch in modifiziertzer Weise zutrifft, dann hieße das aber, daß er für die gesamte Operation (Herberge verlassen, Reise zum Einsiedlersee, Umrundung mit Einhorm) weniger als 36 Minuten gebraucht haben müßte. Ich halte das bei zügiger Reise natürlich für möglich, aber er müßte sich schon beeilt haben.

Das zweite sind die Berichte, bei denen der Sphärenriß beim ersten Betreten aufgetreten ist. Nun ist es ja so, daß man den Gefangenen erst auf der 2. Ebene befreit und zwar an einer Stelle, zu der man erstmal hinkommen muß. Braucht man nach Befreiung des Gefangenen für ein aus nur 2 Ebenen bestehendes Dungeon wirklich so lange, daß der Sphärenriß gleich auftreten kann? Bei Dir und mir ist das etwas anderes, wenn man alles Mögliche testet, verstreicht viel Zeit. Aber in einem normalen Spieldurchgang braucht doch kaum jemand 36 Minuten, wenn er schon auf der 2. Ebene ist...

Dennoch gehe ich an sich davon aus, daß das von Dir gefundene Ergebnis die Lösung ist. Auch einen Versionsunterschied halte ich an dieser Stelle für extrem unwahrscheinlich. Zwei Nachfragen möchte ich trotzdem nochmal einstreuen:

Startet der Countdown nicht vielleicht auch, wenn man den Beschwörungskampf unterbricht, nicht aber den Gefangenen befreit? Logischerweise dürfte das Ereignis nämlich nicht davon abhängen, ob man eine bestimmte Person antrifft. Daher die Frage, ob Du das schonmal ausprobiert hast.

Weißt Du, wie die Zeit heruntergezählt wird? Es scheint sich ja um einen Zähler der im Spiel verbrachten Echtzeit zu handeln. Durch Manipulation der Systemuhr während das Spiel läuft kann man aber den Sphärenriß nicht herbeiführen, das hatte ich ja mal getestet. Wie wird die Zeit also gemessen?

Und ganz zum Schluß möchte ich noch dem naheliegenden Gedanken Ausdruck verleihen, daß ein ebensolcher Timer durch das 1. Einhorntreffen ausgelöst wird, der über das Zustandekommen des zweiten Einhorntreffens entscheidet. Aber das gehört natürlich eigentlich nicht in diesen Thread.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Zurgrimm - 06.09.2007, 12:25
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste