Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Hallo Shazu,

Shazu schrieb:Sowie für die meisten Teleport Felder (also die die ohne Textbox).
oh, richtig. An Teleporter ohne Textbox hatte ich gar nicht gedacht. Doch, dann gibt es doch Stellen, wo rückwärts gehen sinnvoll ist. So z.B. der "Kreuzgang" in der Zwergenfeste.

Shazu schrieb:Da Wände überall gleich sind dachte ich, dass dies auch für Illusionswände zutrifft, naja mal sehen :)
Es gibt aber ja ohnehin 2 Arten von Illusionswänden für Deinen DugeonDesigner: Diejenigen, die er als Gangstücke einzeichnet und diejenigen, die er mit einem I kennzeichnet. Das kann man an der Herberge sehr schön sehen. Dort sind die meisten Illusionswände einfach als Gangstücke eingezeichnet, aber eine (die mir neu war, aber tatsächlich existiert) auf der 2. Ebene ist mit einem I gekennzeichnet.

Übrigens habe ich mir das gerade nochmal angesehen. In der Spinnenhöhle ist doch soweit alles korrekt, da sehe ich keinen Fehler. Allerdings wundert mich in der Herberge, daß das Feld mit der Totenkopfstatue als Gang eingezeichnet ist. Die Statue ist aber keine Illusionswand.

Ansonsten noch kurz zu den Illusionswänden in der Herberge: Auch hier scheinen zumindest nicht alle davon, die von einer Seite rückwärts begehbar sind, als Einbahnstraße konzipiert zu sein. Auf der 2. Ebene kann in dem Raum mit der Versteinerungsfalle an 2 Stellen ein Kampf gegen 3 Skelette stattfinden und tut es auf dem zuerst betretenen davon. Es gibt 3 Möglichkeiten, in den Raum zu gelangen: Durch die Geheimtür im Westen, durch die Falltüre von Ebene 1 oder durch die Illusionswand im Osten, die aber von Osten her nur rückwärts begangen werden kann. Die beiden Kampffelder liegen nun (von außerhalb des Raumes betrachtet) unmittelbar hinter der Geheimtür und unmittelbar hinter der Illusionswand (nicht aber unmittelbar östlich des Feldes, auf dem man durch die Luke ankommt). Wäre die Illusionswand nur ein Ausgang aus diesem Raum nach Osten, aber kein Eingang von dort, warum hätte man dort einen Kampf plazieren sollen? Und wenn die Dungeon-Designer schon davon ausgegangen sind, daß es möglich sein muß, diesen Raum von Osten her zum 1. Mal zu betreten, dann liegt die Vwrmutung nahe, sie sind auch davon ausgegangen, daß man den Beschwörungsraum auf der 1. Ebene von dort aus (über die ebenfalls von außerhalb nur rückwärts begehbare Illusionswand) betreten und nach dem Kamopf mit dem Lift nach unten fahren kann. Denn anderenfalls käme man nie von Osten her erstmals in den Raum mit der Versteinerungsfalle.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Zurgrimm - 26.07.2007, 12:35
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste