Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Hallo,

ich habe jetzt alle Einträge in mühsamer Kleinarbeit aber sehr interessiert durchgelesen, ist ja echt der Wahnsinn, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt.

Bin grade durch die Herberge gelaufen und hatte natürlich keinen Sphärenriss. Was mich aber immer schon gewundert hat, ist die Reihenfolge, in der man den Dungeon durchschreitet. Die Programmierer werden sich ja sicherlich irgendetwas dabei gedacht haben, wahrscheinlich wollten sie es dem User extra schwer machen, indem sie einzelne Teile von der Gruppe durch die Fallgruben trennen. Was mir dabei aufgefallen ist, ist die seltsame Anordnung der Textboxen, vor allem im Bezug auf den Folterknecht. In der gesamten NLT ist es ja in der Regel so, dass man beim Betreten eines Raumes eine Textbox erhält und nicht beim Verlassen.

Egal wie ich die Herberge durchgespielt habe, ich bin immer scheinbar von der "falschen" Seite in den Folterraum gegangen, denn die Nachricht mit dem Folterknecht fiel erst beim Verlassen des Raumes. Andererseits macht es wenig Sinn, den Folterknechtraum von der "richtigen" Seite zu betreten, da dorthinter ja nur ein leerer Raum hinter der Tür liegt.
Naja, die Behauptung ist nun nicht wirklich essentiell, aber sie trägt eigentlich zu meiner Meinung bei - und die klang ja schon des öfteren hier an - dass die Herberge ein ziemlich verbuggter Dungeon ist. Wenn man dann auch noch den nicht vorprogrammierten Weg geht, macht das die Geschichte auch nicht unbedingt besser. Mit dem Sphärenriss hat die "Reiseroute" durch die Herberge aber ja sowieso nichts zu tun.

Der Sphärenriss an sich scheint ja auch nicht wirklich spektakulär zu sein. Die erscheinende Textbox mit dem Kommentar über "stümperhafte Magieanwendung" wirkt nicht so mühevoll angelegt, als dass es möglichst viele User lesen sollten, sondern wirkt eher wie ein Hinweis, dass Magie nichts unbedingt positives sein muss. Es wären natürlich schöne Theorien gewesen, ob das Auftreten des Sphärenrisses etwas mit Magie zu tun hat, z.B. mit dem Grad des Stabzaubers oder ob ein Flim Flam wirkt usw., aber das habt ihr ja schon ausgeschlossen.

Ich frage mich nur ernsthaft, was sich die Programmierer bei diesem Dungeon gedacht haben. Im Grunde machen die anderen Gewölbe ja noch irgendwo Sinn, aber die Herberge? Was ist das? Ein Kult von Todesanbetern, die ihre Magie falsch angewendet haben? Was macht der Folterknecht da? Warum macht man sich die Mühe, diesen Totenkopf zu programmieren? Ich kann eure Aufregung jedenfalls gut verstehen. Die verfallene Herberge lässt definitiv einige Fragen offen...

Gruß Nimeros
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Nimeros - 25.07.2007, 23:44
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste