Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Zurgrimm schrieb:Daß eine Zufallsbegegnung mit Kolberg daran nichts ändert, hatte ich dort auch schon geschrieben. Allerdings kann sich soetwas natürlich auf die HEX-Zahlen auswirken, das weiß ich nicht.

An dem HEX-Wert, der, wenn man so will, aussagt, ob das Einhorntreffen stattfindet oder nicht, ändert das sicher nichts. So etwas wie 00 bei "es findet statt" oder 01 bei "es findet nicht statt" gibt es sicher auch für das zweite Einhorntreffen. Allerdings wird es dann schwierig, das richtige, dafür zuständige Byte zuzuordnen, wenn es noch mehr Bytes gibt, die bei eigentlich identischem Spieldurchlauf unterschiedliche Werte aufweisen. Man kann ja nicht wissen, an welcher Position das zuständige Byte steht. Ich halte das zu7m jetzigen Zeitpunkt für kaum realisierbar. Oder man hat "Glück" und stößt beispielsweise in beiden Durchgängen nicht auf Kolberg. Vielleicht könnte man ja auch regelmäßig speicher und immer, wenn eine nicht geplante Zufallsbebegnung stattfindet, neu laden um dieses Problem zu umgehen. Dabei meine ich auch solche Kleinigkeiten wie den Orkmonolithen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Pergor - 12.07.2007, 15:16
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste