Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Hallo,

Pergor schrieb:Wenn es nun auch nichts mit den Charakteren zu tun hat (deine Erklärung macht durchaus Sinn), muss es ja doch wieder irgendetwas innerhalb der Herberge geben, was den Riss auslöst.
ich halte es für ganz überwiegend wahrscheinlich, daß eine Voraussetzung für den Sphärenriß ist, daß der Kampf gegen die 2 Beschwörer stattgefunden hat. Das wäre eine Ursache innerhalb der Herberge. Allerdings ist es kann offenbar nicht die einzige Ursache.
Meine aktuelle Theorie dazu ist ja noch immer, daß es mit der insgesamt in Dungeons zugebrachten (wahrscheinlich Echt-)Zeit zu tun hat, denn bei uns allen ist der Sphärenriß immer, dann aber zuverlässig, in einem fortgeschrittenen Spielstadium aufgetreten. Mögliche Ereignisse sind mE durch die diversen Tests mittlerweile logisch ausgeschlossen.

Pergor schrieb:Zwei komplett identische Durchgänge machen und hoffen, dass in einem das Einhorn beim zweiten Mal kommt und beim anderen eben nicht. Da gilt es dann aber viele Variablen zu berücksichtigen, diverse Zufallsbegegnungen wie Kolberg beispielsweise.
Das mit den 2 Durchgängen habe ich ja im Grunde für irgendwann mal vor, den Durchgang, bei dem ich das Einhorn wiedergetroffen habe, habe ich in dem oben verlinkten Berichts-Thread ja ausführlich dokumentiert. Daß eine Zufallsbegegnung mit Kolberg daran nichts ändert, hatte ich dort auch schon geschrieben. Allerdings kann sich soetwas natürlich auf die HEX-Zahlen auswirken, das weiß ich nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Zurgrimm - 12.07.2007, 15:05
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste