Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Shazu schrieb:Ich hab absolut überhaupt keine Ahnung, was diese Daten da zu bedeuten haben...aber ich werde versuchen es rauszufinden :D

Das wäre super. Ich gucke mir das auch auf jeden Fall noch mit dem HEX-Editor an aber so kompetent bin ich dahingehend leider nicht mit dem Ding. :sad2:

Shazu schrieb:Die Daten der Chars sind am Ende des Savegames gespeichert, dieses Byte ist so ziemlich am Anfang und da der Rest des Savegames identisch ist kann man wohl alles was mit den Charakteren zu tun hat auschließen...

Das ist sehr merkwürdig, denn Aktionen außerhalb der Herberge hatten wir ja mittlerweile auch weitesgehend ausgeschlossen. Wenn es nun auch nichts mit den Charakteren zu tun hat (deine Erklärung macht durchaus Sinn), muss es ja doch wieder irgendetwas innerhalb der Herberge geben, was den Riss auslöst. Vielleicht ist es auch irgendeine Kleinigkeit, die man innerhalb der Herberge immer wieder re- und aktivieren kann/muss. Sehr mysteriös...

Shazu schrieb:Gibt es dort 2 Savegames bei denen man einen so krassen Unterschied hat wie bei den Beiden mit denen ich das gemacht habe? Also einmal Stadt verlassen -> Einhorn _garantiert_ und einmal Stadt verlassen -> nichts?

Das gibt es eben leider nicht, was das angeht, waren wir beim Sphärenriß-Problem schon dank Kunars Spielstände um einiges weiter. Bisher haben wir kaum einen Anhaltspunkt zum zweiten Einhorntreffen. Das einzige was man hier vielleicht machen kann: Zwei komplett identische Durchgänge machen und hoffen, dass in einem das Einhorn beim zweiten Mal kommt und beim anderen eben nicht. Da gilt es dann aber viele Variablen zu berücksichtigen, diverse Zufallsbegegnungen wie Kolberg beispielsweise. Manche Sachen lassen sich nunmal nicht identisch in zwei Durchgängen reproduzieren. Das wäre sehr schwierig...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bis zum Sphärenriß - von Kunar - 20.02.2007, 19:22
RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
RE: Bis zum Sphärenriß - von Zurgrimm - 20.02.2007, 20:12
Was vom Sphärenriß übrig blieb - von Kunar - 04.03.2007, 01:45
RE: Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge - von Pergor - 12.07.2007, 14:54
Sphärenriss aufgeklärt - von Kunar - 08.09.2007, 01:53
MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 20:13
RE: MU bei allen Helden -3 - von ConjurerDragon - 14.03.2012, 20:34
RE: MU bei allen Helden -3 - von Hellriegel - 14.03.2012, 21:05
Verfallene Herberge - mit 7 Leuten - von Olli - 30.05.2013, 19:07
In Verfallener Herberge Gefangen - von Krabbe - 01.12.2018, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste