Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dumpfschädel nicht behandelbar
#21
Sicher? Weil eigentlich ist die Nicht-Heilbarkeit ein Bug glaub ich...
Zitieren
#22
Willkommen im Forum, Schneetau!

Schneetau schrieb:[...]Encyclopaedia Nordlandtrilogia [...]

Wie geil ist das denn! ^^ Den Begriff sollten wir hier irgendwo auf der Homepage einbauen... genial!

Schneetau schrieb:Genau für diesen "Fehler" nach der Windsbraut habe ich immer aus DSA2 ein paar Anti-Krankheitselixiere im Gepäck dabei, bzw. das Rezept dadurch gelernt. Wunderkuren helfen auch um diese hartnäckige Krankheit zu besiegen.

Tatsächlich?

Fury schrieb:Sicher? Weil eigentlich ist die Nicht-Heilbarkeit ein Bug glaub ich...

Eben. Darum mal meine Frage an dich, Schneetau: Es gibt in dieser Situation ja einmal den "verbuggten", und einmal den "normalen" Dumpfschädel. Beides ist mir schon widerfahren; manchmal konnte ich ihn bei Quenya (beispielsweise) heilen, manchmal jedoch nicht. Es ist also nicht so, dass dieser Fehler mit der Krankheit immer nach Verlassen der Windsbraut auftritt. Kannst du mit Sicherheit sagen, dass es die Male, in denen du die Krankheit mit dem Anti-Krankheits-Elixier behandelt hast, auch wirklich die "verbuggte" Version des Dumpfschädels war? Zunächst weiß man das ja nicht.
Um das zweifelsfrei zu prüfen, müsste man direkt nach Erreichen des Hafens von Riva abspeichern, und dann versuchen, die Krankheit von einem Heiler behandeln zu lassen. Erst wenn das nicht klappt, kann man es mit dem Elixier austesten. Und wenn das dann tatsächlich die Heilung bringt, wäre der Beweis erbracht, dass dieser Bug bei den Anti-Krankheits-Elixieren nicht beachtet wird. Bist du wirklich so vorgegangen, Schneetau? Oder hast du einfach nur das Elixier angewendet, nachdem du den Hafen erreicht hast? Das würde in diesem Punkt dann nämlich noch nichts beweisen.

Übrigens: Anti-Krankheits-Elixiere kann man auch in DSA3 finden, in der Gruft unter dem Boronsacker. Insofern ist eine Übernahme von solchen Elixieren aus DSA2 gar nicht nötig. Das nur so nebenbei...
Zitieren
#23
Leider ist bei mir die Sache mit den Tränken schon etwas länger her. Aber ich weiß noch wie ich wie ein Troll von einem Heiler zum anderen gedüst und schier verzweifelt bin (lag wohl auch daran, dass mein Savegame am Anfang vom Schiff war hihi)
Habe eben versucht den Bug zu reproduzieren, aber nach 30x ins Wasser springen, sich mit Bolzen beschießen lassen und zurückrudern vergeht mir langsam die Lust *grinst*
Zitieren
#24
Ich kann mich auch noch erinnern, dass meine Magiern diese im ersten Moment unheilbaren Dumpfschädel abbekommen hat. Kein Heiler hat mir helfen können. Ich weiß aber auch noch, dass ich nach ewigem Rumprobieren nicht laden brauchte.
Da ich jedoch weiß, dass ich ein Trankmuffel bin, nehm ich mal an, dass ich das irgendwie anderes losbekommen habe ... Peraine? Ich weiß es einfach nicht mehr, aber ich habe es definitiv wegbekommen.

Edit: Ah, ich weiß es wieder. Hab die Krankheit zur blauen Keuche werden lassen und das war dann heilbar. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#25
Hallo,

Calesca schrieb:Hab die Krankheit zur blauen Keuche werden lassen und das war dann heilbar. ^^
die Blaue Keuche führt aber zu permanentem KK-Verlust. Ich weiß nicht, ob das sofort passiert, wenn der Dumpfschädel in Blaue Keuche umschlägt. Aber jedenfalls muß man bei dieser Variante gut aufpassen, da da nichts zurückbleibt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#26
Nein, es passiert nicht sofort, sondern erst frühstens nach der 1. Nachtruhe. Hab da schonmal einige Experimente gemacht, und es passierte durchschnittlich in der 3. Nacht, dass es einen permanenten Einfluss hatte.
Vorm ersten Mal schlafen ist es mir nie passiert und ich habe es wirklich sehr oft probiert.
Das selbe übrigens bei Frostbeulen, aber das nur nebenbei ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#27
Das Problem habe ich auch aktuell.
Folgende Beobachtungen:

- Die Verbuggte Krankheit ist ansteckend (also mit bug!)
- Anti-Krankheits Elexir freezt mein Spiel
- Wunderkur gibt eine Meldung wie "Die Wunderkur hilft, die Krankheit ist aber noch nicht ganz überwunden." setzt die KK wieder auf normal und gibt LP wieder. Krank status bleibt aber.

Es 'Wegschlafen' hilft tatsächlich, allerdings ist das etwas umständlich, weil auch bei getrennten Gruppen die anderen Chars ständig krank werden (mit verbuggter Krankheit) und sich alle fröhlich gegenseitig anstecken.

Ich ärgere mich schon das ich Heilkunge Krankheiten auf 17 habe.
Zitieren
#28
Das gegenseitige anstecken ist doch logisch, weil es ist ja auch im echtem Leben so und wurde bei diesem Spiel übernommen. Heilkunde Krankheiten
auf 17 oder irgend ein anderes Talent auf 17 zu steigern ist aber auch völlig übertrieben und nicht sinnvoll. Schade um die vielen Fehlversuche
um auf 17 zukommen. Da kann man besser andere wichtige Sachen steigern. Dumpfschädel ist nicht direkt behandelbar, das braucht seine Zeit.
Zitieren
#29
Na Ansteckung trotz Gruppentrennung erinnert dann doch eher an eine Stadtweite Epedimie ;)
Erwähnt habe ich es nur weil es eben bei den später angesteckten Chars AUCH nicht heilbar ist/der gleiche Bug auftritt.
Ich behandel Dumpfschädel die ganze Zeit, brauch ich nicht dicke Klamotten und Decken mitschleppe, das es nicht sofort weggeht ist definitiv buggig.

Und Ich steigere auch dinge wie Kriegskunst auf 18 weil ich die Steigerungsversuche überhabe und es Spaß macht... spielt ja aber bei dem seltsamen Bug gar keine Zieharmonika.

Oder ist das gar kein Bug sondern wollten die Programmierer die Spieler nur mal mit ner fies hartnäckigen Krankheit ärgern?
Zitieren
#30
(07.04.2011, 22:21)nokvok schrieb: Oder ist das gar kein Bug sondern wollten die Programmierer die Spieler nur mal mit ner fies hartnäckigen Krankheit ärgern?
Also damals haben sich ja die Leute von Attic gerne mal einen Spaß daraus gemacht, die Spieler zu ärgern, einer von ihnen ist ja hier im Forum auch registriert und hat das hier mal ganz ungeniert erwähnt. Aber diese Krankheit halte ich schon für völlig verbuggt. Eine unheilbare Krankheit kann eigentlich nicht beabsichtigt sein.

Dass auch abgetrennte Gruppenmitglieder hierbei krank werden, wusste ich aber nicht. Geschah das dann zufällig? Denn vielleicht waren es ja auch schon bereits infizierte Gruppenmitglieder? Eine gewisse Inkubationszeit gibt es ja auch in der NLT teilweise, zumindest ist das meine Beobachtung beim Dumpfschädel.

Umgehen könnte man das doch vielleicht, indem man alle gesunden Helden in einem Tempel abstellt. Da werden sie ja normalerweise nicht krank, oder?
(07.04.2011, 21:53)Junivera von Duisburg schrieb: Dumpfschädel ist nicht direkt behandelbar, das braucht seine Zeit.
Eine merkwürdige Aussage. Alle Krankheiten in Riva werden bei einer erfolgreichen Talentprobe sofort geheilt, wenn der Held die entsprechenden Kräuter hat. Dieser Dumpfschädel, den man sich auf der Flucht von der Windsbraut einfängt, ist ja auch eine Ausnahme, weil er eben so verbuggt ist.
Zitieren
#31
In den Tempel. Das probiere ich mal.
Zitieren
#32
Nah, halber fehlschlag. Im Tempel gibt das Spiel mir keine Option die Gruppe zu wechseln.

Dafür hat es diesmal ohne irgendwelche ansteckung geklappt als ich die andere Gruppe vor dem Tempel statt vor der Herbergstür geparkt habe. Hätte ich nicht gedacht das das wichtig wäre...
Zitieren
#33
(07.04.2011, 23:30)nokvok schrieb: Nah, halber fehlschlag. Im Tempel gibt das Spiel mir keine Option die Gruppe zu wechseln.
Ich kapiere nicht, wofür das wichtig sein soll. Wenn du nach der Ankunft in Riva einen kranken Helden hast, schmeißt du alle fünf gesunden Helden im Tempel aus der Gruppe und den kranken kurierst du durch Schlafen. Wo muss man da eine Gruppe wechseln? Oder hattest du mehrere kranke Helden (hatte ich bei dieser Bug-Krankheit direkt bei der Ankunft im Hafen von Riva noch nie)?
Zitieren
#34
Ach so.
Nein so hab ichs nicht verstanden ich habe einfach die Gruppe trennen Option verwendet und bin mit dem Überschuß zum Tempel gelaufen um sie da zu parken.
Ganz aus der Gruppe schmeißen kam mir nicht in den Sinn. DAS sollte natürlich auf jeden fall funktionieren.

Jetzt bin ich es jedenfalls erstmal los. Ich hoffe der Bug kommt nicht wieder mit der nächsten Krankheit das wäre doch etwas lästig.

Danke.
Zitieren
#35
(07.04.2011, 22:36)Pergor schrieb:
(07.04.2011, 21:53)Junivera von Duisburg schrieb: Dumpfschädel ist nicht direkt behandelbar, das braucht seine Zeit.
Eine merkwürdige Aussage. Alle Krankheiten in Riva werden bei einer erfolgreichen Talentprobe sofort geheilt, wenn der Held die entsprechenden Kräuter hat. Dieser Dumpfschädel, den man sich auf der Flucht von der Windsbraut einfängt, ist ja auch eine Ausnahme, weil er eben so verbuggt ist.

Ja stimmt Pergor, ich hatte nicht alle Beiträge zum Thema gelesen.
Zitieren
#36
Tsa zum Gruße!

Bin grade in ernsten Schwierigkeiten - frisch von einer unfreiwilligen Bootstour zurückgekehrt, leidet mein tapferer Krieger an Dumpfschädel...eigentlich kein Problem für die Heilerin in der Gruppe und mit den richtigen Kräutern auch kein Problem. Tatsächlich kommt auch die Meldung, Tsa sei dank sei die Krankheit geheilt...aber, er ist danach immer noch krank! Auch ein Besuch bei der Kräuterkundigen oder der Wahrsargerin brachte zwar eine Erfolgsmeldung, aber keinen Erfolg.
Ist der Bug bekannt und wie kann man ihn beheben? Oder könnte jemand von euch Reonar gesund HEXen? :-)

Grüße
Tabor


Angehängte Dateien
.rar   ARNE2.rar (Größe: 37,26 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#37
(14.11.2011, 18:50)Tabor schrieb: Ist der Bug bekannt und wie kann man ihn beheben?
Der Bug ist altbekannt, ja. Ich habe deinen Thread daher mal an diesen älteren drangehängt. Lösungen findest du in diesem Thread. Kurz zusammengefasst: Am besten ist es, den kranken Helden ein paar Nächte irgendwo schlafen zu lassen. Irgendwann wird der Held dann von alleine wieder gesund. Trenn am besten vorher die Gruppe, damit die anderen sich während dieser Zeit nicht anstecken.
Zitieren
#38
(11.01.2007, 10:37)Zurgrimm schrieb: Hallo,

Crystal schrieb:Wenn du den Schlafsack gegen die Decke tauschst, ist der Inventarplatz nicht verschwendet. Der Schlafsack ist nur bissl schwerer... :D
das mußt Du mir jetzt erklären. Ein Schlafsack bringt doch sicher einen höheren Regenerationsbonus, als eine bloße Decke, oder? Also ist der Slotplatz bei einer Decke doch eigentlich noch eher verschwendet, als bei einem Schlafsack oder andersherum, bei einem Schlafsack erst recht nicht, wenn man schon eine Decke als nützlich ansieht. :confused:

Gruß
Zurgrimm

Auch wenn's eigentlich weiterhin off-topic ist, will ich kurz auf Zurgrimms Frage eingehen: Nein, das ist nicht vorauszusetzen. Zumindest im Gebirge und im Bergtal hat die Decke einen um 2 Punkte  höheren Regenerationsbonus als der Schlafsack. In Wald, Steppe und Flussaue gibt es keinen Unterschied. Zum Sumpf kann ich noch nichts sagen. Ebenso kann ich mich noch nicht zu einem möglichen Einfluss der Jahreszeiten äußern, die genannten Beobachtungen wurden alle im Herbst gemacht, teilweise auch im Frühling.

So richtig erschließt sich mir der intuitive Hintergrund für den Vorteil der Decke sobald es steinig wird noch nicht, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.   ;)
Zitieren
#39
(24.11.2017, 09:06)Tiefhusen schrieb: Auch wenn's eigentlich weiterhin off-topic ist, will ich kurz auf Zurgrimms Frage eingehen: Nein, das ist nicht vorauszusetzen. Zumindest im Gebirge und im Bergtal hat die Decke einen um 2 Punkte  höheren Regenerationsbonus als der Schlafsack. In Wald, Steppe und Flussaue gibt es keinen Unterschied.
Schön, dass ich auf meine Frage von Anfang 2007 nach nur gut 10 Jahren eine so fundierte Antwort bekomme.  :) Danke, Tiefhusen. Darf man fragen, wie Du das herausbekomen hast? Für reine Empirie scheint mir die Angabe mit den 2 Punkten zu präzise.

Unintuitiv finde ich das aber schon. Ein Schlafsack sollte doch rundherum Wärme geben (auch gerade vor dem kalten Boden), eine Decke nur von oben. Und teurer ist der Schlafsack auch noch. Was haben sie die Programmierer dabei nur gedacht - zumal der Schlafsack ja ein neuer Gegenstand ab Schweif (gegenüber Schick) ist?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#40
Ich bin eigentlich sicher, dass es den Schlafsack schon in Schick gab.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste