Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phexcaer und Groenvelden
#10
So, ist ja schon einige Zeit her dass das Thema war, aber weil ich gerade zufällig darauf gestoßen bin:

.) Zu Phexcaer ist ja soweit alles richtig gesagt. Zuerst Schutz durch den Riesen Orkfresser, dann vertraglich geschützt durch den "Friedensvertrag" zwischen Jirtan Orbans und einem großen Orkstamm (ich glaube die Zholochai waren es). Ist aber auch keine Garantie. Im erwähnten Abenteuer "Fuchsspur" wird Phexcaer belagert (schuld sind die Helden der Spieler) und fast 20 Jahre nach der Nordlandrilogie wird Phexcaer von den Orks gestürmt und geplündert - allerdings nicht zerstört.

.) Gronevelden: Die Ortschaft wird tatsächlich immer wieder von den Orks den Erdboden gleich gemacht, aber auch immer wieder neu aufgebaut. Im "Reich des Roten Mondes" gibt's eine Erklärung dazu. Wenn mir jemand erklärt, wie ich im Forum Spoiler verbergen kann (oder wo ich das nachlesen kann) schreibe ich das gerne hier rein.

.) Sternenschweif: die Waffe kann in einem P&P-Abenteuer tatsächlich von Spieler-Helden in einem Phex-Heiligtum gefunden werden...

.) Zeitrechnung: 993 nach Bosparans Fall entspricht dem Jahr 0 Hal (also das Jahr vor seiner Krönung).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Phexcaer und Groenvelden - von Zurgrimm - 17.12.2006, 18:18
RE: Phexcaer und Groenvelden - von Tim - 17.12.2006, 20:24
RE: Phexcaer und Groenvelden - von Zurgrimm - 17.12.2006, 22:36
RE: Phexcaer und Groenvelden - von Pergor - 17.12.2006, 23:01
RE: Phexcaer und Groenvelden - von Zurgrimm - 17.12.2006, 23:38
RE: Phexcaer und Groenvelden - von Crystal - 18.12.2006, 03:56
RE: Phexcaer und Groenvelden - von Tim - 18.12.2006, 08:26
RE: Phexcaer und Groenvelden - von Zurgrimm - 18.12.2006, 10:53
Menschliche Siedlungen im Orkland - von Kunar - 18.12.2006, 18:53
RE: Phexcaer und Groenvelden - von Ardor - 28.03.2017, 13:49
RE: Phexcaer und Groenvelden - von Crystal - 28.03.2017, 14:21
RE: Phexcaer und Groenvelden - von Ardor - 28.03.2017, 15:03
RE: Phexcaer und Groenvelden - von Crystal - 28.03.2017, 15:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste