Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die (fast) perfekte Reihenfolge
#15
Und weiter geht ´s:
Wie gesagt war meine Gruppe zuletzt in Vilnheim.
Von hier aus zog ich nach Auplog, wo unterwegs mit zwei Seil, Kriegsbeil und Hammer die kaputte Brücke repariert wurde. Von dort über Vilnheim, Oberorken nach Felsteyn, wo noch der Orkgötze zerschlagen wurde.
In Felsteyn wurden dann die Informationen bei Isleif Olgardsson abgeholt. Grund: Da ich wegen der "perfekten" Reihenfolge betreffend der magischen Artefakte und sonst besonderen Gegenstände ohnehin deutlich längere Laufwege habe, muß ich die Gelegenheit haben, unterwegs immer wieder auch was für die Hauptqueste zu tun.
Isleif gibt standartmäßig Eliane Windbeck aus Varnheim und einen zufälligen Informanten, in meinem Fall "zufälligerweise" Beorn Hjallasson aus Angobodirtal, das liegt quasi auf dem Weg.
Das nächse ganz wichtige Ziel war dann der Monolith mit dem schwarzen Auge am Einsiedlersee, denn hier kann man jedem in der Gruppe eine Gratissteigerung Intuition verpassen, denn auch solche Vorteile versuche ich natürlich möglichst früh mitzunehmen. Zwar ist der Laufaufwand hier enorm (nicht nur der Weg zum Einsiedlersee ist lange, auch der Rundweg dauert und der Rückweg natürlich nochmal) aber es lohnt sich, wirkt sich die Intuition doch u.a. auf den Parade-Basiswert aus.
Unterwegs habe ich die alte Janda und das Einhorn getroffen. Letzteres hatte ich eigentlich noch nicht gewollt, Experimente haben allerdings ergeben, daß diese Begegnung auf jedem Weg zum Einsiedlersee stattfindet also unvermeidbar war.
Dort natürlich beim Einsiedler eingekehrt (und mal aus Jux ausprobiert, was passiert, wenn man ihm lange zuhört, irgendwann will man dann selber als Einsieler am See bleiben:lol:).

Dann die Steigerung der Intuition: Einmal muß man leider durch den Sumpf, danach kann man die Reisen jeweils mit rechtsklick nach dem Monolithen unterbrechen und umkehren, so daß man in relativ kurzer Zeit alle Helden steigern kann. Es bietet sich daher an, beim Einsiedler abzuspeichern, den einen AP kann man verschmerzen, und dann solange probieren, bis man im Sumpf keine wichtigen Gegenstände verliert, danach die Helden nacheinander hochklettern lassen. Allerdings sollte die LE jeweils auf Maximum sein, da ein Sturz lebensbedrohlich sein kann, im Zweifelsfall kann man das mit Heilkräutern oder Tränken im Lager schnell wieder hinbekommen...
Wenn alle die Bonussteigerung haben zurück zum Einsiedler, sicherheitshalber abspeichern und dann bin ich nach Phexcaer, weil ich das Pentagramm von den Orks haben wollte, gesagt, getan (seitdem ist Marcian deutlich weniger anfällig für gegnerische Zauber:thx:), unterwegs noch die Greifenwiese, das hat dann in Phexcaer für den ersten Stufenanstieg zur vierten Stufe gereicht, so langsam werden die Werte besser, bis auf meine Magierin werden alle AT/Pa Basiswert 9 erreichen, damit läßt sich schon was anfangen!
Dann von Phexcaer aus nach Vilnheim zurück und dann Richtung Angobodirtal, dort Beorn Hjallasson befragt, der einen standartmäßig zu Hjore Ahrensson, Ragna Firunjasdotter und auf Swafnild Egilsdotter verweist. Das paßt mir ganz gut in den Kram, vor Hjore Ahrensson will ich erst das Schuldbuch haben, bevor ich zu ihm gehe, das gibt es in der Wolfshöhle und in diesem an sich langweiligen Dungeon gibt es zwei weitere schöne Gegenstände auf meiner to-do Liste: Den Silberhelm und das Travia-Amulett. Auf dem Weg dorthin hat dann auch mein Zwerg die 4. Stufe erreicht.
Stand momentan: In der Wolfshöhle, Helm, Amulett und Schuldbuch habe ich schon, der Rest der Gruppe steht vor der 4. Stufe, von hieraus werde ich dann zu Hjore Ahrensson nach Ottarje reisen, allerdings ist auch schon Ende Efferd, d.h. ca. zweieinhalb Monate habe ich schon mit Reisen zugebracht.

So weit
Praios zum Gruße
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 08.08.2006, 09:16
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 10:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 17:20
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 09.08.2006, 06:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Obi-Wahn - 09.08.2006, 10:44
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 10:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von JackyD - 09.08.2006, 12:52
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 20:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 05:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 10:43
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 09:50
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 10:45
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 12:05
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 12:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 13:10
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 15.08.2006, 08:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Chro - 02.01.2007, 16:47
RE: Die perfekte Reihenfolge - von araffi - 16.02.2007, 17:31
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 16.02.2007, 22:20
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von NRS - 31.08.2016, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste