Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die (fast) perfekte Reihenfolge
#28
...diesmal lachte keiner mehr. Dennoch war das Hochgefühl der Rache nach dem Sieg über den Piratenkönig von Runin schnell verflogen. Letztlich waren die 6 Helden froh, dieser Höhle und dem dort hausenden Drachen wohlbehalten entkommen zu sein...

- Also, die Drachenhöhle stellte insgesamt kein großes Problem dar. Unangenehm war allerdings, dass ich mittendrin festgestellt habe, dass dort auch Zombies vorkommen. Da ich mir damit (ich meine die Maximalzahl in einem Kampf dort sind 4) viele Erst-AP kaputt gemacht hätte, musste ich diese Räume umgehen. Es ging mit Transversalis. Schön ist es nicht, weil ich zum einen ungerne ein Dungeon nur unvollständig kläre (und jetzt muss ich wegen ein paar Zombies irgendwann nochmal dorthin zurück) und zum anderen damit einen Feuerschutzring als magischen Gegenstand nicht holen konnte (den hätte es in einem der Zombie-Kämpfe gegeben). Trotzdem war das Ganze ertragreich. Die Ausrüstung meiner Helden (nur besondere Gegenstände) jetzt:

Marcian: Schwert aus der Drachenhöhle, Kettenhemd aus dem Daspotaschatz

Himgi: Magische Orknase, Kraftgürtel

Zerwas: Magisches Bastardschwert

Lancorian: Kristallkugel

Sartassa: magisches Kurzschwert, Kräutersichel

Liscom: magische Wurfdolche

Daneben habe ich bislang (m.E.) noch keine Erst-AP mit Kämpfen kaputt gemacht, die weniger als die Maximalzahl an Gegner enthalten haben. Bei Zufallskämpfen unterwegs/nachts habe ich neu geladen, soweit sie die Erst-AP kaputt gemacht hätten. Einen Zufallskampf gegen Waldlöwen auf Runin konnte ich unter Mitnahme der zugehöreigen Erst-AP bedenkenlos mitnehmen, auf mehr Waldlöwen stoße ich nirgends. -

...Unsere 6 Helden kamen überein, zunächst ein wenig das süße Leben in Prem zu genießen und sich dann auf den Weg nach Felsteyn zu diesem Isleif Olgardson zu machen. Irgendwie hatte sie nun doch die Neugier nach dem Schwert Grimring und dem Schicksal des Hetman Hyggelik gepackt. Zudem erschien es Marcian schlicht unehrenhaft, keine Gegenleistung für die vom Hetman erhaltene Ausrüstung aus dem Zeughaus zu erbringen. (Nicht ganz unschuldig an dieser Wendung mal wieder Liscom von Fasar, der von Felsteyn aus nur noch einen kurzen Weg zu seinem Ziel, dem schwarzen Auge am Neunaugensee sieht ;)). Die anderen Gruppenmitglieder waren mit der Aussicht weiterer Reichtümer schnell für das neue Unternehmen gewonnen...

- So, das Vorgeplänkel ist nun beendet. Damit werden auch die "Story-Anteile" weniger werden, da ich von nun ab kaum mehr mit Zusatzgeschichten um meine Helden herum erklären muss, warum dieses oder jenes gemacht wird, auch wenn es eigentlich von der Grundstory her unlogisch ist. Im Wesentlichen folge ich nun dem Haupthandlungsstrang. Auf dem Weg zur perfekten Reihenfolge bin ich bereits ein ganzes Stück vorangeschritten: Die besten Waffen im Spiel sind fast komplett bereits eingesammelt. Es fehlen noch der Zweihänder aus der Orkhöhle, der Silberstreitkolben aus der Herberge und Grimring selbst. Daneben fehlt noch einiges an magischen Stirnreifen, Amuletten etc. Die verlassene Herberge, die einiges davon enthielte, kann ich aus AP-technischen Gründen noch nicht spielen. Die Zombies bekomme ich anderswo in deutlich größerer Zahl als dort. Die Spinnenhöhle wäre möglich gewesen, aber deutlich interessanter finde ich, jetzt die Intuitionssteigerung am schwarzen Auge am Neunaugensee abzuholen um auch diesen Vorteil möglichst lange zu genießen. Zum anderen kann ich auf dem Weg dahin die Einhorn-Erstbegegnung relativ früh im Spiel durchführen, damit ich ihm später ein zweites mal begegnen kann. Da Isleif auf dem Weg zum Neunaugensee wohnt, kann ich dort auch gleich die ersten Informationen und Kartenstück 1 abholen. So fügt sich alles gut ineinander. Auf dem Weg in Prem gezielt auf Stufe 4 gesteigert (diesmal musste ich mir in der Tat einige AP "erschummeln", aber sonst wäre die Steigerung unterwegs erfolgt und das wäre misslich, da ich dann deutlich weniger gezielt hätte steigern müssen. Dann Reiseweg Varnheim - Auplog - Vilnheim - Oberorken - Felstyn. Zwischen Varnheim und Auplog wurden noch erfolgreich Karene gejagt (AP), eine Brücke gebaut (AP) und zwischen Oberorken und Felsteyn ein orkisches Götzenbild zerschlagen (AP). Solche Ereignisse möchte ich auf meinem Weg auch sämtlich mitnehmen. Von Felsteyn aus geht der Weg als nächstes zum Neunaugensee, wo Liscom die übrigen Helden unter Vorschub fadenscheiniger Gründe hin manipulieren wird...:cool:
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 08.08.2006, 09:16
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 10:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 17:20
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 09.08.2006, 06:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Obi-Wahn - 09.08.2006, 10:44
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 10:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von JackyD - 09.08.2006, 12:52
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 20:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 05:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 10:43
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 09:50
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 10:45
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 12:05
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 12:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 13:10
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 15.08.2006, 08:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Chro - 02.01.2007, 16:47
RE: Die perfekte Reihenfolge - von araffi - 16.02.2007, 17:31
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 16.02.2007, 22:20
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2016, 12:36
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von NRS - 31.08.2016, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste