Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die (fast) perfekte Reihenfolge
#26
...Geplant hatte meine Gruppe, in den Thorwaler Ottaskins nachzufragen, wo dieser Estorik zu finden wäre. Allerdings waren die dortigen Bewohner nicht ohne weiteres auskunftsfreudig, so dass ein gewaltsames Unternehmen zur Informationsgewinnung notwendig war. Hierzu allerdings - Ottaskins sind gut bewacht - fehlte es an Ausrüstung und für diese wiederum an Geld...

In diese trübe Situation platzte nun ein Thorwaler im Kriegsmantel mit einem Aufruf des Hetmans, den er in allen Tavernen verlas (wir können uns den genauen Inhalt sparen, der ist bekannt). Wer nun aus meiner Gruppe die Idee hatte, dies für etwas eigennützige Zwecke auszunutzen ("...der olle Hetman macht doch bestimmt ein paar Kröten locker, wenn wir den Auftrag übernehmen. Die könnten wir gut gebrauchen. Und wie soll er hinterher überprüfen, ob wir seinen Auftrag auch tatsächlich ausführen Hm? Er wird denken, wir wären bei Erfüllung des Aufrufes umgekommen..."), war hinterher nicht mehr nachvollziehbar. Nur Marcian als ehrbarster Charakter sträubte sich eine Weile gegen diesen Plan, konnte aber durch ein Gemurmel von Liscom (Bammeldibumm oder so ähnlich ;)) schnell überzeugt werden. Geplant, getan. Ab zum Hetman, sich dessen Geschwätz über einen gewissen Hyggelik und ein Schwert angehört, Empfehlungsschreiben für das Zeughaus abgeholt und los. Mit einer dort organisierten Armbrust und Bolzen sowie ein paar Rüstungsteilen für Marcian als Blocker war die erste Ottaskin kein Problem mehr. Die verletzten Thorwaler murmelten unter Befragung nach Estorik etwas von Daspota. Natürlich wollte meine Gruppe diese Informationen nochmals verifizieren und schaute nach nochmaligem Besuch im Zeughaus (um dort die gesammelten Waffen zu verkaufen und sich weiter einzudecken) noch in der nächsten Ottaskin vorbei. Von dort die gleiche Information. Estorik ==> Daspota

- Anmerkung dazu: Auf die AP wollte ich einfach nicht verzichten, auch wenn es keinen im Spiel selbst angelegten Grund gibt, die Ottaskins anzugreifen -

Da meiner Gruppe dieser Weg nach Daspota schneller erschien, fuhr sie zu Schiff nach Prem. Dort wurde sie vom (nach der Goldgier) zweiten Gruppenlaster erfasst, nämlich der Neugier, hörte sie doch in einer Taverne von einem angeblich verfluchten Stollen am Flussufer, den es zu erkunden galt (:silly: ich habe das Spiel so lange nicht mehr gespielt, dass ich tatsächlich ewig gebraucht habe, um den Eingang wieder zu finden, dachte tatsächlich erst, er läge in einem Haus und bin dann nur durch Zufall drüber gestolpert :silly:). Nach einem Treffen mit 5 Skeletten [Erst-AP!] (Liscom war sehr interessiert :evil:) und ein paar Einstürzen verließ meine Gruppe das noch nicht ganz erkundete Gewölbe wieder mangels Proviant.

- Hier kontrollierte Steigerung auf Stufe 2. Bis hierher eigentlich kein Cheat, da ich die Mine so oder so erkundet hätte und mir hier noch keine Bonus-AP besorgt habe. Der einzige Trick bestand darin, die Mine nicht gemeinsam, sondern nacheinander zu verlassen, wobei auch das schon zu leicht unterschiedlichen AP-Beständen geführt hat... :confused:) -

Der nächste Weg führte natürlich in dieses Drecksnest Daspota, wobei ich auf dem Weg dahin etwas erlebt habe, was ich glaube ich noch nie hatte: Meine Gruppe war tatsächlich so abgebrannt (alles Geld in die Ausrüstung), dass es unterwegs nicht einmal mehr für eine Nacht im Schlafsaal gereicht hat. Na ja, dann eben auf dem Dorfplatz übernachtet.:sleep: Zwischen Ottarje und Daspota wurde auf dem Weg noch (leider erfolglos) nach Karenen gejagt.

In Daspota in der AP-technisch besten Reihenfolge vorgegangen: Tätowierer, Bordell Liebesgeflüster, Kneipe Piratenkönig, Haus der Kapitäne. Glücklicherweise ist in diesen Häusern alles enthalten, was es an wichtigen Gegenständen in daspota zu finden gibt, so dass ich mir den Rest dieser spaßigen Stadt für einen späteren Zeitpunkt aufsparen konnte. Zu diesem Zeitpunkt verfügte meine Gruppe also bereits über die Sichel zum Kräutersuchen (Sartassa), das magische Bastardschwert (Marcian), das magische Kurzschwert (zunächst Zerwas als Ergänzung zu seiner Armbrust als damaliger Hauptwaffe), die magische Orknase (Himgi, wird aber zunächst mangels Fertigkeiten noch nicht geführt) und allerhand an Giften und Tränken und nicht zuletzt viel, viel Geld :D Neben direkt erbeuteten Talern konnte auch im nahen Ottarje viel Beute versilbert werden.

Im Haus der Kapitäne konnte Liscom von Fasar dann unter Anwendung von sehr unschönen Mitteln (der Rest der Gruppe verließ nach und nach kreidebleich den Raum) weitergehende Informationen zu Estorik erhalten. Irgendwo im Norden von Rybon sollte er sich herumtreiben. Von dort zurück nach Prem, um die Ausrüstung zu ergänzen.

- In Wahrheit hatte ich schon zu viele AP, um die Schatzhöhle ohne Steigerung zu überstehen, daher in Prem den Rest der Mine erkundet [die Neugier, was wohl im Rest der Höhle sein würde, war doch zu groß und musste zuerst befriedigt werden ;)] und kontrolliert auf Stufe 3 gesteigert -

Dort alles an Ausrüstung gekauft, was noch gefehlt hat (insbesondere Wirselkräuter und Einbeeren), dann ging es in Richtung Daspotaschatz, wo Marcian und Zerwas endlich mit dem Mörder ihres Vaters, Estorik, abrechnen wollten...
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 08.08.2006, 09:16
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 10:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 17:20
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 09.08.2006, 06:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Obi-Wahn - 09.08.2006, 10:44
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 10:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von JackyD - 09.08.2006, 12:52
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 20:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 05:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 10:43
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 09:50
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 10:45
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 12:05
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 12:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 13:10
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 15.08.2006, 08:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Chro - 02.01.2007, 16:47
RE: Die perfekte Reihenfolge - von araffi - 16.02.2007, 17:31
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 16.02.2007, 22:20
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 10.08.2016, 10:14
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von NRS - 31.08.2016, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste