Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die (fast) perfekte Reihenfolge
#25
So, zunächst kurz zu meiner neuen Gruppe:

Die Zusammenstellung habe ich zum ersten Ablauf leicht abgewandelt. Nach wie vor sind zwei Krieger und ein Zwerg Bestandteil des Ganzen. Ein Magier und ein Elf waren auch gesetzt. Bei der letzten Person habe ich lange überlegt und mich letzten Endes für einen zweiten Elfen entschieden (im ersten Versuch noch ein zweiter Magier). Der Grund liegt darin, dass die meisten magischen Waffen, die es zu finden gibt, aus dem Bereich Schwerter kommen. Nicht nur in Schick, sondern auch in den folgenden Teilen der Trilogie. Um die führen zu können, brauche ich einen weiteren Schwertkämpfer und das kann ein Elf bei entsprechender Vorbereitung.

Mitglieder meiner Gruppe sind daher:

Marcian (Krieger): Er ist der Gruppenführer und führt auch in den Städten die Gruppe an. Zu diesem Zweck wird neben den üblichen Talenten auch Gassenwissen gesteigert (k.A., ob das wirklich positive Auswirkungen hat, bzw. wo die genau lägen). Schwerpunkte ansonsten: Schwerter, Zweihänder, Körpertalente. Marcian ist im Grunde ein geradliniger und ehrenvoller Charakter (mit gewissen Einschränkungen, s.u.).

Zerwas (Krieger): Der Bruder von Marcian. Er ist deutlich weniger ehrbar als sein Bruder und war schon immer ein wenig das schwarze Schaf der Familie. Zusätzlich zu Schwertern und Zweihändern übt er sich auch im Gebrauch von Schusswaffen und kämpft zu Beginn mit einer schweren Armbrust. Daneben ist er mein "Ersatzschlossknacker".

Himgi (Zwerg): Mein Dungeonführer. Neben Schlössern und intuitiven Talenten trainiert er seine Kampffähigkeiten in Äxten, Hiebwaffen und Schusswaffen. Auch er führt zu Beginn eine schwere Armbrust. Später wird er die magische Orknase führen (daher ein Zwerg).

Lancorian (Waldelf): Mein Wildnisführer. Schwerter und Schusswaffen sind seine Kampftalente. Daneben deckt er bis auf Pflanzenkunde sämtliche Wildnistalente ab und kennt sich auch mit Heiltalenten aus. Dazu noch die Intuitionstalente. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich ihn wohl ein wenig mit Aufgaben überladen habe, aber jetzt wird es auch so durchgezogen.

Sartassa (Auelfe): Sie ist ein wenig badoc (so nennen Elfen glaube ich Artgenossen, die sich all zu sehr der Welt der Menschen zuwenden). Sie kämpft - wie auch Lancorian - mit einem Langbogen. Im Nahkampf mit dem Talent Schwerter. Sie hat sich auf Pflanzenkunde und Heilung spezialisiert. Dazu die üblichen körperlichen Talente.

und dann hätten wir da noch einen gewissen...

Liscom von Fasar (Magier, Beherrschung:evil:): Ein durch und durch fragwürdiger Geselle. Klar ein Schwarzmagier hält er wenig von Moral und Ehre und überschreitet häufiger die Grenze, wo man ihn noch als guten Charakter ansehen kann. In der Anwendung von Waffengiften sieht er eben so wenig ein Problem, wie in seinem magischen Steckenpferd (neben der Beherrschung), der Dämonologie. Er kämpft mit seinem Stab (vergiftet) und Wurfsternen (natürlich vergiftet). Später wird er wohl auch gerne Hylailer Feuer verwenden (Alchimie wird gesteigert) und beherrscht (bzw. ist auf dem Weg dazu) neben den gängigen Beherrschungszaubern auch die (aus meiner Sicht) wichtigsten Kampfzauber, sowie Transversalis und Foramen und eben die Dämonologie. Er plant (doch dazu später) ein Magnum Opus der Nekromanthie...;)

Angetrieben werden fast alle meine Helden von einer enormen Goldgier (bis auf die Elfen, wobei Sartassa den zulässigen Maximalwert ausreizt), Jähzorn (bis auf die beiden Krieger) und Neugier. Um das regeltechnisch Maximale auszureizen haben alle meine Helden bei den für den Attacke-Basiswert entscheidenden Eigenschaften den Maximalstartwert 13, so dass ich ab Stufe 5 auf einen Basiswert von 9 kommen kann (und werde!). Die gesamte Gruppe ist daneben im Praios geboren, nur Liscom (das wäre nun wahrhaft unpassend) ist im Tsa geboren (wobei der Charisma-Vorteil für einen Beherrschungszauber ohnehin vorteilhafter sein dürfte).

Grund der Reise meiner Gruppe nach Thorwal ist das Rachebedürfnis von Marcian und Zerwas, soll doch ein gewisser Estorik für den Tod ihres Vaters verantwortlich sein (und so erklärt sich denn auch der alsbald geschilderte Startablauf meiner Reise zunächst jenseits der Karten-Haupt-Queste). Liscom von Fasar hat daneben (wie fast immer) auch noch heimliche Hintergedanken, weiß er doch von einem schwarzen Auge, das auf einer Felsnadel irgendwo am Neunaugensee stehen soll. Dies will er sich nach Möglichkeit zu Nutzen machen...

Ein Wort noch zum Ablauf: Wie beim letzten Mal werde ich den AP-Exploit der Premer Mine durchaus einsetzen, um meine Helden schön nacheinander gut über die Stufensteigerungen zu bringen. Dabei werde ich mir im Ergebnis wohl (zumindest bei einigen Helden) unter dem Strich einige Bonus-AP besorgen. All zu viele werden es nicht werden, da über die Gesamtpartie gesehen durch häufiges Speichern (aus genau diesem Grund auch bewusst häufig außerhalb von Tempeln) auch viele AP wieder aufgezehrt werden.


...und so sitzen meine Helden nun zunächst in einer schmierigen Kaschemme in Thorwal und sind ziemlich abgebrannt (passt gut in meine Geschichte und hat sich zufällig beim Auswürfeln der Helden ergeben, wirklich große Barreserven hatte keiner) und wissen nicht weiter...
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 08.08.2006, 09:16
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 10:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 08.08.2006, 17:20
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 09.08.2006, 06:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Obi-Wahn - 09.08.2006, 10:44
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 10:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von JackyD - 09.08.2006, 12:52
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 09.08.2006, 20:57
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 05:58
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 10.08.2006, 10:43
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 09:50
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 10:45
RE:    Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 12:05
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 12.08.2006, 12:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 12.08.2006, 13:10
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Marcian - 15.08.2006, 08:21
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Chro - 02.01.2007, 16:47
RE: Die perfekte Reihenfolge - von araffi - 16.02.2007, 17:31
RE: Die perfekte Reihenfolge - von Crystal - 16.02.2007, 22:20
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von Marcian - 09.08.2016, 10:43
RE: Die (fast) perfekte Reihenfolge - von NRS - 31.08.2016, 16:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste