Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Calescas kleiner Anfänger-Thread
#21
Ich glaube die Quest kriegst du auch anders :P

Aber Planescape ist da recht flexibel ;)
Zitieren
#22
So, wie würde ich denn die Quest sonst bekommen?

Eigentlich ist es nicht unbedingt mein Spielstil, alles zu meucheln - da hatte ich allerdings eine, wie nenne ich es am besten, Ahnung ... :D

Also ich hoffe, dass es nach dem Stock etwas spannender wird, momentan ist es doch etwas schleppend. Nicht schlecht, aber bisher hat sich bei mir noch nicht DAS Gefühl (ihr kennt das sicher alle :D) eingeschlichen, dass ich unbedingt wissen will, wies weiter geht. Bisher kann ich noch nicht verstehen, wieso so viele dieses Spiel 10 Mal und mehr durchspielen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#23
Wie gesagt, die Quest kommt erst mit den Fixpacks und die hab ich bisher nie ausprobiert... aber der "Fixer" hält sich recht streng an die ursprünglichen Pläne der Macher und daher würde er nicht sowas un-Planscape-iges zulassen :P
Zitieren
#24
Narf, ich mit meiner dummen Experimentierwut ... also, erm, ich hab mich da mit einer gewissen Dame angelegt, indem ich mal so frei heraus gesagt habe, dass ich mitmache bei diesen Anhängern von Aodingsdaschnickschnack ... hmpf. Naja, Irrgarten war eigentlich nicht soooosehr mein Ziel. Jedoch liegt der vorherige Save 30 Spielstunden zurück. Oh man, was hat mich eigentlich geritten, beizutreten und sofort danach meinen Spielstand zu überschreiben??
Mutti, Hilfe! :cry:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#25
Es gibt *immer* einen Ausgang aus den Labyrinthen der Dame. Das wird Dir aber später noch genauer erklärt. (Falls Du ihn findest.)
Zitieren
#26
Ja, bin aus dem Labyrinth raus ... aber mir hats halt trotzdem die Story zerschossen. In dem Teil findet man ja auch eines seiner Tagebücher ... und da wird ganz selbstverständlich von seinen Reinkarnationen gesprochen ... obwohl der Spieler das noch garnicht weiß. Ich les Krimis auch nicht von hinter nach vorn. :rolleyes:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#27
Ähm das ist eigentlich genau die Stelle an der man in das Labyrinth kommen soll :P Natürlich idealerweise, nachdem man dem Priester das verfluchte Kästchen gegeben hat :D
Zitieren
#28
Aha ... und trotzdem weiß der Spieler noch garnichts von seiner Vergangenheit - und dann steht im Tagebuch so nebenher was von einer Inkarnation OBWOHL MAN DAS NOCH GARNICHT WEISS!!! AAAAH! :D

Und was hat das mit dem Kästchen zu tun?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#29
Das mit den Inkarnationen weiß man doch seit dem Gespräch mit Dhall, oder spätestens mit Deinorra.
Zitieren
#30
Eben...

Das Kästchen was du zwischen zig Leuten herumtragen must und dann zu dem Priester bringen kannst. Oder gegen den Inhalt direkt kämpfen... aber das würde ich nicht tuen!
Zitieren
#31
Erm, sorry, aber dieses kleine Schleimmonster hab ich in meinem jugendlichen Wahnsinn im ersten Durchlauf durchaus bekämpft - und es war ne Lachnummer, welches ich einfach weggetreten habe. Hab dann zwar geladen und die Quest normal abgeschlossen, aber was an dem Scheusal gefährlich sein soll, weiß ich bis heute nicht. :D

Und von Inkarnationen hab ich weder bei Dhall noch bei meiner Liebsten rausgehört. Da hab ich gelesen, dass ich wohl schon ne gaaanze Weile lebe - aber das Warum und Wie wurde da noch nicht geklärt. Und vorallem wurde da noch nicht geklärt, dass es viele unterschiedlich aggierende Inkarnationen gab. An der Stelle weiß man noch herzlich wenig. Vielleicht liest man das bei den beiden NPCs ja als jemand heraus, der das Spiel schon kennt - aber als jemand, der es das erste Mal spielt, liest man nur:
- ok, ich war schon öfters hier in der Leichenhalle - erm, warum und wie?
- ok, ich hatte diese scharfe Braut - aber was ist eigentlich mit der passiert und was schwaffelt die da?
Kann ja genauso sein, dass der Namenlose halt so ein wenig unsterblich ist, Gedächtnisverlust hatte, aber das alles immer wieder ER SELBST war - und nicht er selbst in irgendwelchen Inkarnationen, die alle anders waren ... oh man, sorry, ich kann meinen Gedankengang nicht so recht erklären. :(
Ein Wesen und nicht mehrere, die dann doch der selbe sind ... aaaah, bitte versteht mich, ich kanns nicht anders erklären. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#32
Calesca hat gemerkt, dass sie planlos ist. :D

Ich finde es eigentlich gut, dass der Spieler sich aus den unzusammenhängenden Puzzleteilen einen Reim machen muss. Das ist doch genau die Situation des Namenlosen. Er hat sein Gedächtnis verloren und trifft auf verwirrende Spuren aus seiner Vergangenheit. Eine formelle Einführung wie: „Sie laufen schon seit Jahrhunderten als Widergänger durch Sigil und sind mal gut, mal böse und manchmal völlig verrückt,“ gibt es gar nicht, wenn ich mich Recht erinnere. Selbst das Gespräch mit derjenigen, die ihn unsterblich gemacht hat, wirft eigentlich nur noch mehr Fragen auf.

Ich mag solche Spiele, bei denen man sich einen Teil der Geschichte selbst denken muss. Die alten „Alone in the Dark“-Teile waren auch so.
Zitieren
#33
Ich kann, wenn ich daheim bin, mal nen Screenshot von dem Tagebucheintrag machen, welcher bei mir Stein des Anstosses ist.

Der ist in meinen Augen einfach aus dem Zusammenhang gerissen.
Der Namenlose liest dieses Tagebuch - kommt einfach darauf, ohne dass es einen Grund für diesen Geistesblitz gibt, dass das Tagebuch von ihm ist - kommt dann durch einen weiteren Geistesblitz darauf, dass es eine Inkarnation gewesen sein muss, also nicht ER SELBST - und wundert sich garnicht, fragt garnicht, ist halt so. Äääääh, weißt du? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#34
Du meinst Anna? Die kriegst du nacher in die Party und sie rockt auch gut :D

Das Biest aus dem Kästchen ist easy... gerade darum sollte man es nicht verhauen! Weil wenn man es austreiben lässt kommt es nacher wieder. Und wenn man es dann verhaut (wenn man überlebt heißt das :P) dann lohnt sich das tausende mal mehr!
Zitieren
#35
Hä? Was ist mit Annah? Ich weiß, dass die kleine Tieflinginne (:D Hab ich schonmal von meiner tiefen Sympathie zu diesem Volk erzählt? ^^) später zu mir kommt, aber die hatte ich jetzt garnicht im Sinn und weiß auch garnicht, wie du drauf kommst, dass ich sie im Sinn hatte. :silly:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#36
Ach mit "scharfe Braut" meinst du die echte Braut? Die ist tot :P Und es ist wahrscheinlich deine Schuld... aber wie gesagt da findest du später noch viel mehr raus...

Überhaupt sind die weiblichen Chars bei Planescape mit die coolstens. Annah ist schonmal super (mit der richtigen Rüstung, die sie sich auch einfach selbst klauen kann :lol: und guten Punchdaggers geht die sogar im Kampf ab) und Fall from Grace ist einfach einmalig... naja im Grunde sind Dakkon und der Namenlose noch die konventionellsten Partymitglieder und DAS will was heißen :D

Oh versuch mal das Geschoss der Geduld zu bekommen... das geht richtig ab... nach einer Weile :P
Zitieren
#37
Hallo, hab Rücksicht, ich spiel dieses Spiel das erste Mal durch! Was weiß ich, welche Geschosse du meinst - damit läuft dein spaßiger gemeinter Insider aber auch ins Leere, HAHA! ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#38
Ok dann fang mal mit dem Ring von Zertimon (oder so) an :)
Zitieren
#39
Wo finde ich jenen?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#40
Nächste Frage:
Wo find ich die Muffige Mary um mit den 2 NPCs in den Weinende Stein Katakomben zu reden?

Edith: Erledigt, man muss nur ne Karte weiter stolpern. :rolleyes:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste