Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Weinen
#1
Ich mache mal einen Thread auf, in denen wir uns ausheulen können - denn das, was ich schreibe ist nicht zum Meckern - und nur sein Nebeneffekt ist zum Jubeln.

Ihr wisst ja, das Historische Archiv der Stadt Köln ist gestern eingestürzt.

Unsere Schule ist da direkt gegenüber ...

-> ich habe es erlebt wie das Haus eingestürzt ist (wenn auch nur indirekt)

und wir haben für heut Schulfrei bekommen - vielleicht auch für die nächsten Tage ...
Zitieren
#2
Gut, dass euch nichts passiert ist! :)
Es ist schon verrückt, dass das Haus einfach so eingestürzt ist. Irgendwas muss da ja beim U-Bahn-Bau schief gelaufen sein... Ich hoffe nur, dass die Vermissten lebend gefunden werden. Für mich als angehender Historiker ist es natürlich auch schlimm, dass Schriftgut aus über einem Jahrtausend entweder verloren oder beschädigt ist. Gut, dass es hier in Münster keine U-Bahn gibt!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Habs im Fernsehen gesehen... ganz schön heftig. Die U-Bahn Tunnel selber scheinen intakt zu sein, aber vieleicht ist der Boden durch das notwendige Abpumpen des Grundwassers für den Bau ausgehöhlt worden?


@ Obi-Wahn: Du studierst in Münster?
Zitieren
#4
(04.03.2009, 11:35)Obi-Wahn schrieb: Für mich als angehender Historiker ist es natürlich auch schlimm, dass Schriftgut aus über einem Jahrtausend entweder verloren oder beschädigt ist.
Wenn's nicht regnet, können sie vielleicht noch ein paar der wertvollen Akten aus den Trümmern zusammenkratzen. Aber ist schon schlimm, keine Frage... wenn natürlich auch nichts im Vergleich zu den Menschenleben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Klar, Menschenleben gehen immer vor, so ein bisschen Papier ist nie so wertvoll wie auch nur ein einziger Mensch.

@Fury: Klar, das solltest du eigentlich auch wissen. Ich erinnere da nur an eine RPC hier in Münster... ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
Die sich jetzt wohl Köln ebenfalls unter den Nagel gerissen hat. Das find ich auch zum Heulen. Was haben die vor? Super-Messe-Stadt werden? :rolleyes:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Für das klauen von RPC und Gamesconvention hasse ich Köln. Aber es tut mir um das Archiv und die Menschen leid
Zitieren
#8
(04.03.2009, 15:01)Obi-Wahn schrieb: Klar, Menschenleben gehen immer vor, so ein bisschen Papier ist nie so wertvoll wie auch nur ein einziger Mensch.
Sicher? :evil: Wenn auf dem Papier eine Formel zur Herstellung eines Serums steht, mit dem man eine tödlich und qualvoll verlaufende Krankheit heilen kann? :evil:
Ups... ja, falsches Thema, ich weiß. ;)
Great people care.
Zitieren
#9
WAAS? Die RPC auch! Das ist auch zum Weinen!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#10
Da werd ich zum Wolf!
Zitieren
#11
Au mann, ich weiß nicht, was ihr an meiner Geburtsstadt auszusetzen habt!

Ich kenne diese Veranstaltungen nicht ...
Zitieren
#12
Gegen Köln habe ich rein garnichts, nur die Messegesellschaft ist meines Erachtens etwas übers Ziel hinausgeschossen. Man kann Messen auch kaputt machen, wenn man sie aus den Städten rausholt, wo sie groß und beliebt geworden sind. Köln ist nicht Münster oder Leipzig, was gut und schlecht ist. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#13
Was soll ich sagen? Gegen Köln als Stadt hab ich auch nichts, ist sehr schön da. Ich könnte jetzt sagen, dass Köln als Messestadt für mich sogar angenehmer ist, weil die Bahnstrecke Frankfurt-Köln eine reine ICE-Strecke ist und ich nicht lange reisen müsste.
Auch mit dem Auto wäre ich in 1,5 Stunden da (wenn das Parkplatzproblem nicht wäre), während Münster und Leipzig für mich Tagesausflüge waren (sehr früh raus und spät nachts heim).

Ist halt nur schade für das Umland von Münster und Leipzig, dass man ihnen die Messen weggenommen hat. :sad2:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Köln ist eine tolle Stadt, bin ich fast ein Fan von. Bei meinen bisherigen (leider sehr wenigen) Besuchen dort, habe ich auch nur nette Erinnerungen sammeln können.
Den Umstand, das Messen und Cons aus ihren angestammten Stätten heraustransplantiert werden, finde ich allerdings auch zum weinen.
Aber erst recht diese Katastrophe jetzt.
Einen Eindruck verschaffen (wer's möchte) kann man sich übrigens hier ganz gut:
Suche in Köln weiter erschwert
(1:50 min)

@ 009-Greekmill: habe jetzt gehört, das eine Schule in der Nähe der Unglücksstelle immer noch am Absacken ist. Ist das eure, oder gibt's da noch mehr Schulen?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#15
Okay, neues Thema, aber auch zum heulen (zumindest für mich):
"Hätte ich doch nur gestern Nacht schon so viel gemacht, dann würde es es echt gut werden!"

...

Denke ich mir ungefähr um diese Zeit des öfteren am Morgen vor einer Klausur. :D
Zitieren
#16
Bist du etwa ein Aufschieber? ;) Ich drück die Daumen.
Great people care.
Zitieren
#17
Hähä, Willkommen im erlesenen Club der Prokrastinateure. Meine Lernpläne waren auch immer auf die Sekunde genau bemessen :D
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#18
4 gewinnt :D
Zitieren
#19
Wikipedia schrieb:Bei einer Umfrage in den USA (1999) gaben 40 % der Befragten an, dass ihnen wegen ihres Aufschiebens bereits Nachteile entstanden sind, 25 % litten sogar unter chronischem Handlungsaufschub. Man schätzt, dass diese Zahlen unter Studenten deutlich höher liegen.
In-te-res-sant... :think:

[youtube]4P785j15Tzk[/youtube]
Great people care.
Zitieren
#20
Hehe, lustige Sachen schreibt ihr da.

Ich hoffe natürlich immer (irgendwie), dass es noch mehr Leuten so geht... Wenn ich mir anschaue wieviel manche meiner Mitstudenten scheinbar lernen... :no:

Interessanterweise hat sich das ganze bei mir seit dem Studium verschlimmert, in der Schule war ich noch etwas disziplinierter. :yes:

(18.03.2009, 11:37)Fury schrieb: 4 gewinnt :D
Jup, mal schauen was wird. :shock:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste