Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD mit PDF-Dateien der ersten Abenteuer und Boxen
#1
In einem Interview 2005 hat Thomas Römer eine CD mit PDFs von alten Regelbüchern und Abenteuern angekündigt. Weiß jemand, was draus geworden ist?

Thomas Römer schrieb:Noch ausstehend von den geplanten Projekten sind eine CD mit DSA-Klassikern, sprich mit PDF-Dateien der ersten Abenteuer und Boxen, und die demnächst anstehende Umgestaltung der Homepage.
http://www.alveran.org/index.php?id=470
Zitieren
#2
(07.02.2009, 10:20)Rabenaas schrieb: In einem Interview 2005 hat Thomas Römer eine CD mit PDFs von alten Regelbüchern und Abenteuern angekündigt. Weiß jemand, was draus geworden ist?
Enterweder abgeblasen oder in development hell, ich hab mich seinerzeit auch darauf gefreut.
Zitieren
#3
Man konnte sich mal ne (inoffizille) CD von Hadmar von Wieser mit diversen Sachen drauf kaufen.
Was genau drin ist, wie das abgewickelt wurde und ob's noch geht kann ich nicht sagen, da mich das damals eher nicht interessiert hat(und auch jetzt noch nicht tut:rolleyes: ).
Ihr könnt's [indexStart]=0&ForumhighlightText=cd+wieser&]hier nachlesen, sind zwar ein paar Seiten, aber ich denke, nur die ersten paar sind wirklich relevant.

EDIT: Dank der eckigen Klammern im Link, wird's nicht gescheit dargestellt. Blöd, aber egal...;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#4
Hier der Direktlink zu Hadmar's Homepage -> http://www.hadmar.com/cd.htm
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
(07.02.2009, 10:20)Rabenaas schrieb: In einem Interview 2005 hat Thomas Römer eine CD mit PDFs von alten Regelbüchern und Abenteuern angekündigt. Weiß jemand, was draus geworden ist?

[...]

http://www.alveran.org/index.php?id=470


Hallo Rabenaas,

ich kenn ´ das eigentlich nur als einen der beiden Hauptvorschläge die sich im Vorfeld der 20-Jahre-Festivitäten herauskristallisiert hatten, als sich die Verantwortlichen überlegten, was man denn der DSA-Fangemeinde besonderes bieten könnte, aus Anlaß ebenjenes Jubiläums:

Vinsalt DSA-Ticker 2003
[Beitrag ganz unten!]

Ich hätte es mir auch sehr gewünscht so nochmal in den Genuß zu kommen, einige ganz alte Klassiker, die ich nur einmal gespielt, bei Freunden oder im Laden gesehen hatte, in ihrem fast alten Flair (Cover wäre hoffentlich im PDF enthalten gewesen?! :confused: ) lesen oder spielen zu können
(ich vermisse z.B. immer noch schmerzlichst mein "Quell des Todes"-Exemplar, das erste maraskanische Solo-Abenteuer, als die Insel noch kaum einem Spieler ein Begriff war und bevor Karlheinz Witzkos großer Ausgestaltung. Ist mir seinerzeit unter mysteriösen Umständen abhanden gekommen... :sad2: ).

Jedenfalls setzte sich bekanntermaßen am Ende der andere Vorschlag durch:
- Der kunstvoll gestaltete Band der Liber Cantiones, welcher ja gewissermaßen eine ganze `Dynastie ´ an Sonderausgaben seitdem begründete... :lol:


Insgeheim hatte ich allerdings auch wieder auf eine Neuvorlage der Idee jetzt für ´s 25. gehofft.
Jedoch, bis jetzt hab ´ ich noch nichts von derlei Absichten läuten hören... :cry:


Ragon, der Ur-DSA-Magier
;)
Zitieren
#6
Also ich hätte wirklich gerne so eine CD. WotC verdient auch mit digitalisiertem, alten D&D-Kram noch Geld in der 2. Verwertung (ca. $2,50 pro Stück bei vernachlässigbarem Aufwand).

An die Gelegenheit zum 25. habe ich noch gar nicht gedacht. Übrigens findet man hier Thomas' Email-Adresse. Wenn sich mehrere Leute melden, steigen vielleicht die Chancen auf die Veröffentlichung.

("Quell des Todes" habe ich auch gespielt. Schönes Solo.)
Zitieren
#7
Tja,

die Mails können wir uns leider wohl sparen.

Die Idee mit freier oder gegen das verhältnismäßig geringe Entgelt für eine CD/DVD Verfügbarkeit der alten Klassiker von Boxen und Abenteuerheften ist wohl endgültig gestorben. :down:

Vielmehr ist man wohl auf offizieller Seite der Ansicht, daß da noch einiges an Geld zu machen ist... und veröffentlicht jetzt ganz im Geiste diverser, überteuerter "Sondereditionen" sogenannte "Jubiläumsausgaben" diverser "Frühwerke" - und dann natürlich auch noch limitiert, weil die wenigen Originale nicht sowieso schon nur mit Mühe und zu horrenden Preisen bei den handelsüblichen "1, 2, 3 - meins"-Häusern schwer genug zu ergattern wären :rolleyes: :

Alveran.org: Erste DSA-Jubiläumspublikation enthüllt! [Update]

Zitat:... Den Anfang macht nun Band 1 der Reihe 25 Jahre Das Schwarze Auge - mit einem gesammelten Reprint
der allerersten Regelboxen Abenteuer-Basis-Spiel und Die Werkzeuge des Meisters aus dem Jahr 1984.
Dabei werden nicht nur die Originalregeln von "DSA1" in einer limitierten Sonderauflage von 1.000 neu aufgelegt,
sondern auch mit den Originalbildern der 1., noch unzensierten Auflage (diese war wegen damals anstößiger
und zu gewaltätiger Bilder recht schnell vom Markt genommen und durch eine zweite Auflage mit entschärften
Bildern ersetzt worden). Der Hardcoverband wird 168 Seiten umfassen und coole Gimmicks enthalten: Die
Monsterfiguren auf stabilem Karton und sogar eine Maske des Meisters zum Selberbasteln! Allerdings schlägt
das Buch mit 35 Euro auch ordentlich zu Buche. ...


Ragon, der DSA-Magier
Zitieren
#8
Das unterstreicht, dass DSA ein P&P-Mercedes ist, der nicht verramscht wird. Und sei der Kram noch so alt... ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Oh weh, der Untergang naht... :rolleyes:
Great people care.
Zitieren
#10
Wegen dieser Ankündigung
Zitat:unzensierten Auflage (diese war wegen damals anstößiger
und zu gewaltätiger Bilder recht schnell vom Markt genommen und durch eine zweite Auflage mit entschärften
Bildern ersetzt worden
bin ich fast versucht, mit das Teil zu besorgen.
:lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#11
(11.02.2009, 17:11)Ragon der Magier schrieb: Alveran.org: Erste DSA-Jubiläumspublikation enthüllt! [Update]

Schon seltsam... ich dachte, zum Geburtstag gibt's Geschenke... :confused:
Great people care.
Zitieren
#12
Klar doch, und zwar für das Geburtstagskind.
Zitieren
#13
Umso merkwürdiger, dass das Geburtstagskind seinen Gästen was verkaufen will.
Great people care.
Zitieren
#14
Es werden alte Spielhilfen und Abenteuer offiziell als PDF verkauft.

Derzeit 31 Abenteuer und 5 Spielhilfen. Wie es scheint, kommen monatlich neue dazu. Allerdings sind das "alte" Regelwerk DSA3 und das neue gemischt. Je nach alter und Umfang so 3,00 bis 20,00 € pro PDF. Ich wünschte die alte Magiebox wäre dabeit. Insbesondere der Codex Cantiones.

DSA Publikationen als Watermarked PDF kaufen
Zitieren
#15
Hallo Daelion. :wave:

Jetzt kann ich zumindest auf ein PDF der alten Orkland-Box hoffen. Danke für den Tipp.
(Die Preise sind allerdings, verglichen mit den PDFs zu D&D, gepfeffert.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste