03.09.2007, 04:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2007, 04:46 von TeraBlight.)
Dies sind nun die Gegnertypen, fuer die man sich etwas Gedanken machen muss um optimale AP auszubeuten. Geordnet nach Dungeons, wo moeglich. Zuerst jeweils die Definitionen und dann eine Liste von Kaempfen in denen der Typ in maximaler Zahl auftaucht, und mit welchen anderen Gegnern zusammen.
Zwei grundsaetzliche Probleme ergeben sich. Einerseits erscheinen die anderen Gegner ueblicherweise nicht in maximaler Anzahl, so dass der Kampf erst nach Gutschrift der EAP fuer die anderen Typen ideal waere. Andererseits sind Kaempfe nicht immer ohne weiteres zu erreichen, ohne dass der selbe Typ vorher schon in geringer Zahl getroffen wird.
Zwei grundsaetzliche Probleme ergeben sich. Einerseits erscheinen die anderen Gegner ueblicherweise nicht in maximaler Anzahl, so dass der Kampf erst nach Gutschrift der EAP fuer die anderen Typen ideal waere. Andererseits sind Kaempfe nicht immer ohne weiteres zu erreichen, ohne dass der selbe Typ vorher schon in geringer Zahl getroffen wird.
Code:
ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
1 OGRE (OGRE) 1 (32) 3 9 3 8/18 (13) 20
- DCAMPFIGHT3 - Nachtkampf im Dungeon
3 Oger (ID 1) + 1 Zombie (ID 16)
- DCAMPFIGHT2 - Nachtkampf im Dungeon
2 + 1 Goblin(3) + 1 Orc(2)
Code:
ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
2 ORC (ORC) 1 (11) 2 9 5 3/8 (5.5) 8
- WILD8 - Wildniskampf
5-10
(Weniger wahrscheinlich als Nachtkampf. )
- F035 - Phexcaer-Einsiedlersee
7 + 1 Orc(27)
- CAMPFIGHT2 - Nachtkampf
4
Code:
ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
16 ZOMBIE (ZOMBIE) 1 15 0 7 0 3/8 (5.5) 15
- DFIN28 - Hyggelik's Grab, 4. Level, suedoestlicher Raum
8 + 2 Skelette(6)
- F046 - Verlassene Herberge, 0. Kampf
6
Code:
ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
24 GOBLIN (GOBLIN) 2 (16.5) 2 10 7 3/8 (5.5) 10
- F07607 - Goblinhoehle, nordwestlicher Raum
4
- F07613 - Goblinhoehle, westlicher Gang
2 + 1 Goblin(3)
Code:
ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
32 ROGUE (ROGUE) 4 (31.5) 3 12 9 5/10 (7.5) 22
62 PIRATE (PIRATE) 5 (34.5) 3 12 10 5/10 (7.5) 33
- DASP18 - Daspota
6 Streuner(32) + 4 Piraten(29)
- DASP9 - Daspota
5 Piraten(62) + 3 Piraten(29) + 4 Streuner(32)
Code:
ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
33 SKELETON (SKELETON) 2 20 4 7 7 5/10 (7.5) 18
- F04626 - Verlassene Herberge, 2. Level, Versteinerungsraum
3
- SHIP12 - Totenschiff, Level -1 (Eingang = Level 0), nordwestlicher Raum
2
(Dungeon kann nur einmal betreten werden.)
- DTHO55 - Zwingfeste, 4. Level, ?
2
Code:
ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
36 DIRE WOLF (WOLF) 3 20 2 10 4 2/7 (4.5) 6
- F0616 - Wolfsbau, nordoestlichster Raum
4 + 6 Woelfe(35)
Code:
ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
37 CAVE SPIDER (SPIDER) 1 20 1 8 0 4/9 (6.5) 18
38 CAVE SPIDER (SPIDER) 2 25 1 8 8 4/9 (6.5) 20
54 CULTIST (ROGUE) 3 (29) 3 11 8 5/10 (7.5) 28
58 PRIEST (MAGE) 3 (29) 2 8 7 4/9 (6.5) 25
- F05103 - Spinnenhoehle, 1. Level, westlicher Raum
2 Kultisten(54)
- F05107 - Spinnenhoehle, 1. Level, mittlerer Raum
4 Kultisten(54) + 1 Priest(58)
- F05114A/B - Spinnenhoehle, 2. Level, suedwestlicher Raum
2 Priest(58) + 1 Spinne(38) (+ 1 High Priest(59))
- F05116A/B - Spinnenhoehle, 2. Level, Nordwestlicher Raum
3 Spinnen(37) + 3 Spinnen(38) + 1 Spinne(39) (+ 1 High Priest(59))
- F05118 - Spinnenhoehle, 2. Level, nordoestlicher Gang
3 Spinnen(37)
- F05119 - Spinnenhoehle, 2. Level, nordwestliche Ecke mittlerer Rundgang
2 Spinnen(38)
Code:
ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
46 MAGICIAN (MAGE) 3 (24.5) 2 8 7 4/9 (6.5) 25
- F04631 - Verlassene Herberge, 1. Level, Beschwoerungsraum
2 + 3 Mumien(8)
Code:
ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
53 CULTIST (ROGUE) 2 (26) 3 11 7 5/10 (7.5) 25
55 CULTIST (THORWALIAN) 3 (29) 3 11 9 5/10 (7.5) 25
56 CULTIST (WARRIOR) 4 (31.5) 3 12 11 5/10 (7.5) 28
57 PRIEST (MAGE) 2 (26) 2 8 7 4/9 (6.5) 20
- F12608 - Namenloser Tempel, 1. Level, suedwestlicher Gang
2 Kultisten(55) + 3 Kultisten(53) + 1 Kultist(56)
- F12612 - Namenloser Tempel, 1. Level, noerdlicher Raum
2 Kultisten(55) + 3 Kultisten(53)
- F12617 - Namenloser Tempel, 2. Level, nordoestlicher Gang
2 Kultisten(56)
- F12618 - Namenloser Tempel, 2. Level, oestlicher Raum
3 Kultisten(53) + 1 Kultisten(56)
- F12623 - Namenloser Tempel, 2. Level, suedwestlicher Gang
2 Kultisten(55)
- F12625 - Namenloser Tempel, 2. Level, suedwestlicher Raum
2 Kultisten(56)
- F12627 - Namenloser Tempel, 2. Level, noerdlicher Raum
2 Kultisten(56) + 2 Priest(57) + 2 Kultist(53)
Code:
ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
65 BRIGAND (BRIGAND) 2 (26) 3 11 8 5/10 (7.5) 25
66 BRIGAND (BRIGAND) 3 (29) 3 11 9 5/10 (7.5) 30
67 BRIGAND (BRIGAND) 5 (34.5) 3 12 10 5/10 (7.5) 33
- DTHO03 - Zwingfeste, 1. Level, suedwestlicher Gang
2 Brigands(65)
- DTHO14 - Zwingfeste, 1. Level, nordoestlicher Raum
3 Brigands(65) + 3 Brigands(66)
- DTHO21A/B - Zwingfeste, 2. Level, suedlicher Raum
3/4 Brigands(65) + 2/3 Brigands(66) + 1 Brigand(68)
- F075B - Felsteyn-Orkanger, Raeuberlager (nach 1 Ueberfallkampf)
10 Brigands(66) + 1 Brigand(67) + 1 Brigand(69)
- F075C - Felsteyn-Orkanger, Raeuberlager (nach 0 Ueberfallkaempfen)
8 Brigands(66) + 4 Brigands(67) + 1 Brigand(69)
- F077 - Felsteyn-Orkanger, Noerdlicher Ueberfallkampf
5 Brigands(66) + 1 Brigand(67)