03.09.2007, 02:34
Chro hat ja meine Gegnerliste groesstenteils schon gepostet, hier nochmal eine etwas aufbereitete Version:
- Es gibt insgesamt 77 Gegnertypen. Interessant fuer diese Diskussion sind aber nur 20, um die anderen muessen wir uns nicht kuemmern, und zwar aus folgenden Gruenden:
- 12 Typen erscheinen in keiner einzigen Kampfdefinition (bleiben 65):
((LE) = LE wird ausgewuerfelt, Durchschnittswert)Code:ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
13 HELMSMAN (PIRATE) 3 (29) 3 11 9 5/10 (7.5) 30
14 CAPTAIN (PIRATE) 4 (29) 3 12 9 5/10 (7.5) 30
18 DRUID (DRUID) 2 (26) 2 8 7 4/9 (6.5) 20
19 DRUID (DRUID) 3 (29) 2 8 7 4/9 (6.5) 25
21 THORWALIAN (THORWALIAN) 3 (29) 3 11 9 5/10 (7.5) 25
23 THORWALIAN (THORWALIAN) 6 (37.5) 4 13 10 5/10 (7.5) 35
25 GOBLIN (GOBLIN) 3 (15.5) 2 13 9 4/9 (6.5) 15
40 WARRIOR (WARRIOR) 1 25 3 9 9 5/10 (7.5) 20
44 VETERAN (WARRIOR) 10 (52) 3 16 14 7/12 (9.5) 40
47 MAGICIAN (MAGE) 6 (33.5) 2 10 10 4/9 (6.5) 40
63 MAGICIAN (MAGE) 4 (27.5) 2 8 6 4/9 (6.5) 30
74 TOWN GUARDSMAN (WARRIOR) 2 25 3 11 10 5/10 (7.5) 22
- 6 Typen erscheinen nur in Kampfdefinitionen, die unseres Wissens im Spiel nicht vorkommen (bleiben 59):
Code:ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
5 SABRE-TOOTH (SABRE-TOOTH) 1 (36) 1 15 7 5/20 (12.5) 50
7 FOREST GNOME (FOREST GNOME) 1 (20.5) 6 14 6 7/12 (9.5) 25
10 FOREST SPIDER (SPIDER) 1 (13.5) 1 9 0 2/7 (4.5) 8
15 ROGUE (ROGUE) 1 25 3 10 7 5/10 (7.5) 20
51 WYVERN (HARPY) 4 -85 6 16 10 7/17 (12) 1
52 CAVE DRAGON (HARPY) 3 65 6 17 12 6/16 (11) 80 - 15 Typen erscheinen in nur in einer einzigen Kampfdefinition, so dass man nichts falsch machen kann (bleiben 44):
Code:ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
20 THORWALIAN (THORWALIAN) 1 25 3 10 8 5/10 (7.5) 20
22 THORWALIAN (THORWALIAN) 5 (34.5) 4 13 9 5/10 (7.5) 30
31 ROGUE (ROGUE) 3 (29) 3 11 8 5/10 (7.5) 28
34 TORTURER (BRIGAND) 3 30 2 13 12 5/10 (7.5) 30
42 TOWN GUARDSMAN (WARRIOR) 4 (31.5) 3 12 11 5/10 (7.5) 28
45 MUMMY (MUMMY) 2 30 2 7 7 6/11 (8.5) 23
49 SORCERER (SORCERER) 6 (33.5) 2 10 10 4/9 (6.5) 40
60 ESTORIK (THORWALIAN) 6 (37.5) 4 13 10 5/10 (7.5) 35
61 PIRATES CAPTAIN (PIRATE) 6 (37.5) 3 13 10 6/11 (8.5) 35
64 DWARF VETERAN (DWARF) 10 65 4 16 15 9/14 (11.5) 50
70 GORAH (DRUID) 8 (43.5) 2 13 10 5/10 (7.5) 55
72 ORC CHAMPION (ORC) 10 (36.5) 2 18 14 10/15 (12.5) 60
73 PIRATE (PIRATE) 10 (49) 3 15 12 9/14 (11.5) 45
76 SPIDER DEMON (SPIDER) 5 35 1 10 8 4/9 (6.5) 25
77 HESHTOT (HESHTHOT) 1 - 0 13 8 1/6 (3.5) 30 - 4 Typen erscheinen in mehreren Kampfdefinitionen, von denen aber unseres Wissens nur eine im Spiel vorkommt - wieder nichts was man falsch machen kann (bleiben 40):
Code:ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
11 GIANT STAGGA (RHINO BEETLE) 1 30 5 8 4 2/7 (4.5) 18
41 TOWN GUARDSMAN (WARRIOR) 3 (29) 3 10 10 5/10 (7.5) 25
43 TOWN GUARDSMAN (WARRIOR) 5 (34.5) 3 14 11 6/11 (8.5) 30
71 STEPPE DOG (DOG) 1 5 1 5 2 1/6 (3.5) 4 - 7 Typen erscheinen in mehreren Kaempfen, aber immer alleine - nochmal nichts was man falsch machen kann (bleiben 33):
Code:ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
4 HESHTHOT (HESHTHOT) 1 15 0 13 8 1/6 (3.5) 30
17 HESHTHOT (HESHTHOT) 2 15 0 12 8 2/12 (7) 30
39 CAVE SPIDER (SPIDER) 3 35 1 8 8 4/9 (6.5) 25
48 SORCERER (SORCERER) 3 (24.5) 2 8 7 4/9 (6.5) 25
59 HIGH PRIEST (MAGE) 6 (33.5) 2 10 10 4/9 (6.5) 40
68 BRIGAND (BRIGAND) 6 (37.5) 3 13 10 6/11 (8.5) 35
69 BRIGAND (BRIGAND) 8 (43.5) 3 15 12 7/12 (9.5) 45 - 13 Typen erscheinen in maximaler Zahl in gut erreichbaren Kaempfen, die keine anderen Typen beinhalten - da faellt die Wahl leicht (bleiben 20):
Die zugehoerigen Kaempfe, mit Anzahl der Gegner, sindCode:ID Monster Sprite Stufe LE RS AT PA HP EAP
3 GOBLIN (GOBLIN) 1 (9) 2 7 6 3/8 (5.5) 5
6 SKELETON (SKELETON) 1 10 1 7 7 5/10 (7.5) 18
8 MUMMY (MUMMY) 1 25 2 7 7 5/10 (7.5) 23
9 HARPY (HARPY) 1 30 2 15 10 5/10 (7.5) 30
12 PIRATE (PIRATE) 1 25 3 10 8 5/10 (7.5) 20
26 ORC (ORC) 2 (18) 2 11 7 3/8 (5.5) 10
27 ORC (ORC) 3 (25) 2 14 10 3/8 (5.5) 20
28 PIRATE (PIRATE) 2 (26) 3 11 8 5/10 (7.5) 25
29 PIRATE (PIRATE) 3 (29) 3 11 9 5/10 (7.5) 30
30 ROGUE (ROGUE) 2 (26) 3 11 7 5/10 (7.5) 25
35 DIRE WOLF (WOLF) 1 10 2 9 4 2/7 (4.5) 6
50 DWARF (DWARF) 4 50 4 13 11 7/12 (9.5) 30
75 FOREST LION (LION) 1 15 1 11 6 5/10 (7.5) 10- GOBLIN ID 3: Wildniskampf - 1-7
- SKELETON ID 6: Premer Mine - 5
- MUMMY ID 8: Drachenhoehle, 2. Level, Doppel-T-Gang - 4
- HARPY ID 9: Suedlich von Thoss - 4
- PIRATE ID 12: Seekampf - 3-8
- ORC ID 26: Kartenteilhoehle, 1. Level, erster Kampf - 10
- ORC ID 27: Orchoehle, erster Kampf - 2
- PIRATE ID 28: Daspota Schatz, 1. Level, erster Kampf - 5
- PIRATE ID 29: Daspota, Taetowierer - 6
- ROGUE ID 30: Phexcaer, Tempel - 4
- DIRE WOLF ID 35: Westlich von Orvil - 13
- DWARF ID 50: Oberorken, Zwergenmine, 1. Level, erster Kampf - 4
- FOREST LION ID 75: Nachtkampf - 2
- GOBLIN ID 3: Wildniskampf - 1-7