14.06.2009, 15:19
Was zum.... ?!
Einerseits sind diese Kampfmanöver des Orks, wie schon oft festgestellt wurde, ziemlich unglaublich... das sind drei Treffer mit einem "Niederwerfen +10" hintereinander... da der letzte als kritischer Treffer noch bestätigt wurde eigentlich sogar vier. Und dabei hat er nicht einmal einen Bonus aus einer gelungenen Meisterparade zur Verfügung. Okay, das kann natürlich schieres Glück sein... aber warum bekommt der bei 16 Schadenspunkten keine Wunde? Hat der allen Ernstes neben seiner Rüstung auch noch eine Konstitution von mehr als 30 (ab 31 läge die Wundschwelle bei genau 16, man müsste also 17 SP machen)?
So ziemlich jeder andere Ork hätte damit eine doppelte Wunde, und ich habe es geschafft, selbst einem Eisdrachen, der doch eigentlich ungleich gefährlicher sein sollte, mit "nur" 15 SP eine Wunde zu schlagen *klick*. Dabei sollte die Wundschwelle eines Tieres (natürlich nur sofern die DSA-Regeln noch wirken) wesentlich höher als die von Humanoiden liegen, nämlich in Höhe der Konstitution... okay, das kann hier nicht mehr stimmen, denn dann hätte der Drache eine KO von ~14 und damit weniger als die meißten Helden. Dennoch ist das einfach lächerlich, dass der Berserker so viel wegsteckt.
Allerdings habe ich auch noch eine Frage dazu, wie diese Proben überhaupt zu stande kamen:
Der Schaden ist wohl durch den Critical zu erklären, aber weshalb musste mein Charakter eine Stärke+16-Probe schaffen, wenn "nur" ein Niederwerfen+10 angesagt war? Ich meine, ich könnte verstehen, wenn der Treffer den zuschlag wie den Schaden verdoppelt hätte, also eine +20er-Probe fällig gewesen wäre, woher nun aber diese 6 zusätzlichen Punkte stammen ist mir vollkommen schleierhaft.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn du, tommek, ein paar Wote dazu sagen könntest