30.05.2009, 21:39
(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Klingt für mich nicht nach maximal 50 % unter weitgehender Schonung einzelner Gegenstände, aber vielleicht haben die Betroffenen ja übertrieben?Vermutlich letzteres. Ein Fehler in der Funktion wäre schon früher aufgefallen (die sorgt schliesslich auch dafür, dass einzelne Gegenstände verschwinden - kommt in ZBs und Questen ja nicht selten vor).
(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Falls sich das "Zwergenkrieger" auf mich beziehen sollte:
(30.05.2009, 20:08)Rabenaas schrieb: Das ist mal wieder so ein typischer Fall von Diskriminierung der Halbelfen durch die offiziellen Stellen.Ne, das war allgemein gehalten. Entschuldigung dafür, dass ich die Halbspitzohren vergessen habe
(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Wie nicht selten, überteibst Du. Die aktuell zulässigen Kutschen-Lasten (1000 Korn) erlauben es kaum, ein einziges Spinett mitzunehmen (wenn es sich dabei um das handelt, was ich gerade vermute).Alle übertreiben. Im Antamar-Forum hat sich tatsächlich jemand beschwert, weil seine tägliche Handelsroute mit 1000 Spinetts nur noch wenig Gewinn abwirft (btw, soviel zum Thema "Woher kommt das Geld für Holzplättchenauktionen").
(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Aber tatsächlich beklage ich mich nicht sonderlich über die erhöhten Preise. Die fallen ja einigermaßen moderat aus und Geld erbeutet man genug. Ich finde es nur äußerst inkonsequent vom Antamar-Team, einerseits die Aktivierung der Traglastbegrenzung - richtigerweise - als durch die Einführung von Transportmitteln (Lasttiere, Karren, Schiffe, Schlitten etc.) blockiert anzusehen (siehe Mantis) und andererseits jetzt die Traglastbegrenzung durch die Hintertür einzuführen, ohne daß man sich um Derartiges kümmern zu brauchen meint.Eine echte Traglastbegrenzung hätte ja einige Auswirkungen mehr (bis hin zur Verzehnfachung der Reisedauer von Fußmärschen bei extremer(!) Überbelastung, so im Bereich von 20facher Tragkraftüberschreitung).
(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Wie gesagt, mich stört es momentan nicht so sonderlich. Wenn ich einen Händler spielen wollte, sähe das aber anders aus. Denn leider gibt es keine Möglichkeit, Waren sinnvoll über weite Strecken zu transportieren. Wenn es hier zusätzlich zu den Personenbeförderungen auch (günstigere) Frachttransporte (oder eben eigene hinreichend schnelle Transportmittel) gäbe, dann wäre das ja in Ordnung. Nur gibt es die nicht. Wenn ich einen Waffenhandel von den Tekkaio-Reichen nach Nordahejm organisieren wollte, wäre ich auf die Passagierschiffsreisen angewiesen. Dabei ist es illusorisch zu meinen, ich wollte die 1000 Tekkaioschwerter als Handgepäck mitnehmen. Das wollte ich natürlich nur deshalb, weil es keine Frachttransporte gibt. Die einzige Alternative wäre, die Ware zu Fuß von Kuhkaff zu Kuhkaff zu schleppen und die Schiffsreisestrecken so kurz wie möglich zu halten.Die Preise für "Übergewicht" sind doch Frachtpreise...
(30.05.2009, 20:05)Zurgrimm schrieb: Darüberhinaus ist Dein Tipp nur begrenzt hilfreich. Denn die wenigsten laufen durch's Orkland, um die Strecke zu überbrücken, sondern weil es bis dato die einzige Möglichkeit auf Antamar ist, seine AP und sein Geld als Abenteurer und nicht ausschließlich in Kampfschulen und Lehranstalten bzw. durch Maloche zu verdienen. Gegenden für mittelstarke Helden (die für diese auch signifikant AP bringen) gibt es ja nicht. Das ist wohl der Grund, warum viele eigentlich dafür noch zu schwache Helden ins Orkland rennen.Wer sagt denn das? Einige Leute haben die passenden Gegenden schon entdeckt...
(30.05.2009, 20:08)Rabenaas schrieb: Und die ist noch nicht besonders realistisch. Warum klauen mir die Orks ein Tigerfell und lassen das andere liegen, nehmen dafür aber dutzendweise wertlosen Kram mit? Um es realistisch zu machen, sollten die teuren Sachen zuerst geplündert werden.Wurde schonmal angedacht und weitgehend abgelehnt. Dann ist das Gejammer nämlich noch größer.
(30.05.2009, 20:08)Rabenaas schrieb: Apropos, wieso zum Henker wird auf Schiffen auch nach dem Gewicht bezahlt? Es sollte doch eher nach dem Volumen gehen. Man könnte z.B. allen Items einen Wert aus (winzig, klein, mittel, groß, riesig) verpassen, und danach einen Aufschlag berechnen. Wie ich schon mal sagte, der Transport von Schiffen per Schiff ist im Moment.Wurde auch schonmal angedacht und wird wahrscheinlich kommen (weils für Lagerung und Transport nötig sein könnte - sieh Problem, dass ein Lagerhaus mit 500 Orkhauern voll sein könnte und der Featureplan im Mantis zu Transportkisten). Sowas ist nur nicht "mal eben so" gemacht.
(30.05.2009, 21:09)Calesca schrieb: Ich möchte nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, aber bisher wurde mein Rucksack bei dem Berserker fast leer geräumt, das waren mitnichten nur die Hälfte.Wenn im Code 50% steht, sinds auch 50%.
Wenn ich ihn mal wieder begegne, werde ich exlizit drauf achten und mitzählen - aber mit meinem bisherigen Erfahrungen stimmt das einfach nicht überein.
(30.05.2009, 21:09)Calesca schrieb: Und wo soll der gemässigte Mittelklassen-Kämpfer hin, der schon ganze Wolfpopulationen ausgelöscht, auf Kampfschulen aber keine Lust hat? Das Orkland ist nunmal momentan die einzige Möglichkeit für meinen Levelbereich, ein wenig AP zu bekommen.S.o. - es gibt einige Alternativen, wenn man sich in der Welt ein wenig umschaut und weitere sind auch schon in der Mache
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."