Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #9
#21
Es ist toll, wenn man endlich realisiert, dass Willenskraft in alle Kampfwerte einfließt, man diese Eigenschaft aber noch keinen Punkt gesteigert hat. :wall:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#22
Besser spät als nie, oder? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#23
Hehe, der Stern ist bei mir auch erst vor kurzem aufgegangen, Alpha!:wave: Aber noch ist es ja nicht zu spät.
#24
Serance hockt jetzt seit 13 Uhr zwischen Wangalen und Twerbok rum - erst mit 4 Wunden durch eine nette Orkwaffe. Dann hat sie es geschafft, das ganze auf 3 Wunden zu reduzieren, ist dann komischerweise weitergezogen (obwohl sie eigentlich noch hätte rasten sollen :think:) und was war die nächste ZB? 2 Orks, die auf sie eingeprügelt haben - jetzt hockt sie mit 5 Wunden und ist bestimmt 2 Meter weiter gekommen als noch 13 Uhr. *grr*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#25
Verbandstaschen mitnehmen! Erleichtern die Probe extrem, bzw, wenn mich nicht alles täuscht muss man ne Probe würfel, die um 4 erleichtert ist OHNE die Erschwernisse der Wunden...
So hab ich bei Wenzel z.B. auf einmal 2 Brust- und 2 Bauchwunden geheilt!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#26
Ich hab eigentlich keine Wunden mehr :D
#27
Dass ich in einem Kampf 3 kritische Attacken gegen nen Oger einstecken muss(zusätzlich noch 2 Beinwunden), den Kampf aber trotzdem noch gewinne, ist auch bei mir eher eine Seltenheit(also dass mit den Wunden, nich das mit den Gewinnen;)).
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#28
Jaaaa, ich hab IMMER Verbandstaschen im Gepäck ... aber irgendwie hab ich im Laufe des heutigen Tages die letzte aufgebraucht. *seuftz*
Sie hängt übrigens immernoch an der selben Stelle - könnte nichtmal ein Ordensmitglied mit ner großen Schaufel Madame da wegkratzen? :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#29
Könnte nur ne Schubkarre anbieten, in die man dich schaufeln kann...
:lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#30
(31.01.2009, 18:40)Edvard schrieb: Verbandstaschen mitnehmen!
Lohnt nicht. Die sind nach einer Wundheilung schon aufgebraucht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#31
Finde schon dass die sich lohnen! Grad wenn man noch keinen Highendchar hat und/oder die KO nicht 30 ist (und man daher durchaus 3, 4 Wunden in Brust/Bauch hat, die die Probe extrem erschweren).
Ich hab mir z.B. Montag oder Dienstag 30 gekauft, von denen aktuell noch 27 übrig sind, bei mir also lange vorhalten. Und ich war froh, sie zu haben! (Auch wenn ich zu viel dabei hab, ich werd wohl etliche auslagern^^)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#32
Doch Zurgrimm, es lohnt sich durchaus - ich hab eiiigentlich immer 20 mit. Die werden, wenn ich es richtig beobachtet habe, ab 2 Wunden genommen. Und glaub mir, mit meinen 12 KO ist das eine immense Erleichterung. Es wird nämlich scheinbar nur eine abgezogen, wenn wirklich eine Wunde geheilt wurde (habs nie näher beobachtet, ist also gerade nur ein Gefühl). Und ich habs schon erlebt, dass durch einen Verband 2, vielleicht sogar 3 (wie gesagt, ich habs nicht wirklich beobachtet :D), geheilt werden.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#33
(31.01.2009, 20:02)Calesca schrieb: ich hab eiiigentlich immer 20 mit.
Von denen wahrscheinlich die Hälte den Klau-Begegnungen zum Opfer fallen.

(31.01.2009, 20:02)Calesca schrieb: Es wird nämlich scheinbar nur eine abgezogen, wenn wirklich eine Wunde geheilt wurde (habs nie näher beobachtet, ist also gerade nur ein Gefühl).
Ja, das ist so.

(31.01.2009, 20:02)Calesca schrieb: Und ich habs schon erlebt, dass durch einen Verband 2, vielleicht sogar 3 (wie gesagt, ich habs nicht wirklich beobachtet :D), geheilt werden.
Soweit ich das sehe, kann man am Tag normalerweise nur 2 Wunden heilen: Eine durch normale Regeneration und eine durch die Rast-ZB, meistens also einen Selbstheilungsversuch des Helden.

Wenn man einen sehr hohen TaP erreicht, kann man allerdings mehr Wunden durch die ZB heilen, ich meine, ab TaP 14 heilt man 2 Wunden, dann wären's 3 gesamt, wenn die KO-Proibe für den Tag auch noch gelingt. Das macht aber nicht unmittelbar das Verbandszeug, sondern Dein hoher Talentwert in Heilkunde: Wunden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#34
Also, ich habs, siehe oben, schon mal geschafft, 4 Wunden zu heilen. Mein FeW in Heilkunde Wunden ist auch jenseits von gut und böse, aber der wirklich positive Effekt der Verbandstasche ist ja, dass sie die Erschwernisse aufhebt UND die Probe um 4 erleichtert...

EDIT: Es werden pro 5 übrig behaltene Punkte eine Wunde geheilt.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#35
(31.01.2009, 20:23)Zurgrimm schrieb: Von denen wahrscheinlich die Hälte den Klau-Begegnungen zum Opfer fallen.

Also ich sitz auf jeden Fall nurnoch wundenbedingt fest, wenn ich keine Verbände mehr habe. Kann ja jeder machen wie er will, ich halt eigentlich einiges von ihnen - mit meinem Wert von 19 auf Wundheilung komm ich so weit nämlich nicht. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#36
Wo findet Zurgrimm bloß immer diese Klaubegegnung (die mit der Sinnenschärfe +17 oder so)? Ich bin mit Mira seit weit vor dem Wechsel nicht mehr beklaut worden. Der Zwerg muss sowas wie einen sechsten Sinn für Klaubegegnungen haben oder sowas :D
#37
Also bei Wenzel kann ich mich auch nicht mehr erinnern, wann ich letzte mal ausgeraubt worden bin. Das liegt aber nicht an meiner hohen Sinnesschärfe sondern an meinen hohen Spurenlesenwert.^^

Aber mein Kundschafter ist die letzten Tage des öfteren wieder ausgeraubt worden.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#38
Wie? Das hilft nun was? Ich hatte vor ewigen Zeiten mal vorgeschlagen, dass man seine Sachen wieder suchen kann wenn man beklaut wurde. Später gabs dann die Spurenlesenprobe, aber selbst bei Erfolg hieß es nur, die Spuren würden sich verlieren... Naja und seitdem hatte ich die ZB kaum noch, bzw hab immer die Sinnenschärfeprobe bestanden.
#39
Kommt erst Sinnesschärfe, dann Spurenlesenprobe ... Serance besteht inzwischen glücklicherweise zu 80% min. eine dieser Proben, so dass ich inzwischen auch relativ selten nurnoch beklaut werde.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#40
Das stimmt so in etwa auch...
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr(das sind so ZB's über die ich einfach drüberlese. Daher die Angabe auch ohne Gewähr:pfeif: ), aber man kann seine Sachen wieder finden. Von den Dieben gibts aber keine Spur, bzw die verliert sich.
Was passiert denn bei bestandener Sinnesschärfeprobe?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste