Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Fanprojekt "Das Unwissbare" [Hörspiel]
#1
Hallo Forum,

als langjähriger DSA-Fan möchte ich euch gerne auch hier in dem "artverwandten" Forum mein Projekt vorstellen. Zur Zeit produzieren wir ein DSA-Hörspiel mit dem Namen "Das Unwissbare".

Die Scriptarbeiten für die erste Episode sind fast abgeschlossen und bald beginnen die Sprachaufnahmen. Als DSAler kamen wir nicht umhin, uns das eine oder andere Kischee zu Nutze zu machen. So wird der Protagonist den Namen "Alrik" tragen und die Geschichte wird ihren Anfang in einer Taverne finden :jippie:

Bislang kann man sich auf unserer Seite www.fantasy-hoerspiele.de neben kleinerer Storyinfos den einen oder anderen kleinen (aber selbstproduzierten) Soundtrack anhören.

Stay tuned :)

El
Zitieren
#2
Hey, früher habe ich Hörspiele geliebt. Bin mal gespannt auf die erste Folge. :)
Zitieren
#3
Einige Neuigkeiten um das Projekt "Das Unwissbare"

- Die Scriptarbeiten für die erste Folge sind so gut wie im Kasten,
so dass wir in Kürze mit den Sprachaufnahmen beginnen können!

- Unsere News gibt es jetzt auch als RSS!

- unser Team hat weiter Zuwachs bekommen, unter anderem eine junge
Künstlerin. Erste Entwürfe für ein mögliches Cover findet ihr auf
unserer Seite.

Stay tuned!

LG,
EL
Zitieren
#4
+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Hallo liebe Leute,

Am Donnerstag werden die Sprachaufnahmen zu unserem Hörspiel beginnen und werden sich
voraussichtlich zunächst über 2-3 Wochen hinziehen. Terminlich sollten die Aufnahmen
bis Ende März/April gegessen sein - so das ich vorsichtig einen Release unserer ersten Folge
um den 01.06.09 annehme. Wenn alles gut läuft :-)

Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis und freue mich bereits auf die zweite Folge.
Auch für die zweite Folge haben wir möglicherweise eine Überraschung parat:
Produziere ich zu dem ersten Teil die Musik noch selbst, wird mir eventuell
zusätzlich dazu eine Band zur Seite stehen. Diverse Gespräche mit interessierten Musikern
laufen und ich finde es sehr spannend, wie sich das Projekt entwickelt.

Bis dahin - stay tuned!

LG,
EL
Zitieren
#5
Das hört sich gut an. Ich bin nach wie vor ein Fan vor Hörspielen und schon mächtig gespannt auf das Ergebnis.

Viel Spaß bei den Aufnahmen wünscht
Hendrik
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#6
+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Der erste kleine Teaser zum kommenden DSA-Hörspiel "Das Unwissbare" ist fertig. Er dauert ca. 1.38 Minuten und ist im Groben das Intro des kommenden Fanhörspiel.

Die musikalische Untermalung ist eine Melodie, die mir schon vor ca. 15 Jahren eingefallen ist - ich hoffe es gefällt! Für den "Zeitgeist" typisch ein netter 5/4 Takt mit Harfe und ein wenig Percussion - ich hoffe doch sehr, dass ich den "kalten" Geist des aventurischen Nordens getroffen habe. ;-)

Zum Teaser (MP3, 1,58 MB)

Grüße,
EL
Zitieren
#7
Das erinnert mich sehr stark an Gothic :ok: Aber der Anfang hört sich interesant an... Will mehr ;)
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#8
weiter so :)
Zitieren
#9
Macht definitiv Lust auf mehr. Ich bin gespannt. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#10
Ich mag (unter anderem natürlich:D) die Stimme. :up:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#11
Ick bin jespannt wie'n Flitzebojen ... gefällt mir gut und macht Lust auf mehr.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#12
Aloha zusammen!

Schön das euch der kleine Teaser gefällt!
@Malefetz: Wie kommst du auf Gothic?

LG,
EL
Zitieren
#13
[Bild: aVHzi90.jpg]
Zitieren
#14
Wir werden am 13.06.2009 unser Hörspiel zum Download anbieten - Stay tuned!
Zitieren
#15
Freu mich schon ;)

Danke bolthan2003
Zitieren
#16
Da wird sich mein MP3-Player freuen! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#17
Die Spannung steigt... :)
Zitieren
#18
Nur noch 3 Tage...

Wie die Zeit doch rast... ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#19
Hallo zusammen!

Endlich ist es geschafft - ihr könnt Euch ab sofort das erste Ergebnis unseres Fanprojekts anhören.

Das Schwarze Auge - www.fantasy-hoerspiele.de präsentiert: „Das Unwissbare (Teil 1)“

Ursprünglich als eine Folge konzipiert, wird der erste Teil unserer Hörspielreihe aufgrund der Laufzeit gesplittet - der erste Teil wird eine Laufzeit von ca. 47 Minuten haben.
Circa 1 Monat später möchten wir Euch nämlich auch schon „Das Unwissbare - Teil 2“ präsentieren, in der die Geschichte um der kleinen Abenteuergruppe nicht etwa schon zu Ende ist: Die Scriptarbeiten laufen parallel ständig weiter und die Story um die Fortsetzung der Geschichte macht große Fortschritte und wird den Namen „Agam Bragab“ tragen.
Wir denken, dass sich unser Hörspiel zwar nicht mit kommerziellen Produktionen messen kann - sich aber auch nicht dahinter verstecken muss. Ein paar Abstriche mussten wir während des letzen Jahres hinnehmen und wir haben alle kräftig gelernt - vor allem möchten wir die Qualität noch weiter steigern und uns stellenweise besser organisieren.

Als Download bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:

1) Mp3-Datei One-Track-Version (128kb/s - ca. 43Mb)
2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Multitrack Mp3 - 320kb/s - 106Mb)
3) Verlustfreies FLAC-Format (.flac - 245Mb)

Wir freuen uns über Euer ehrliches Feedback - entweder hier, aber gerne auch in unserem neuen Projektforum.

Viel Spaß bei „Das Unwissbare - Teil 1“ ZUM DOWNLOAD

Das Team von www.fantasy-hoerspiele.de
Zitieren
#20
:jippie:

Bin schon ganz gespannt :)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste