Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GemRB in PS:T
#1
Hallo miteinander,

es gibt seit über 5 Jahren ein Projekt namens GemRB, welches die Infinity Engine als Open Source Software neu geschrieben hat. GemRB läuft unter Windows, GNU/Linux, OS X und sogar auf einem Nokia 810. :shock:

Falls jemand mit GemRB Erfahrungen gemacht hat oder machen möchte ist angehalten, das an dieser Stelle zu tun.

Ich persönlich habe PS:T angezockt und war erfreut, dass es (trotz Version 0.3.1) sehr gut funktioniert.
Die anderen Spiele (BG1+2+Addons, ICD1+2+Addons) sollen auch darunter laufen und, wie man den Bildern entnehmen kann,
tun sie das auch.
Zitieren
#2
Hast Du auch Ton? Ich habe gerade BG2 unter GemRB installiert und alles läuft, nur Musik höre ich keine. Beim starten steht da
Code:
[PluginMgr]: Loading Exports for OpenAL Audio Driver...[OK]
[PluginMgr]: Duplicate Plug-in! [SKIPPING]
...
[KEYImporter]: Searching for WMAPLAY.2da...[NOT FOUND]
Zitieren
#3
Lösch mal die Datei libNullSound.dll im Plugins-Ordner. Bei mir hats dann funktioniert.
(Nich umbenennen. Es findet sie trotzdem im Ordner.)

BG2 mit 255 fps.
Aber so ganz glatt läuft die 0.3.0 noch nicht ganz und die 0.3.1 gibts noch nicht für win.

In der letzten Zeit wurde viel an TOB gearbeitet. Mal sehn ob ichs mir diese Woche noch kompile.
Zitieren
#4
Danke, das hat es gebracht :bigsmile:. Bei Google habe ich fast nichts dazu gefunden.
Zitieren
#5
Könnte das auch die Lösung für mein BG1-Problem sein? Mal testen.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste