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Gegner entkommen lassen
#16
Erstmal zur Klarifikation: Kampfbeute ist immer Teil der Kampfdefinition und nie Teil der Gegnerdefinition. Dass viele Gegnertypen in fast allen Kaempfen dieselbe Beute hinterlassen ist manuell so eingestellt und nicht Auswirkung eines grundlegenden Zusammenhangs irgendeiner Art.

Variable Beute bei Flucht ist etwas, dass ich noch nicht beobachtet habe, aber Zurgrimms Bericht klingt sehr ueberzeugend. Ich werd' mir den fraglichen Kampf auch nochmal naeher ansehen. Der einzige mir bekannte Kampf, bei dem mit Sicherheit die Beute von der in meiner Liste angegebenen abweicht, ist der Ottaskin-Kampf - gemaess der Definition soll man hier 3 Skrajas, 2 Entermesser, 2 Dolche, 2 Rapiere, 3 Silberschmuck, 1 Streitaxt und 1 Runenknochen (!) erhalten, wovon man aber im Spiel weniger als die Haelfte wirklich angeboten bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nichts mit der Anzahl der geflohenen Gegner zu tun hat, da ich sicherlich schon alle 10 niedergemetzelt habe und trotzdem noch nie den Runenknochen gekriegt hab'.
Wie dem auch sei, es bedeutet jedenfalls dass die wirkliche Beute unter Umstaenden von der in der Kampfdefinition gegebenen Liste abweichen *kann*, ohne dass ein Mechanismus dafuer ersichtlich waere (hex-flags).

Wie Kunar schon sagt, kann man aus den Kampfnamen oft ableiten, ob es sich um verschiede Versionen eines Kampfes handelt, da diese anders als normale Kaempfe einen Buchstaben nach der Zahl haben (DTHO21A und DTHO21B, zum Beispiel). Leider haben aber auch Kaempfe, die zu verschiedenen Zeitpunkten am selben Ort stattfinden, oft dieses Namens-Schema...

Mir bekannte Alternativkaempfe:
  • DTHO21A/B - Grosser Kampf 2. Ebene Zwingfestung, 6 oder 8 Raeuber
  • F05114A/B, F05116A/B - Grosse Kaempfe in der Spinnenhoehle, Hohepriester hier oder da
  • F075A/B/C - Raeuberlager Felsteyn-Orkanger, 6, 12 oder 13 Raeuber je nachdem ob man einen oder beide der Ueberfaellkaempfe hinter sich hat.

Es gibt noch etliche weitere, aber die meisten scheinen nicht implementiert worden zu sein.
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Nachrichten in diesem Thema
Gegner entkommen lassen - von Kunar - 26.11.2006, 18:48
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 26.11.2006, 19:35
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 14.12.2006, 22:25
RE: Gegner entkommen lassen - von Pergor - 14.12.2006, 22:35
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 14.12.2006, 22:44
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 15.12.2006, 11:44
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Großer Kampf in der Zwingfeste - von Kunar - 20.12.2006, 18:48
RE: Gegner entkommen lassen - von Pergor - 20.12.2006, 20:58
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 20.12.2006, 21:31
Mehrere Versionen eines Kampfes - von Kunar - 21.12.2006, 19:30
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 30.12.2006, 15:59
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 31.12.2006, 11:59
RE: Gegner entkommen lassen - von TeraBlight - 31.08.2007, 06:30
RE: Gegner entkommen lassen - von JackyD - 31.08.2007, 06:34
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 31.08.2007, 10:35
RE: Gegner entkommen lassen - von JackyD - 31.08.2007, 17:24
RE: Gegner entkommen lassen - von Pergor - 31.08.2007, 17:28
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RE: Gegner entkommen lassen - von TeraBlight - 31.08.2007, 18:10
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 31.08.2007, 18:29
RE: Gegner entkommen lassen - von JackyD - 31.08.2007, 20:42



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