Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus dem Netz gefischt
#21
Ebenso aus dem Netz gefischt habe ich einen von jetzt wohl vielen kommenden Artikel über das silberne Jubiläum des schwarzen Auges.
Zitieren
#22
Hab ich heut auf Arbeit auch schon entdeckt. ^^

Der Artikel gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte von DSA, incl. Auslandspublikationen, Romanen, PC-Spielen etc. Die Bildgalerie zum Artikel ist auch ganz interessant. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#23
Habt ihr euch eigentlich auch schon gefragt, was Guido Henkel in letzter Zeit so macht? Er schreibt jetzt Horror-Romane, angelehnt an die berühmt/berüchtigten Bastei-Hefte. Man kann sie sogar online kostenlos lesen.

Hier ein Artikel, ein Interview, und der Link.
Zitieren
#24
Dachte ich sehe mich hier auch mal wieder um, und was entdecke ich da? Dass ihr Info über meine neusten Sachen auch schon habt. Danke für die Links, Rabenaas.

Ich hoffe ihr habt Zeit Euch meine Stories be Gelegenheit einmal anzusehen, und werdet hoffentlich damit soviel Spass haben, wie ich beim Schreiben.

Guido
Zitieren
#25
Hallöle Guido. :wave:

Ist ja schon ewig her. Schön, wieder von dir zu lesen. :bigsmile: Wünsch dir viel Glück mit Jason Dark. :)
BTW: Schau hier mal rein. Wird dich vielleicht interessieren. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
Ja, war ein Weilchen, allerdings habe ich immer wieder hier still und heimlich vorbeigeschaut um zu sehen, was es bei Euch so Neues gibt. :-)

Danke auch fuer den Musiklink, habe ich mir gleich mal angeschaut. Es ist schon faszinierend, dass nach all den Jahren immer noch so viel Interesse and jedem Detail der Serie besteht.
Zitieren
#27
Hier ist eine sehr ausführliche Seite zum Thema Realms of Arkania. Es gibt auch eine relativ aktive Yahoo Gruppe dazu.

EDIT: Und hier geht es zum Blog der Übersetzerin.
Zitieren
#28
(29.04.2010, 19:37)Rabenaas schrieb: Hier ist eine sehr ausführliche Seite zum Thema Realms of Arkania. ...

http://www.hardcoregaming101.net/arkania/arkania4.htm

:lol:
Ich hab Riva x-mal durchgespielt, aber dieses "Angriff des Falken-Bildchen" hab ich noch nie gesehen!
Wo ist das eigentlich? Stipen ist dabei und es ist ein Turm?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29
(29.04.2010, 22:51)Luigi schrieb: Ich hab Riva x-mal durchgespielt, aber dieses "Angriff des Falken-Bildchen" hab ich noch nie gesehen!
Doch, bestimmt! Das ist die Stelle im Umland, an der man die Jorugawurzeln finden kann. Ist Punkt #19 auf dieser Karte.
Zitieren
#30
(29.04.2010, 22:58)Pergor schrieb:
(29.04.2010, 22:51)Luigi schrieb: Ich hab Riva x-mal durchgespielt, aber dieses "Angriff des Falken-Bildchen" hab ich noch nie gesehen!
Doch, bestimmt! Das ist die Stelle im Umland, an der man die Jorugawurzeln finden kann. Ist Punkt #19 auf dieser Karte.

:think:
Du hast Recht, aber im ersten Moment dachte ich bei diesem Bildchen mehr an einen Turm, als an einen Felsen!
Zitieren
#31
Das ist ja echt ne tolle Website! Und ich wusste gar nicht, dass das Jagen-Icon Obelix darstellt... :D
Zitieren
#32
(12.01.2010, 22:38)Rabenaas schrieb: Habt ihr euch eigentlich auch schon gefragt, was Guido Henkel in letzter Zeit so macht? Er schreibt jetzt Horror-Romane, angelehnt an die berühmt/berüchtigten Bastei-Hefte. Man kann sie sogar online kostenlos lesen.

Hier ein Artikel, ein Interview, und der Link.

Soivel ich weiß,ist er jetzt Programmierer für Handy Spiele und lebt in den U.S.A
Zitieren
#33
Hallo allerseits,

habe neulich bei mobygames einen sehr guten (wenn auch sehr versteckten) Artikel gefunden, der einen fast vollständigen Überblick über alle guten, mehr oder weniger bekannten PC-Rollenspiele aus der westlichen Hemisphäre gibt von den frühen 80ern bis ca. 2007. Teilweise ist der natürlich etwas subjektiv geschrieben aber das darf ja auch mal sein :)

Die komplette Übersicht findet Ihr hier: LINK1

In dem Teil, der die 90er behandelt (LINK2) gibt es einen netten Abschnitt über die NLT.

Hier mal ein Auszug:

"It is also the most complex computer RPG series ever, even more complex than the Wizardries. Wizardry had more frustration than complexity, there is a subtle difference there. Realms of Arkania is complex because of the realism. ... Basically, this series is complex enough that beating it will earn you the title of "the man" in some circles. Question is, do you really want to be the "the man" in those circles? Haven't you got anything better to do?"

Musste sofort an das Forum denken und an meine gefühlten 100 NLT Durchläufe :lol:
Baum da geht er!
Zitieren
#34
(02.09.2010, 21:34)Caramon schrieb: habe neulich bei mobygames einen sehr guten (wenn auch sehr versteckten) Artikel gefunden, der einen fast vollständigen Überblick über alle guten, mehr oder weniger bekannten PC-Rollenspiele aus der westlichen Hemisphäre gibt von den frühen 80ern bis ca. 2007. Teilweise ist der natürlich etwas subjektiv geschrieben aber das darf ja auch mal sein :)
Danke für die Links, einige Spiele kannte ich sogar noch gar nicht. Stimmt, einige Dinge find ich auch etwas gar subjektiv formuliert bzw. mir gefällt der Schreibstil insgesamt nicht besonders, aber trotzdem schön macht sich jemand die Mühe den Artikel zu schreiben.

http://www.mobygames.com/featured_articl...ction,217/ schrieb:saving your game costs 50 gold.
Stimmt das? In der Englischen Version von Schick kostete Speichern "50 Gold" (müssten also eigentlich Dukaten sein)?! Kann ja kaum sein, selbst 50 Silbertaler find ich schwer vorstellbar.
Zitieren
#35
(02.09.2010, 21:34)Caramon schrieb: Hallo allerseits,

habe neulich bei mobygames einen sehr guten (wenn auch sehr versteckten) Artikel gefunden, der einen fast vollständigen Überblick über alle guten, mehr oder weniger bekannten PC-Rollenspiele aus der westlichen Hemisphäre gibt von den frühen 80ern bis ca. 2007. Teilweise ist der natürlich etwas subjektiv geschrieben aber das darf ja auch mal sein :)

Die komplette Übersicht findet Ihr hier: LINK1

In dem Teil, der die 90er behandelt (LINK2) gibt es einen netten Abschnitt über die NLT.

Hier mal ein Auszug:

"It is also the most complex computer RPG series ever, even more complex than the Wizardries. Wizardry had more frustration than complexity, there is a subtle difference there. Realms of Arkania is complex because of the realism. ... Basically, this series is complex enough that beating it will earn you the title of "the man" in some circles. Question is, do you really want to be the "the man" in those circles? Haven't you got anything better to do?"

Musste sofort an das Forum denken und an meine gefühlten 100 NLT Durchläufe :lol:

Es ist einfach nur herrlich, sich durch die ganzen Klaasiker, die ich teilweise auch selbst ohne Ende gezockt habe, zu lesen. Ist schon irgendwie traurig, dass heutzutage keine neues Dungeon Master, oder DSA der alten Schule rauskommt, weil alle nur Topgrafik wollen....
Zitieren
#36
(03.09.2010, 13:24)Blackfury schrieb:
http://www.mobygames.com/featured_articl...ction,217/ schrieb:saving your game costs 50 gold.
Stimmt das? In der Englischen Version von Schick kostete Speichern "50 Gold" (müssten also eigentlich Dukaten sein)?! Kann ja kaum sein, selbst 50 Silbertaler find ich schwer vorstellbar.

Ich dachte ich hätte den Artikel gelesen :think: aber wohl doch eher im Halbschlaf. Das man Geld verliert wär ja mal ganz was neues. Glaube nicht dass das irgendwo vorkommt. Ich glaub der Schreiberling hat nur aufgeschnappt, das man was beim Speichern etwas verliert. Hatte neulich auch eine Trivia dazu korrigiert und da ging es auch nur um APs, die man beim Speichern einbüßt.

@Fenriz666
Wie wahr, wie wahr ;) aber Drakensang oder Fallout 3 habe ich auch wie ein Schwamm aufgesogen aber es war doch anders als bei den wahren Klassikern.
Baum da geht er!
Zitieren
#37
(03.09.2010, 15:00)Caramon schrieb: @Fenriz666
Wie wahr, wie wahr ;) aber Drakensang oder Fallout 3 habe ich auch wie ein Schwamm aufgesogen aber es war doch anders als bei den wahren Klassikern.

Naja die Spiele sind ohne Zweifel genial, aber das alte Feeling kommt leider nicht mehr auf, finde ich. Man wird sich dann doch eher an die Klassiker halten müssen...
Zitieren
#38
Cooler Artikel. Ich habe mich gefreut (und auch ein wenig erschreckt), wie viele der vorgestellten Titel ich tatsächlich selber gespielt habe oder zumindest kenne.

Das mit dem Gold wäre mir auch neu. Aber man verliert ja in der deutschen Version 1AP, wenn man außerhalb von Tempeln speichert, und WIMRE waren die AP in der englischen Version mit 50 multipliziert ... vielleicht hat der Autor hier GP mit XP verwechselt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#39
(06.09.2010, 14:41)Hendrik schrieb: Das mit dem Gold wäre mir auch neu. Aber man verliert ja in der deutschen Version 1AP, wenn man außerhalb von Tempeln speichert, und WIMRE waren die AP in der englischen Version mit 50 multipliziert ... vielleicht hat der Autor hier GP mit XP verwechselt.

Wenn das mit dem Multiplikator stimmt erscheint mir eine Verwechslung auch am naheliegendsten. Was mich jetzt aber interessiert (kA. ob du das weisst): Wieso wurden die AP mit 50 multipliziert? Einfach damit die Zahlen grösser sind? :lol: Oder kam man damit AD&D irgendwie näher? :confused:
Zitieren
#40
(06.09.2010, 18:44)Blackfury schrieb: Wenn das mit dem Multiplikator stimmt erscheint mir eine Verwechslung auch am naheliegendsten. Was mich jetzt aber interessiert (kA. ob du das weisst): Wieso wurden die AP mit 50 multipliziert? Einfach damit die Zahlen grösser sind? :lol: Oder kam man damit AD&D irgendwie näher? :confused:

Das habe ich bisher angenommen. Ich habe nur mal kurz in D&D 3 reingeschnuppert (kein Levelup), aber eine kurze Suche ergibt das hier zum Thema "Experience". Die Formel (und damit auch die Tabelle) gleicht der von DSA, mit 10 multipliziert. Hm, jetzt bin ich verwirrt. :confused:
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste