Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA- Fanfilm
#41
(24.05.2011, 22:15)Hanbastan schrieb: Immerhin haben *die* Pferde... meine Helden müssen immer Laufen, warum eigentlich ... ist das so. Kann keiner vernünftig Pferde in PC-Spiele implementieren (keine Pferde in BG, Ultima, Gotic usw...? nunja das ist zwar ne andere Diskussion... aber das es mal gesagt wurde.
Um ganz kurz darauf einzugehen:
In Two Worlds (Teil 1, dem Zweiten wollte ich nach dem Desaster trotz viel besserer Kritiken keine Chance mehr geben) wurden Pferde implementiert und die sind so ziemlich das Beste am ganzen Spiel. Animation und Steuerung sind ausgezeichnet gelungen, die Reisegeschwindigkeit ist genau richtig (hier scheitern Spiele wie Gothic, da sie nicht schnell genug laden um solche Geschwindigkeiten ruckelfrei und ohne Detailverlust anzeigen zu können) und man kann sogar effektiv vom Pferderücken aus kämpfen oder Feinde mit einem Sturmangriff niederreiten.
Es ist also möglich.
Zitieren
#42
Und in "Mount & Blade", auch wenn es kein typisches Rollenspiel ist, funktionieren die Pferde auch ausgezeichnet. Da möchte man gar nicht zu Fuß unterwegs sein.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#43
(24.05.2011, 22:15)Hanbastan schrieb: Kann keiner vernünftig Pferde in PC-Spiele implementieren (keine Pferde in BG, Ultima, Gotic usw...? nunja das ist zwar ne andere Diskussion... aber das es mal gesagt wurde.


Das früheste, mir bekannte Rollenspiel in Ego-Perspektive, in dem man in überzeugender Echtzeitumsetzung vom Pferderücken aus das Land durchreiten und den Gegner attackieren konnte, ist Daggerfall (Elder Scrolls II) von 1996.

[Bild: fall00394082096JPG.jpg]

Im Galopp und mit kampfbereit erhobener Orkaxt gehts zum örtlichen Tempel.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#44
Soweit ich weiß, kann man in Assassins Creed mit dem Pferd reisen. Wäre also auch mit neueren Engines kein Problem.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
Stimmt, hab meinem Bruder mal dabei zugesehen, als er den ersten Teil gespielt hat. Schien auch ganz gut zu funktionieren.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#46
Red Dead Redemption :D
Zitieren
#47
tatsächlich... hmm hätte ja auch selbst drauf kommen können... ich weiß ja nicht wer das Spiel noch kennt ... Aber in der "Die Dunkle Dimension"     konnte man auch reiten ... und wenn ich mich nicht irre auch in den frühen Ultima Teilen...
Du hast Recht ... ja ... genau dafür sind Helden da.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste