Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA- Fanfilm
#1
Hab ich grad in den unendlichen Weiten des WWW gefunden: Leuenklinge ein DSA- Fanfilm!

Gute Geschichte, gute Schauspieler, miese Technik, aber dafür mit :shock:Christopher Lee:shock:!!! Also im Grunde, wie jeder Fanfilm(außer der hochkarätigen Gaststarbesetzung natürlich^^). Man merkt einfach, das Herzblut, das die Mitwirkenden reingesteckt haben, sowie die unzureichenden Geldmittel...:angry2:

Trotzdem sehr sehenswert(:up::up::up:), auch wenn noch weitere Teile fehlen(und ich nicht weiß, wann die fertiggestellt werden sollen...).

MfG
Edvard

PS: Ach ja, der Link auf: Youtube

EDIT: Hier ist die Übertragungsrate schneller, dafür hat man nicht die finale Version. (ich bin grad am schauen, ob's große Unterschiede gibt.)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#2
Genial! Ich liebe low-budget Kurzfilme! :respect:
Zitieren
#3
Genial! Zwar kein Nordland, aber dennoch mit Bezug zu Aventurien!

Ich warte auf Teil II...
Zitieren
#4
Ich hab mich eh schon länger gefragt bzw. drauf gehofft, wann/dass es irgendwann mal ne DSA-Filmumsetzung geben wird. :silly:
Ansehen werd ich mir das dank fehlender Bandbreite zwar nicht können, aber.... Christopher Lee? Wow. O_O
Allerdings steht der Film nicht in seinem IMDB-Profil. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Naja, man sieht in auch nur ganz kurz als Borbarad(schon wieder ein böser Charakter:evil:) und seine einzige Sprechrolle besteht aus dem Satz: "Aventurien ist mein!", aber einfach die Tatsache, dass der in nem DSA- Fanfilm mitmacht, ist einfach nur nocht geil:D

Und ich hoffe, dass nach dem Erfolg von DraSa(und vllt noch durch den Erfolg des zukünftigen RPG's, bzw weiterer DraSa- Teile) wenigstens die deutsche/europäische Filmindustrie(Hollywood wär ganz leicht utopisch:D) auf DSA und die Welt Aventurien aufmerksam wird und mal einen Film dreht(wobei mein Favourit als Geschichte "Das Jahr des Greifen" wäre)...

MfG

EDIT: die finale Version auf Youtube ist schon anders und etwas besser gemacht... was ich jetzt kurz gesehen habe
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#6
Hm, besser nix mit Massenschlachten in nicht-ganz-big-budget-Filmen. Das das schnell lächerlich werden kann, hat man im ersten Narnia-Film gesehen. ^^

Mir würde da natürlich "Zwergenmaske" als Film am besten gefallen, wenn es ordentlich umgesetzt würde. :D
Oder "Das zerbrochene Rad", wobei das schon recht spezieller Stoff ist, der bei DSA-Unkundigen viele Fragen offen lassen wird bezüglich der Zusammenhänge zum Rest.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Hm Zwergenmaske sagt mir nix, um was geht's da grob?

Und so Massenschlachten hat man bei JdG ja größtenteils nicht mal(da wär die Gezeichnetenkampagne z.B. vieeeel schlimmer;)). Und selbst wenn, ich finde die Geschichte(basierend auf dem Roman, nicht auf dem Abenteuer, da hier viel mehr Hintergrund) WIRKLICH gut!

Die Philleassonkampagne wär auch noch toll, aber sie ist 1. zu lang und 2. aufgrund diverser Namen- und Auftragsähnlichkeiten zu einem gewissen Roman gerade für Nicht- DSAler zu lächerlich:rolleyes:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#8
Edvard schrieb:Naja, man sieht in auch nur ganz kurz als Borbarad(schon wieder ein böser Charakter:evil:) und seine einzige Sprechrolle besteht aus dem Satz: "Aventurien ist mein!", aber einfach die Tatsache, dass der in nem DSA- Fanfilm mitmacht, ist einfach nur nocht geil:D
OMG:shock: Bei nochmaligem ansehen bekomme ich den Verdacht, dass CL tatsächlich selbst spricht und dabei weiß, was er tut! Ich dachte zuerst, das wäre nur ein geklauter Filmschnipsel. Das haut mich jetzt wirklich um.
Zitieren
#9
Eine Gruppe von Söldnern, die durch einen früheren gemeinsamen Auftrag wieder zusammenkommen, da irgendetwas, das mit diesem Auftrag wohl in Verbindung steht, Jagd auf ihr Leben macht. Ich will nicht spoilern. ^^
Aber wie gesagt, ist mein Lieblings-DSA-Buch.

Und das könnte ich mir als Film sogar einigermaßen vorstellen. Wird zwar ein dreistündiger Schinken, aber was solls. :D
Gab eh lange keine richtig guten Fantasy-Streifen mehr im Kino. Narnia (allerdings nur den ersten Teil gesehen) und Goldener Kompass waren zwar ganz nett. Aber ich warte schon auf "Der Hobbit". =)
Oder den nächsten Potter-Streifen, wenn der auch wieder so schön düster wird, wie der letzte.

Aber um auf DSA zurückzukommen: Eine Art Biopic über Raidri Conchobair könnte auch ganz interessant sein. :lol:
Wenn aus der Begeisterungswelle durch Drakensang wirklich ein anständiger DSA-Film (also nicht von Boll) hervorgehen würde, ich sitz sofort im Kino. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#10
Alpha Zen schrieb:Wenn aus der Begeisterungswelle durch Drakensang wirklich ein anständiger DSA-Film (also nicht von Boll) hervorgehen würde, ich sitz sofort im Kino. :)

Schade, dass ich mich mehr auf die NLT spezialisiert hab... ;)
Da erwarte ich immer Nordland...
Zitieren
#11
War jetzt nicht so gemeint, dass ich mir ne Verfilmung von Drakensang wünsche. ;)
Aber das Spiel ist nunmal sehr erfolgreich und bringt DSA wieder mehr ins Bewusstsein anderer Firmen wie man sieht. Vielleicht ja auch bei einer Filmproduktion / nem Verleiher. ^^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
@ Rabenaas
Christopher Lee hat tatsächlich eigens für den Film die Szene abgefilmt! Siehe auch hier im Alveranforum. Hab auch erst ungläubig fragen müssen;)

@ Alpha Zen
Hm, stimmt, Biopics diverser aventurischer Kämpen wären auch sehr interessant. Ich denke da neben Raidri auch an Galotta:evil:, dessen Leben erst vor Kurzem in 3 Büchern beschrieben wurde(bzw wird?:think:). Und die gehen weg, wie warme Semmeln, daher würd ich mal sagen, dass die ziemlich gut sind... (Ich will sie auch noch lesen, aber ich denke, das wird mir zu umständlich die zu besorgen. Da wart ich lieber auf ne Neuauflage;))
Ansonsten find ich die allerersten DSA- Romane auch sehr geil, z.B. Der Scharlatan oder Tuan, der Wanderer, von daher würden mich mögliche Filme hierzu auch reizen...^^

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#13
Den Zwölfen zum Gruße!

Der Film ist tatsächlich ein Ansehen wert. Die Qualität ist wie bei vielen Fanfilmen durchwachsen. Einige Aspekte sind sehr gut geworden, andere weniger gelungen.

Der Gastauftritt von Christopher Lee ist klasse! Hut ab vor dem Schauspieler, dass er sich für Rolle des Borbarad zur Verfügung gestellt hat.

Die peinlichste Stelle ist sicherlich die Szene, in der der Söldner unmittelbar vor dem Kampf erst einmal den Helm wegschmeißt. Das ist wirklich unterste Schublade für jeden Fantasyfilm.

Beim Namen "von Sensenstein" musste ich schmunzeln. Ich war in meiner Kindheit über Silvester mehrmals in der Jugendburg Sensenstein.

Wer genau aufpasst, kann zwei Filmzitate finden:
1. "Wenn Du leben willst, sei still und komm mit." (Terminator II)
2. (nur im Trailer) "Der Imperator vergibt nicht so leicht wie ich es tue." (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

Ich kenne mehrere Krieg-der-Sterne-Fanfilme. Im Vergleich zu ihnen landet "Leuenklinge" etwa im oberen Mittelfeld.

- Gut gefallen hat mir die Musik. Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, hier eine echte Band zu benutzen.
- Die Szenen mit relativ vielen Schauspielern wurden offensichtlich auf Cons gedreht. Beachtlich, dass man so viele Leute dafür rekrutieren konnte.

Mit den Schauplätzen ist es so eine Sache. Ohne echtes Budget ist man automatisch auf Wälder, Burgen, Bauernhöfe und umdekorierte Innenräume beschränkt

Die Aventurienminikarte zu benutzen, um die Reise anzuzeigen, war eine gute Idee. Die Schwarzweißversion wirkt vielleicht nicht besonders beeindruckend, erinnert aber entfernt an die Herr-der-Ringe-Filme und ist außerdem klar zu erkennen.

Die Computeranimation können, wenn sie sich nicht auf kleinere Effekte wie leuchtende Augen beschränken, nicht sehr überzeugen. Da habe ich schon deutlich bessere Ergebnisse bei anderen Fanfilmen gesehen.

- Unangenehm aufgefallen ist mir die Beleuchtung. Viele Leute unterschätzen die Probleme, welche Nachtszenen mit sich bringen. Entweder man muss alles durch einen Filter nachbearbeiten, was oft künstlich aussieht, oder sehr genau wissen, wieviel Helligkeit man benötigt. Im Film hat man an mehreren Stellen Schwierigkeiten, die Personen zu erkennen.
- Die Kämpfe wirken peinlich. Dass jemand sein Schwert mit einer Hand und hinter sich hält, ist völlig unrealistisch.
- Die männliche Hauptperson leiert ihren Text oft relativ unbetont runter. Andere übertreiben es etwas mit der Dramatik, insbesondere die Praiotin und der Adlige. Das ist ganz normal, denn es fällt vielen Leuten schwer, Text verständlich zu sprechen, Emotionen richtig rüberzubringen und dabei natürlich zu wirken.
- Der Plot hat so manches Loch. Wenn sich die Hexe und der Söldner nach dem Kampf behaken und direkt danach zusammen sind, wirkt das unlogisch ohne Erklärung. So ein Stimmungsumschwung müsste sich über mehrere Szenen entwickeln.
- Die Geschichte selbst ist leider sehr klischeehaft (angeklagte Hexe, böse Justiz, Komplott, edler Retter). Alles wirkt viel zu ernst. Es fehlt das Quentchen Humor, das die Qualität der Krieg-der-Sterne-Fanfilme ausmacht.

Natürlich läßt sich nur erahnen, wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt. Dass man solche Höhepunkte wie den Auftritt von Christopher Lee umsetzen konnte, zeigt das lobenswerte Engagement eines typischen Fanfilms.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#14
Zitat:Die peinlichste Stelle ist sicherlich die Szene, in der der Söldner unmittelbar vor dem Kampf erst einmal den Helm wegschmeißt.
Es ist kein Helm sondern so ein seltsamer Hut... Wie heißen die noch gleich... Barett??:think:

Zitat:Die männliche Hauptperson leiert ihren Text oft relativ unbetont runter.
Teilweise fand ich das ganz gut, weil's zur Situation gepasst hat, aber wenn keine Abwechslung kommt, muss man dir Recht geben^^

Zitat:Andere übertreiben es etwas mit der Dramatik, insbesondere die Praiotin und der Adlige.
Das fand ich eigentlich gut gemacht. Besonders bei einer Praiotin kann man sich gut vorstellen, wie absichtlich(schließlich spricht man grad Recht) so überdeutlich spricht.
Gut, beim Adligen ist es wohl eher Geschmackssache...

Zitat:Wenn sich die Hexe und der Söldner nach dem Kampf behaken und direkt danach zusammen sind
Typische hexische Gefühlswelt, also ganz normal;)

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#15
Es wurde vor einigen Wochen ein (mehr oder weniger) professionell gemachter DSA- Kinofilm angekündigt.

Das Teil heißt Svartland und es soll wohl grob um die Entdeckung einer neuen Region gehen. Ob jetzt Riesland, Uthuria oder Güldenland(Hjaldinger) Schauplatz der Handlung sind, ist noch unbekannt und wird in diversen Foren heftig diskutiert... Und nicht nur das...:rolleyes:
Der DSA- Bezug dürfte sich weniger an der beschriebenen Spielwelt, da diese ja weniger dargestellt wird, ausmachen lassen, sondern vielmehr an der Charakterdarstellung. Ich hoffe, das DSA- Team wird das ausnutzen und einen neuen Kontinent rechtzeitig zum Film vorzustellen und damit die gezeigten Inhalte offiziell zu machen...
Auch wenn es anscheinend inhaltlich Sachen gibt, die der DSA- Redaktion weniger gefallen, z.B. wegen Unstimmigkeiten mit dem Hintergrund. Aber das ist alles eher spekulativ...^^

Und ich hoffe, dass die Produktionsfirma Omniamedia gute Arbeit abliefert, auch wenn ich eher etwas skeptisch bin, da diese Firma hauptsächlich Goth-/LARPfilme vorweisen kann, also noch nichts "richtiges" gemacht hat. Naja, man wird sehen(spätestens 2011).

Hier noch ein paar Links:
Omniamedia Hauptseite
Svartland Hauptseite Noch ziemlich leer...
Videointerview mit einem Kerl von Omniamedia.
Videointerview mit Thomas Römer, der auch ein, zwei Sätze zu Svartland sagt.

MfG
Edvard

EDIT: Nachdem's ein "richtiger" Film wird, ist dieser Thread eher unpassend, aber einen neuen zu machen, fand ich für unangebracht... Außerdem war ich zu faul:rolleyes:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#16
Weis nicht obs schon gepostet wurde, 2011 soll scheinbar ein DSA Film in den Kinos erscheinen.

DSA Svartland

Alveran News DSA-Film

Was ist denn bitte das Svartland?!

Edit:
Hab grad gesehen, dass ihr in nem anderen Thread schon dazu diskutiert...
Also ab jetzt bitte hier weiterschreiben! :D
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#17
Es scheint so, als sollte es ein richtiger „richtiger Film werden“. Was Ulrich Kiesow wohl dazu gesagt hätte? (Vermutlich wäre er stolz gewesen, auch wenn Filme zu Spielen nicht unbedingt berühmt für Qualität sind.)

Nachdem die Drachenlanze verfilmt wird, musste das wohl so kommen.
Zitieren
#18
Kensei schrieb:Edit:
Hab grad gesehen, dass ihr in nem anderen Thread schon dazu diskutiert...
Also ab jetzt bitte hier weiterschreiben! :D
Ein Thread reicht. ;) Threads zusammengefasst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Seit kurzem hat's nen Trailer zum nächsten Teil von Leuenklinge.
Zu sehen hier.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#20
Zitat:Wenn sich die Hexe und der Söldner nach dem Kampf behaken und direkt danach zusammen sind
Zitat:Typische hexische Gefühlswelt, also ganz normal;)


Sie hat ihm einen Trank gebraut :lol:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste