Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
(17.01.2009, 10:01)Rabenaas schrieb: Auf die Dauer wäre es schon schön, wenn die ZBs sich dem Helden etwas anpassen würden.
Das tun sie über die Einstellungsmöglichkeiten zum Heldenverhalten und auch in Bezug auf die Gesamt-AP ja schon teilweise. Ich gebe Dir Recht, daß das noch deutlich intensiviert werden könnte. Nur das bedeutet einen hohen Aufwand nehme ich mal an, da ja alle geeigneten ZB's vom Antamar-Team einzeln modifiziert werden müßten.

(17.01.2009, 10:01)Rabenaas schrieb: So werden Anfänger frustriert und Terminatoren wie Fury duchgewunken.
Naja, dem ersteren Teil stimme ich zu. Für Anfänger ist Antamar zu hart. Das mit den Terminatoren wie Fury ist aber quasi systemimmanent. Das Spiel ist einfach nicht auf Helden mit solchen Werten ausgelegt. Es ist wohl geeinget für Powergamer und Kämpfer, aber nicht für ausgelevelte Kämpfer. Wenn man fast alle Werte auf über 20 hat, sehr hohe LE, AU, Wundschwelle... von AT/PA und den damit möglichen Sondermanövern mal zu schweigen (die sind ja ohnehin klar), dann verreißt man kaum noch eine Probe und verliert kaum noch einen Kampf. Da kommt man selbst durch's Orkland und verliert nur noch durch 20en auf die berüchtigten IQ -5 Proben seine Waffe. Mein Zwerg hat auch gegen den Orkanführer schon seit längerem nicht mehr verloren.

Und offen gesagt, wenn ich mir solch einen Helden über RL-Monate hin gezüchtet habe, möchte ich auch nicht, daß das Spiel sich anpaßt und mir auch entsprechend overpowerte Gegner präsentiert. Wo sollen die auch ständig herkommen? Wenn es da irgendeinen High-End-Lindwurm im Dschungel gibt, gut, aber ansonsten ist eine Anpassung auch nur bis zu einem gewissen Grade sinnvoll. Ein solcher Halbgott wie Fury's Held, der marodiert halt durch das Orkland und nimmt zum Nachtisch einen Happen Eisdrachen. Es wäre unnatürlich, würde es zahlreiche Gegner mit entsprechenden Werten geben.

Das Problem ist letztlich das neue Antamar-System. Die höheren Anforderungen an die Werte sorgen dafür daß es extrem lange dauert und auch zuweilen sehr frustrierend sein kann, bis ein Held auf die Beine kommt, selbst wenn er Kämpfer ist. Und auch wenn er auf den Beinen ist, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis er ausgelevelt ist ud wirklich problemlos durchs Orkland (das derzeit mit Abstand härteste Gebiet) kommt. Ist das aber erst einmal soweit, dann ist er noch mächtiger, als ein ausgelevelter DSA-Antamar-Held es jemals hätte sein können. Zudem werden viele Proben zur Lachnummer, wenn man erstmal ale Eigenschaften auf annähernd 20 gesteigert hat (was in DSA-Antamar ja nicht möglich war).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(16.01.2009, 17:48)Alpha Zen schrieb: Hab ich auch gesehen. Allerdings steht schon vor dem Kauf dabei, wieviele Anzeigen drin sind (in Eisentrutz warens (auch?) null). Da hab ich dann doch vom Kauf abgesehen. :silly:
Ich war recht verwundert, als ich im Anzeiger eines ziemlich kleinen Kaffes dieses neuen Gebietes Galfar einen Anzeiger mit 22 Anzeigen angeboten bekam. Den habe ich sofort für 2 Th gekauft. Nun, es stand nichts Weltbewegendes drin, halt Angebote und Gesuche von anderen Spielern, aber auch Gerüchte aus der Antamart-Welt und OOC-Nachrichten.

Noch etwas ungünstig finde ich 2 Dinge. Zum einen ist es nicht möglich, den Anzeiger aufzubewahren oder sich einzelne Einträge automatisiert in ein Notizbuch zu übertragen o.ä. Für jeden Blick in den Anzeiger in einem Ort muß man also neu löhnen. Zum anderen scheint der Anzeiger global verwaltet zu werden, sonst hätte es in dem kleinen, noch recht neuen Kaff nicht 22 Anzeigen gehabt. Das bedeutet aber eben auch, daß es weniger interessant wird, immer mal wieder einen Blick hineinzuwerfen. Denn obgleich er gut nach Kategorien gegliedert ist, wird man so auf Dauer die einem neuen Anzeigen unter den ewig gleichen altbekannten sehr suchen müssen.

Dennoch scheint mir der Anzeiger eine gute Einrichtung zu sein, von der aus später vielleicht auch Questen gestartet werden könnten (so etwa mit: Der Hetmann von Nordahejm annonciert, daß er einen Helden zum Suchen einer legendären Waffe braucht, von der niemand weiß, ob es sie gibt... ;)).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich denke mal der Anzeiger soll so eine Art Zeitung darstellen. Ich finde das dann schon OK, daß man den überall bekommt. Außerdem kann man ja erkennen, wo eine Anzeige aufgegeben wurde (steht über jeder Anzeige beim Datum). Und mir ist es so vorgekommen, als hätte ich nach dem Ansehen, wieder "meine" Anzeige ansehen können, ohne nochmal zu löhnen. Bin hier aber nicht sicher, da ich das nicht verwendet habe.

Einzelne Anzeigen autom. in die Notizen zu übernehmen ist sicher eine gute Idee. Wird vielleicht ja auch kommen.

ODER: ein Tagebuch! Wo man dann wichtiges für Questen einträgt, daß auch ein klein wenig automatisiert ist, mit Timestamps ... Würde das Notizbuch ja nicht ablösen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Also irgendwie.... :angry2:
Ich renn seit Wochen durchs Orkland und Helden-Status-mäßig tut sich garnichts. Vorher war ich als Schwertkampflehrer arbeiten, da war ich dauerhaft unter den Top-1000-Helden. Seit ich reise, bin ich aus der Liste draußen. Jetzt war ich dreimal arbeiten und bin wieder drin.... Wenn Kadetten durch die Gegend schubsen mehr Ruhm bringt als sich heldenhaft dem Kampf gegen Orkheerscharen zu stellen, dann haben die Einwohner dieser Welt eine verdrehte Auffassung von "Ruhm". :think: :rolleyes:

PS: Habt ihr nach dem Kauf des Anzeigenblattes auch so tolle Darstellungsfehler?


EDIT:
Zitat:Und mir ist es so vorgekommen, als hätte ich nach dem Ansehen, wieder "meine" Anzeige ansehen können, ohne nochmal zu löhnen. Bin hier aber nicht sicher, da ich das nicht verwendet habe.

Stimmt so, habs ausprobiert. Wenn man die Anzeigen gekauft hat, brauch man beim wiederholten Ansehen nichts mehr bezahlen. Zumindest für eine gewisse Zeit. Ob sich daran mit voranschreitender Stunde etwas ändert, weiß ich nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(17.01.2009, 17:48)Alpha Zen schrieb: Seit ich reise, bin ich aus der Liste draußen. Jetzt war ich dreimal arbeiten und bin wieder drin.... Wenn Kadetten durch die Gegend schubsen mehr Ruhm bringt als sich heldenhaft dem Kampf gegen Orkheerscharen zu stellen, dann haben die Einwohner dieser Welt eine verdrehte Auffassung von "Ruhm". :think: :rolleyes:
Das ist aber altbekannt. Ja, Ruhm gibt es fast nur durch Arbeiten und er wird auch fast nur dazu gebraucht. Wer reist, verliert seinen Ruhm, weil man fast keinen hinzubekommt und der vorhandene mit Zeitablauf schwindet. Deshalb wurde das Ganze ja auch unterdessen in "Ruf" umbenannt. Das bezieht sich wohl nur auf den Ruf als guter Arbeiter, nicht aber auf den Heldenruhm.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Dass die Situation bekannt ist, weiß ich, hatte nur grad Lust, bisschen zu meckern. ^^
Wobei die Umbenennung in Ruf dem Ganzen wenigstens ein bisschen mehr Sinn gibt. Oder so...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Alpha Zen töte Tatzelwürmer oder Eisdrachen ,dann steigt dein Ruhm auch extrem.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
(18.01.2009, 04:23)Aigolf schrieb: Alpha Zen töte Tatzelwürmer oder Eisdrachen ,dann steigt dein Ruhm auch extrem.
Eisdrachen sind leider sehr selten... und wo findet man in der neuen Welt Tatzelwürmer. Auf den bisherigen Gebirgsstrecken (nördlich von Darbosch und südlich von Eisentrutz) bin ich noch keinem begegnet. - Ist aber wohl auch schon eine Weile her, daß ich dort war. Die ZB's bringen dort ja im allgemeinen eher wenig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(18.01.2009, 10:53)Zurgrimm schrieb:
(18.01.2009, 04:23)Aigolf schrieb: Alpha Zen töte Tatzelwürmer oder Eisdrachen ,dann steigt dein Ruhm auch extrem.
Eisdrachen sind leider sehr selten... und wo findet man in der neuen Welt Tatzelwürmer. Auf den bisherigen Gebirgsstrecken (nördlich von Darbosch und südlich von Eisentrutz) bin ich noch keinem begegnet. - Ist aber wohl auch schon eine Weile her, daß ich dort war. Die ZB's bringen dort ja im allgemeinen eher wenig.

Zwischen Lundahar und Liranel in den Aivarunenlande ,das gute ist das man auch Daimonide und Dämonen dort antreffen kann und bei meiner Stufe immer noch 6-8 Ep geben.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
(18.01.2009, 14:07)Aigolf schrieb: das gute ist das man auch Daimonide und Dämonen dort antreffen kann und bei meiner Stufe immer noch 6-8 Ep geben.
Oh, danke für den Hinweis! :) Ich dachte bislang, daß die Schwarzen Lande Begenungen noch nicht wieder drin sind. Die Strecke könnte einen Blick wert sein... selbst wenn Eisdrachen natürlich lohnendere Beute sind.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Erinnert Ihr Euch noch an die Zeit, als die Händler in Wangalen ständig pleite waren? Dann erinnert Ihr Euch sicher auch noch an die Freude, als das nicht mehr der Fall war? - Nun, dann wird es Euch vielleicht interessieren, bald feststellen zu müssen, daß sich die jetzige Situation der ursprünglichen wieder annähert.

Der Untergrundmarkt hat zwar meistens Geld, zahlt aber neuerdings statt 70 % des Wertes nur noch ca. 20 %. Die beiden Waffenhändler am Ort sind seitdem chromisch pleite. Man hat also nur noch die Wahl, entweder seine Orklandbeute zu einem Minimalpreis zu verschleudern oder Ewigkeiten zu warten, bis man mal die glücklichen 30 Minuten zwischen der Auffüllung der Waffenhändlerkassen und dem erneuten Leerverkaufen durch andere Spieler erwischt. Als kleines Beispiel: Hat man einem Ok-Anführer nach langwierigem Kampf seine besondere Doppelstreitaxt im Wert von 120 Gulden abgerungen, darf man sie für 24 Gulden verscherbeln oder solange mit sich herumschleppen, bis sich doch wieder der nächste Ork darüber freut.

Dadurch ist es nur noch in sehr viel geringerem Umfang möglich, Finanzmittel für die örtliche Kampfschule aufzubringen, mit der Folge, daß das Entwickeln der Helden (mal wieder) deutlich zäher - d.h. langwieriger - wird. Sehr motivierend. Genau die Richtung, in die ich mir eine Entwicklung schon immer gewünscht habe. :up:




(Eines ganz gewissen Smilies bedarf es an der Stelle wohl nicht, nehme ich an.)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
:lol:
:D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Ok ,das war schnell.:lol:
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zu dieser ZB:

(21.11.2008, 13:11)Zurgrimm schrieb: Das ist schön, allerdings hätte ich doch sehr gerne das Sensenschwert des niedergestreckten Söldnerveterans gehabt.
Das ist jetzt der Fall. Man bekommt (wenn man beide niedergestreckt hat) den Witwenmacher und das Sensenschwert. :up:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(18.01.2009, 14:07)Aigolf schrieb: Zwischen Lundahar und Liranel in den Aivarunenlande ,das gute ist das man auch Daimonide und Dämonen dort antreffen kann und bei meiner Stufe immer noch 6-8 Ep geben.

Klingt verlockend - aber wie komme ich da hin ? :think:
Ich bin da aber da gabs absolut nichts an Monstern
Ganz einfach Isenburg kennst du bestimmt oder Berenhavn? wenn Isenburg bekannt ist nach Char Bagas hochlaufen das ist Aivarunenland ,aber wenn du Isenburg nicht kennst kannst du von Eisentrutz nach Berenhavn -Isenburg -Char Bagas laufen dann ist Lundahar schon einsehbar ,so hatte auch den Geflügelten Dämonen mit Reiter der sehr viele LP hat auch dort angetroffen ,in der DSA entsprechung der Karakil. Viel spass noch dort und bei dem gabs sogar mehr Ep als diese 6-8

@Fury Ich habe die Dämonen immer in einer Strecke mindestens 1 mal ,wenn ich von Lundahar nach Liranel laufe eine begenung und eine auch wenn ich zurück laufe.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Ich bin in der Gegend momentan auch (allerdings mit meinem Level bestimmt nicht, um irgendwelche Dämonen zu jagen :D) ... 2 Mal die Strecke langgelaufen und nicht einen Gegner gehabt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(19.01.2009, 21:45)Aigolf schrieb: Ganz einfach Isenburg kennst du bestimmt oder Berenhavn? wenn Isenburg bekannt ist nach Char Bagas hochlaufen das ist Aivarunenland ,aber wenn du Isenburg nicht kennst kannst du von Eisentrutz nach Berenhavn -Isenburg -Char Bagas laufen dann ist Lundahar schon einsehbar ,so hatte auch den Geflügelten Dämonen mit Reiter der sehr viele LP hat auch dort angetroffen ,in der DSA entsprechung der Karakil. Viel spass noch dort und bei dem gabs sogar mehr Ep als diese 6-8

Hmhm... Isenburg ist doch diese Stadt im Zentrum des östlichen "Anfangsgebiets", oder ? Danke jedenfalls für diese Beschreibung - so werde ich das sicherlich finden (obwohl ich mit dem Routenplaner nach wie vor nicht zurecht komme ^^').
Aber wenn die Daimoniden dort so selten sind, wie Fury und Calesca schreiben, werde ich wohl doch lieber meine zweite Heldin dahin schicken - der eigentliche Charakter ist derzeit leider am anderen Ende der Welt auf der bisher erfolglosen Jagd auf Eisdrachen und sie hat sowieso gerade kein echtes Ziel.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste