Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
#81
Calesca schrieb:Also das ganze Zeug, was ich auch schon in der NLT erhöht habe? Schwimmen, Selbstbeherrschung, Klettern, blabla. Irgendwelche Professionen? Gute Verdienstmöglichkeiten? :D
Wunden und Krankheit heilen steigern? Kräutern? Wie schauts aus mit Jagen?
Alles ziemlich wichtig, wenn Du durch die Wildnis ziehst. Mit Kräutersammeln kann man auch etwas in abgelegenen Orten dazuverdienen, aber nicht viel. Ansonsten achte auf Hiebwaffen, man weiß ja nie ;-)
#82
Und such dir wenns geht ne Heldin mit hoher Konstitution wegen Wunden... Ich hatte anno dazumal nen Gjalskerländer mit Start- KO 16 und bin ohne WIRKLICHE Probleme durchs Orkland, obwohl ich noch nicht mal 1000 AP hatte...:cool:

Hab jetzt meinen ersten Arenakampf hinter mir gegen einen Stufe 4 Zwerg, ich selbst bin auch Stufe 4. Ich war bewaffnet mit einem Schwert(also W+4) und Reiterschild und hab bei 8(in Worten: ACHT) nicht parierten Attacken ihm insgesamt 1SP zugefügt:angry::confused::motz::shock::cry::wall::angry:
Da frag ich mich doch, was für ne Rüstung der anhatte und wieso er nicht KO ging(er musste zwar 2x Atem holen, aber anscheinend war ihm das egal...)????
So, nach diesem Erlebnis war's das erstmal mit Arenen(hab auch keine AP bekommen...); ich bleib bei den Kampfschulen...

MfG

EDIT: Besagter Zwerg war in Vollplatte, Topfhelm und Hohe Stiefel gerüstet... BE jenseits von Gut und Böse(hab sie mir auch gekauft und mit Kettenhaube statt Topfhelm ne BE von 6 und würde 2 AU/runde verlieren...)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#83
Du kannst ja sehen, welche Rüstung er hatte.
Wer war es denn? Mal wieder neugierig gefragt...


Edit: Grunbrok Sohn des Bartbrok?
[Bild: missriva.jpg]
#84
Ja kann sein... Da ich grad als Büttel arbeite, kann ich nicht nachschauen, aber es müsste der erste Stufe 4 Kerl(je nachdem, wie lange er noch bleibt) in der Liste sein...

Hab im vorherigen Post noch die Rüstung reingeschrieben... Achja, er war mit ner Spitzhacke bewaffnet... Wurde die aufgewertet? Bei DSA nutzen nur Lebensmüde Spitzhacken:rolleyes:

Noch was: wie kann es nen Stufe 1 Kerl mit zigtausend AP(bin mir grad ned sicher, ob 5 oder 6 stellig^^) geben... Der belegt nämlich Platz 2 der Liste nach dem mit Stufe 128:silly:

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#85
Ja war Grunbrok Sohn des Bartbrok

Kampfrunden: 20
Wenzeslaus von Morla-Haubeil (kampfunfähig): Schwert SchwerterReiterschild Schild
Gelungene Attacken: 44%
Gelungene Paraden: 38%
Grunbrok Sohn des Bartbrok: Spitzhacke Zweihandwuchtwaffen
Gelungene Attacken: 62%
Gelungene Paraden: 0%

Hm, interessante Rüstung und Waffenkombination...
Vertraut in der Abwehr nur auf die Rüstung.
Könnte man einfach die Puste ausgehen lassen, oder gezielter Stich oder Wuchtschlag höher ansetzten
Aber gleich mal eine Spitzhacke kaufen:D

Die Arena ist ein hartes Pflaster und Helden, die sich auf das Herumziehen oder Arbeiten spezialisiert haben, haben gegen die Profiarenakämpfer eher schlechte Karten.

Ich frage mich zum Beispiel wozu Fjallgart der Kämpfer in der Arena bleibt, der ist doch sowas von Chancenlos.....
[Bild: missriva.jpg]
#86
Kunar schrieb:Noch nicht ganz verstanden habe ich, warum der Skalde als Nordahejmr (Nordmensch) an "Elahim, den einzig wahren Gott" (aus der Wüste, so eine Art Rastullah) glauben soll.
Bei den Gottheiten ist wohl noch einiges durcheinander. Wie oben schon geschrioeben, glaubte mein Zwerg zuerst an Nerga, die Totengöttin. Die kommt weder im zwergischen Glauben wirklich vor, noch paßt sie zu einem Zwerg. Mein Alchimist glaubte zuletzt an "DIES IST EIN PLATZHALTER" und das, obwohl das Auretianische Pantheon schon zur Auswahl steht. Das kann und sollte man einfach manuell ändern. Es gibt aber eine ganze Reihe Kulturen, für die noch keine geeigneten Götter bereitstehen. Vielleicht sind das alles Atheisten? :silly: - Es wird sicherlich noch einiges dazukommen. Man muß halt geduldig sein. ;)

Fury schrieb:Wieso das? Ich darf doch einen Tiger auch noch Tiger nennen, auch wenn er in DSA ebenfalls Tiger heißt?
Schon, da aber die "Zangen vom großen Schröter" in "Zangen vom Riesenhirschkäfer" umbenannt wurden, gehe ich davon aus, daß das Antamar-Team den "großen Schröter" als DSA-spezifisch ansieht.

Edvard schrieb:Und wie schauts mit AP aus? Na, ich werds einfach mal ausprobieren;)
Edvard schrieb:(hab auch keine AP bekommen...);
In Arenen bekommst Du nur bei Siegen AP. Das ist ein Unterschied zur Kampfschule, wie Asgrimm schon schrieb.

Calesca schrieb:Also das ganze Zeug, was ich auch schon in der NLT erhöht habe? Schwimmen, Selbstbeherrschung, Klettern, blabla. Irgendwelche Professionen? Gute Verdienstmöglichkeiten? :D
Wunden und Krankheit heilen steigern? Kräutern? Wie schauts aus mit Jagen?
Rabenaas schrieb:Alles ziemlich wichtig, wenn Du durch die Wildnis ziehst. Mit Kräutersammeln kann man auch etwas in abgelegenen Orten dazuverdienen, aber nicht viel. Ansonsten achte auf Hiebwaffen, man weiß ja nie ;-)
Nur, damit es kein Mißverständnis gibt: Antamar ist kein DSA-System mehr. Hiebwaffen gibt es nicht mehr. Die heißen jetzt Wuchtwaffen. Im Prinzip sind auch bei Antamar, wenn man reisen will, die Wildnistalente sehr hilfreich. Aber momentan ist die neue Welt noch sehr begrenzt und auch die vorkommenden ZB's. Mit Kräuterkunde kann man meiner Erfahrung nach eher mal Schaden abwenden (keine roten Beeren essen etc.), als wirklich, wie in der NLT, Kräuter zu sammeln. Ich will nicht ausschließen, daß es auch dazu einzelne ZB's gab und gibt (auf Maraskan gab es sie zumindest), aber dafür lohnt das Steigern von Kräuterkunde sicher nicht. Anderes ist gewiß vordringlicher.

Du mußt Dich noch nicht mit Nahrung versorgen, weswegen Jagd-Talente eher zweitrangig sind. Auch Krankheiten heilen braucht man eher für wenige ZB's, da eigene Helden noch nicht erkranken können. Wunden Heilen ist durchaus nicht unwichtig, braucht aber hohe Werte, um effektiv zu sein.

Calesca schrieb:(ich spiel aus Prinzip keine Männer ;) )
Das kann ich gut verstehen. Es würde mir umgekehrt auch nicht einfallen, eine Frau zu spielen - zumindest nicht, solange es um einen Einzelhelden geht. Da will man sich dann bis zu einem gewissen Grad ja auch hineinversetzen können, was bei einer Person des anderen Geschlechts naturgemäß schwerer fällt. ;)
Wenn ich eine Gruppe spiele, wie in der NLT, sind die Männer bei mir zwar in der Regel in der Überzahl, aber auch Frauen vertreten. So waren in der NLT bei mir immer die beiden Elfen Frauen, die 4 anderen Männer.

Edvard schrieb:Noch was: wie kann es nen Stufe 1 Kerl mit zigtausend AP(bin mir grad ned sicher, ob 5 oder 6 stellig^^) geben... Der belegt nämlich Platz 2 der Liste nach dem mit Stufe 128:silly:
Die Stufe richtet sich nach den verbrauchten AP. Wenn Du nur AP scheffelst, aber nicht steigerst, dann steigst Du auch nicht auf. Wenn er Stufe 1 ist, hat er mindestens 1000, höchstens aber 1999 AP verbraucht bislang. Die übrigen AP hat er noch zur Verfügung.
Früher, als das Maß der vergebenen AP noch an die Stufe gekoppelt war und nicht, wie heute, an die Zahl der Gesamt-AP, war es durchaus üblich, so wenig wie möglich aufzusteigen, um noch mehr AP hinzuverdienen zu können. Heute ist die Stufe bedeutungslos.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#87
@ Zurgrimm

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann richtet sich der Listenplatz in einer Arena nach dem Erfolg derjenigen Person. Das scheint zumindest so zu sein, da die höherstufigen Chars in der Regel vor den niedrigstufigen sind. Und wie kann sich dann der Stufe 1 Kerl auf Platz 2 halten?:think:

Und ICH(andere wahrscheinlich schon:rolleyes:) kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei Stufe 1 sein 40000, 50000 AP-Vorrat nicht anzapft...^^

@ Asgrimm

Ja genau der Kampf und damit der Kerl war's! Die Sau!:motz:
Ich muss mir jetzt "nur" ein Parademonster zusammenbasteln und dann nochmal gegen ihn antreten:evil:
Wobei das ja nicht mehr so einfach zu sein scheint, daher mal Folgendes:

Noch ne Frage: Hat's bei Schildkampf Veränderungen gegeben? Nach DSA4 hat man ja mit SK2 und nem guten Schild - und der Reiterschild IST gut - Paraden von 18- 20. Allerdings war da der Basiswert auch um 5 Punkte höher.
Also wurde das irgendwie ausgeglichen? Oder muss man jetzt mit 13- 15 auskommen?
Ansonsten muss ich mal schauen, wie ich wirklich hohe Paraden hinbekomme...

MfG
Edvard

EDIT: neue Regelsysteme zu erlernen sch...lecht...
EDIT2: Bekommt man bei Arenasiegen wenigstens mehr AP, als bei Kampfschulen?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#88
Edvard schrieb:EDIT2: Bekommt man bei Arenasiegen wenigstens mehr AP, als bei Kampfschulen?
Wenn Du jemanden besiegst, der niedrigerer Stufe (oder AP-Zahl, das weiß ich nicht sicher) ist, berkommst Du üblicherweise kaum AP. Wenn Du einen höherstufigen Helden bezwingst, kannst Du schon ordentliche AP-Summen abstauben. Ich meine aber, es gab eine Obergrenze. Die lag bei 24 AP für einen Sieg oder so.

Mit der Platzierung in Arenen kenne ich mich nicht aus, sorry. Mag sein, daß dafür die Stufe noch eine Rolle spielt. Daß man mit nur 1999 verbrauchten AP ein konkurrenzfähiger Kämpfer ist, kann ich mir allerdings auch nur schwer vorstellen. Es gab allerdings in Einzelfällen mal Testhelden des Antamar-Teams selbst, die optimierte Werte bei geringer Stufe hatten. Ob es sowas noch gibt und ob Dein Kandidat dazugehört, weeiß ich natürlich nicht.

Ein RS von 6 ist allerdings alles andere, als unknackbar. Wenn er wirklich nur auf seine Rüstung vertraut, könnte es sich lohnen, eine (Zweihand-)Waffe mit ordentlich Wumms zu verwenden, wenn Dein Held mit sowas umgehen kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#89
Der Platz in der Arena richtet sich nach den gesamten AP (also Investierte + nicht investierte)


Mit fast 80.000 unberührten APs macht man besonders etwas: Man fällt auf....


Schildkampf und sämtliche andere Werte haben sich geändert, aber ich habe ehrlich keine Ahnung wie das jetzt ist, muss ich mal selber testen


Edit: AP in der Arena: zwischen 1 und 24 AP. Je nach Stufenverhältnis, fällt nach unten schnell ab, also bringe es eigentlich nur wirklich Kämpfe gegen höhere Stufen....
[Bild: missriva.jpg]
#90
Wohl gerade schlechte Zeiten für Piraten :sad2:

Oder hat jemand einen Ort gefunden, wo man dieser Tätigkeit nachgehen kann?
[Bild: missriva.jpg]
#91
Gibts eigentlich ne Übersicht über all die Götter?
Ich hab da gestern einfach nach Klang entschieden, aber Sinn der Sache ist ja eigentlich ein anderer. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#92
Calesca schrieb:Gibts eigentlich ne Übersicht über all die Götter?
Ich hab da gestern einfach nach Klang entschieden, aber Sinn der Sache ist ja eigentlich ein anderer. :lol:

Doch, genau das ist der Sinn der Sache :lol:


http://wiki.antamar-community.de/index.p...%C3%B6tter


Orks beten ein Wei... ich meine eine weibliche Göttin an? :shock:
[Bild: missriva.jpg]
#93
Auch Orks haben Geschmack :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#94
Es sind keine DSA-Orks mehr, also sind sie wahrscheinlich grün geworden. Soviel zum Geschmack. :lol: ^^

PS: Wer grad ein paar AP braucht, in der Arena steht ein menschlicher Fallensteller / Jäger auf Stufe 51 namens Simion aus Karanins Stamm mit Vollplatte und nem Speer, der gegen ne 6er Finte keinen Stich sieht und in 16 Kampfrunden 13 % seiner Paraden geschafft hat. :D
Leichte Beute würd ich also sagen. Zwar muss er sich gerade erholen ( :D ), aber den behalte ich mal im Auge. :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#95
Das ist das Problem, das die Leute über 40k AP sich kaum erhohlen.....
[Bild: missriva.jpg]
#96
Das beste Mittel gegen Wunden und hohen LE-Verlust in der Arena: Hauptseite und F5 :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#97
Was ich momentan etwas ätzend finde, ist, daß mein Zwerg mit seiner Zweihandklinge keinen vernünftigen PA-Wert mehr hat. Wenn er hingegen mit Schwert und PA-Waffe kämpft, ist er den Orks mit ihren Zweihandwuchtwaffen geradezu hilflos ausgeliefert (haben ihn gerade fertig gemacht). Das liegt zum Teil an den drastisch verringerten AT-/PA-Werten, z.T. aber auch an der noch sehr kleinen Spielwelt. Es gibt einfach keine lukrative Gegend mehr, in der man keinen Gegnern mit Zweihandwuchtwaffen begegnet... Ich vermisse den Dschungel im Regengebirge.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#98
Hier noch ein Beispiel für DSA-Rudimente:
Antamar schrieb:Am Abend begegnest du einem reisenden Tulamiden. Er lädt dich ein, dich auf seinem Teppich niederzulassen und mit ihm eine Wasserpfeife zu rauchen.
"Zechen"-Probe +6 gelungen
Du verbringst einen netten Abend mit dem Tulamiden, rauchst noch ein bisschen und unterhältst dich mit ihm über Al-Gebra und Philosophie. Ihr beschließt, noch eine Partie "Rote & Weiße Kamele" zu spielen.
"Spiele"-Probe +5 gelungen
Du gewinnst gegen den vollkommen verdutzt dreinblickenden Tulamiden. Er spricht: "Habt Dank, Vater der Spielkunst, dass Ihr mich belehrt habt. Bitte nehmt diesen Waqqif zum Dank."
"Rote und weiße Kamele" ist, meine ich, ein DSA-spezifisches Spiel. Und auch der Waqqif ist nicht mehr aktuell, denn erhalten habe ich eine Tchula.

Etwas unsicherer bin ich mir hier:
Antamar schrieb:Dein Weg führt dich durch die von den Orks besetzten Gebiete. Wenn man den Gerüchten im Mittelreich glauben darf, dann leben Menschen hier nur noch als Sklaven und Opfertiere. Aber abgesehen von einigen Bauern, die über die hohen Abgaben (und das schlechte Wetter) nörgelten, hast du davon bislang wenig bemerkt.
Auf dem von Schlaglöchern geprägten Weg kommt dir ein großer Wagen mit riesigen Scheibenrädern entgegen, der von sechs Steppenrindochsen gezogen wird. Begleitet wird er von mehreren bewaffneten Orks, die sich aber nach näherer Betrachtung als Kaufleute herausstellen, nicht als Plünderer. Auch dir bieten sie gleich einige Waren an, die sie gegen deine Waffe tauschen wollen, doch du lehnst dankend ab. Aber sie haben einige interessante Sachen im Angebot, vor allem Felle, die sie gegen Eisenwaren aller Art tauschen. Vielleicht kommt doch ein guter Handel zu Stande?
"Wert schätzen"-Probe +3 gelungen
"Überreden"-Probe +5 gelungen
Gnadenlos ziehst du die Orks über den Tisch und erhältst für nur ein Messer 8 Felle vom Firnluchs. Wahrlich, ein guter Tausch!
Aber ich vermute stark, daß der Firnluchs DSA-spezifisch ist, da ich in Wikipedia keinen Eintrag dazu finden konnte. Ansonsten war das aber eine der erfreulichsten Begegnungen, die mein Zwerg in letzter Zeit hatte. Auch wenn er als Krieger eigentlich wohl etwas ehrenhafter (ver)handeln sollte. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#99
Ich denke mal es sind noch nicht alle ZB's nach D$A-Inhalten überprüft worden. Wird sicherlich nach und nach passieren.

P.S.: Die Tigerpranke (ehemals Drachenklinge) hilft auch als Parrierwaffe gegen Zweihandwuchtwaffen (ehemals Zweihandhiebwaffen). Hat aber leider nicht so gute Werte wie der ehemalige Hakendolch oder der VMB.
Der Typ, den ich oben genannt hab, erholt sich ziemlich schnell. Nur leider ging er diesmal schon in der ersten Runde wegen einem drei-Wunden-Treffer KO. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste