Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Man kann bzw. muß jetzt bei jedem Ein- und Verkauf per Auswahlbox anmarkern, wenn man den Preis verhandeln will. Daraus schließe ich mal, daß es jetzt auch sein kann, daß man mehr zahlt bzw. weniger bekommt, als bei dem Händler regulär angegeben. Sonst würde das als Auswahloption ja keinen Sinn machen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Im vorigen Post hatte ich den Thread im A-Forum noch nicht zu Ende gelesen, da kamen zwischendrin kurz Zweifel an meiner Aussage auf. Aber momentan sieht es so aus:

Sarok, Antamar-Forum schrieb:und welche nachteile können entstehen wenn man feilscht?

olcapone, Antamar-Forum schrieb:Momentan noch keine. Es ist weiterhin noch im Test und Änderungen kann es jederzeit geben, sofern es erforderlich ist. Momentan werde ich es aber mal in Ruhe lassen...

Also kann man sich höchstens einen Preisnachlass / höheren Gewinn raushandeln. Negative Ergebnisse (mehr zahlen / weniger bekommen als Standard) gibt es derzeit nicht.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(11.01.2009, 16:12)Alpha Zen schrieb: Negative Ergebnisse (mehr zahlen / weniger bekommen als Standard) gibt es derzeit nicht.
Aha, interessant. Wenn es nur vorteilhaft ist, warum macht der Held es dann nicht mehr automatisch, sondern nur noch, wenn man es jedes Mal extra anmarkert? :confused:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Aus RP-gründen. Und wegen Standard. Im Normalfall feilscht man selbst ja auch nicht bei jeder Gelegenheit, sondern nur bei bestimmten Gelegenheiten (wenn man Zeit / Lust oder besondere Ware vor sich hat).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Auf dem Markt in Wangalen gibt es gerade (allerdings nur zum Angucken) den besonderen Dreizack "Spießer": "Ein Dreizack unbekannter Herkunft, dessen Spitzen in tiefem Blau und Grün leuchten."

Ob man den auch von einem Drachen bekam/bekommt?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ja ,das warf der Riesenlindwurm ab Spießer ,Mackes usw .
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
So neueste Feature wenn ihr es noch nicht entdeckt habt ,man hat ein eigenes Chatsystem in den Ordenshallen und heißt auch Ordenshalle.Aber der Server lahmt leider ein bisschen extrem seit das feature da ist.

Edit : Der Server lahmt nicht mehr.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Tja dummerweise gibts den Wurm aber nicht mehr :(
Gaaaah, ich mag diese Eisbären einfach nicht : andauernd trifft man sie anstelle des erhofften Eisdrachens und dann sterben sie noch nicht einmal wie es sich gehört :no:

Stattdessen müssen sie unbedingt bei halber Lebensenergie mit drei bis vier Wunden den Rückzug antreten und Erfahrung sowie Trophäen gleich mitnehmen - an das Fell komme ich wohl nur dann, wenn ich mit dem Passierschlag nahezu Maximalschaden an Kopf oder Bauch anrichte. Von einem großen, gefährlichen (ehemaligen) Firunsbär hätte ich wirklich mehr erwartet...



Außerdem habe ich den Eindruck, dass Zelte keinen Effekt auf die ZBs haben, selbst wenn in diesen steht, dass der Charakter sich eine Decke, ein Feuer oder ein Zelt für die Nacht gewünscht hätte...
Ist das ein Bug, dass es immer wieder wundersame Heilungen in der Arena gibt???

Außerdem beachtlich wie schnell und oft manche hintereinander heilen heilen.
[Bild: missriva.jpg]
Hier die erklärung.
weil es aber auf die Datenbank der Spieleservers zugreift ist das die auswirkung.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Tolles neues Feature für nur 1,4Th :new::

Antamar schrieb:Eine Ausgabe der des Ort verfügbaren Anzeigenblattes kaufen und mal schauen, was da so geschrieben steht.

   

Ähem :D
Hab ich auch gesehen. Allerdings steht schon vor dem Kauf dabei, wieviele Anzeigen drin sind (in Eisentrutz warens (auch?) null). Da hab ich dann doch vom Kauf abgesehen. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Mache ich da irgend etwas falsch? Im Rathaus steht
Antamar schrieb:An der rechten Wand siehst du eine große Tafel, an der alle Arbeitsmöglichkeiten des Ortes angeschlagen sind. An der linken Wand hängen einige unleserliche Zettel, deren Bedeutung du noch nicht erahnen kannst.
(16.01.2009, 19:22)Rabenaas schrieb: Mache ich da irgend etwas falsch? Im Rathaus steht
Antamar schrieb:An der rechten Wand siehst du eine große Tafel, an der alle Arbeitsmöglichkeiten des Ortes angeschlagen sind. An der linken Wand hängen einige unleserliche Zettel, deren Bedeutung du noch nicht erahnen kannst.
Nur so aus Neugierde: Kann Dein Held lesen?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
(16.01.2009, 19:22)Rabenaas schrieb: Mache ich da irgend etwas falsch? Im Rathaus steht
Antamar schrieb:An der rechten Wand siehst du eine große Tafel, an der alle Arbeitsmöglichkeiten des Ortes angeschlagen sind. An der linken Wand hängen einige unleserliche Zettel, deren Bedeutung du noch nicht erahnen kannst.

Direkt drunter stand bei mir dann links neben dem Preis die Anzahl der enthaltenen Anzeigen..

EDIT: OK, fast direkt, da kommt erst noch der Link zu den Arbeitsmöglichkeiten... ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(16.01.2009, 20:51)JackyD schrieb: Nur so aus Neugierde: Kann Dein Held lesen?
u.a. Imperial 8 + Imperiale Zeichen 6
Antamar schrieb:Der Wind pustet dich förmlich um. Klatsch! Schon liegst du, alle viere von dir gestreckt, auf dem Eis.
"Sinnenschärfe"-Probe +5 gelungen
Gerade rechtzeitig bemerkst du, wie ein Rudel von Eiswölfen es auf dich abgesehen hat. Anscheinend sind sie dir schon einige Zeit gefolgt. Blitzartig bist du wieder auf den Beinen.
Intelligenz-Probe +2 misslungen
Nunja, sollen die niedlichen Tierchen doch kommen! Du bist zum Kampf bereit!

Also für eine Armee Orks ne Probe ob man vor ihnen davon rennt, aber für nen paar lächerliche Wölfchen auch? Da stimmt doch irgendwo die Relation nicht mehr!

Der Kampf hat 5 Runden gedauert und mich 5 Punkte Ausdauer gekostet... Wenn ich nicht ne 20 gewürfelt hätte war ich warscheinlich weggerannt oder was?
(19.11.2008, 09:35)Calesca schrieb: Der Kampf hat 5 Runden gedauert und mich 5 Punkte Ausdauer gekostet... Wenn ich nicht ne 20 gewürfelt hätte war ich warscheinlich weggerannt oder was?
Ja. Allerdings mußt Du bedenken, daß bei weitem nicht jeder die Stufe bzw. Kampfkraft Deines Helden hat. Für schwächere Helden sind 5 Wölfe gleichzeitig schon heftig.

Das einzige, was mich an der ZB dann immer ärgert, ist, daß man nicht ein einziges der Felle bekommt. Ich kann jeden noch so zerfetzten Waldwolf, Grauwolf oder Sandwolf abziehen, aber ein Eiswolffell bekommt man nie, weil immer alle zu sehr beschädigt sind. :(
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Auf die Dauer wäre es schon schön, wenn die ZBs sich dem Helden etwas anpassen würden. So werden Anfänger frustriert und Terminatoren wie Fury duchgewunken. (Wir brauchen so ein Art progressives Aufbautraining für Helden.)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste