Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Naja ich mach meist sowieso eine Wunde und mit den meisten Stichwaffen und gezieltem Stich auch... das tut sich nichts, außer vieleicht, dass die Typen ehr keine LE mehr haben als zufällig 3 Wunden in einer Zone und das geht bei normalen Waffen schneller. Kritische Treffer mit gezieltem Stich sind allerdings oft ganz lustig. Wenn man die Wundschwelle erreicht gibts gleich 3 Wunden, sonst aber auch nur eine.
(07.01.2009, 16:24)Fury schrieb: "Mackes"?

So was wie der "Al Lama Lacha" unter den Einhand-Äxten. Beste Einhand-Waffe in Antamar.
Hä? Seit wann gibts die denn
(19.11.2008, 09:35)Calesca schrieb: Seit wann gibts die denn
Und vor allem: Wo gibt es die? Der Al Lama Lacha taucht ja auch nur gelegentlich zu horrenden Preisen auf Märkten auf. Eine ZB oder Queste bei der man ihn bekommt, ist mir noch nicht untergekommen. Einen "Mackes" habe ich bislang auch nur in der Hand anderer Helden (vornehmlich aus den Top-Platzierungen der Statistik) gesehen. - Ist dazu Näheres bekannt? Oder bekommen sowas Antamar-Sponsoren? Oder Helfer?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(07.01.2009, 19:02)Zurgrimm schrieb:
(19.11.2008, 09:35)Calesca schrieb: Seit wann gibts die denn
Und vor allem: Wo gibt es die? Der Al Lama Lacha taucht ja auch nur gelegentlich zu horrenden Preisen auf Märkten auf. Eine ZB oder Queste bei der man ihn bekommt, ist mir noch nicht untergekommen. Einen "Mackes" habe ich bislang auch nur in der Hand anderer Helden (vornehmlich aus den Top-Platzierungen der Statistik) gesehen. - Ist dazu Näheres bekannt? Oder bekommen sowas Antamar-Sponsoren? Oder Helfer?

Keine Panik, hier wird niemand bevorzugt! Diese Waffe gab es in der "alten Welt" in der ZB mit dem Riesenlindwurm zu erbeuten. Da es bei dieser ZB aber jedesmal andere Waffen zu erbeuten gab, ist sie entsprechend selten. Der "Al Lama Lacha" wurde ja zum Ende der "alten Welt" durch einen Bug regelrecht auf den Markt gespült. Einer meiner Helden hatte damals davon plötzlich zwei im Gepäck.

Text zum "Mackes":
"Ein uralte aivarunische Waffe, die aus der Zeit der Nordwanderung stammt. Sie ähnelt entfernt einer heutigen Brengulaba, scheint aber archaischer und gefährlicher."

Da die Waffe so selten ist und gute Werte besitzt (leicht besser als die "Besondere Zwergische Handaxt") wird sie wohl von niemanden der sie besitzt verkauft oder auf dem Markt angeboten.

Es gibt noch mehr Waffen mit Eigennamen. Einen Speer (Dreizack) mit dem Namen "Spießer" habe ich selber schon einmal in der Hand gehabt. Von einem anderen Spieler hörte ich von weiteren Waffen mit Eigennamen.
(08.01.2009, 07:20)Aragon schrieb: Diese Waffe gab es in der "alten Welt" in der ZB mit dem Riesenlindwurm zu erbeuten. Da es bei dieser ZB aber jedesmal andere Waffen zu erbeuten gab, ist sie entsprechend selten.
Es gibt Leute, die mehrmals (?!) den Riesenlindwurm besiegt haben? :shock: Alle Achtung. Ich hatte mit dem (fürDSA-Antamar-Verhältnisse) ausgelevelten Zwergen im Dschungel mal gegen ihn gekämpft und sowas von verloren... hätte nicht gedacht, daß er besiegbar ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(08.01.2009, 10:08)Zurgrimm schrieb:
(08.01.2009, 07:20)Aragon schrieb: Diese Waffe gab es in der "alten Welt" in der ZB mit dem Riesenlindwurm zu erbeuten. Da es bei dieser ZB aber jedesmal andere Waffen zu erbeuten gab, ist sie entsprechend selten.
Es gibt Leute, die mehrmals (?!) den Riesenlindwurm besiegt haben? :shock: Alle Achtung. Ich hatte mit dem (fürDSA-Antamar-Verhältnisse) ausgelevelten Zwergen im Dschungel mal gegen ihn gekämpft und sowas von verloren... hätte nicht gedacht, daß er besiegbar ist.

Hatte leider nur das Glück einmal einem begegnet zu sein. Dabei habe ich meinen "Mackes" erbeutet.

P.S.: Habe mich vor einiger Zeit mit einem anderen Spieler im Straßenchat unterhalten. Dieser Spieler hat damals wohl regelrecht Jagd auf Drachen gemacht und anscheinend viele besiegt. Er trägt jedenfalls einen "Drachenschuppenpanzer", den man "nur" für 1000 Drachenschuppen vom A-Team bekommt. Er sagte, die Werte der Rüstung seien "Geil". Mehr hat er leider nicht verraten.

@Edvard:
Sorry, aber Du hättest meinen Nordahejmr-Krieger in der Arena nicht herausfordern sollen :D
(08.01.2009, 11:08)Aragon schrieb: @Edvard:
Sorry, aber Du hättest meinen Nordahejmr-Krieger in der Arena nicht herausfordern sollen :D
Ach, das war deiner?
Naja, ich konnte eh nur 3 herausfordern(wegen meiner hohen Stufe), von denen einer verletzt war und der andere 20 Stufen weniger hatte.:rolleyes:
Eigentlich war's mir schon vorher klar, dass ich auf die Mütze kriege - mein Krieger ist einfach zu schlecht und hat nur noch die Möglichkeit per Basiswertänderung besser zu werden:sad2:.
Aber dass ich soooo versohlt werde:shock:
Schweinerei!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(08.01.2009, 13:01)Edvard schrieb: Aber dass ich soooo versohlt werde:shock:
Schweinerei!
Arena-Kämpfer sind eine ganz eigene Sorte. Die verstehen es, aus ihren Helden auch noch das letzte Bißchen Kampfkraft zu optimieren. Selbst wenn man in der Wildnis und gegen jeden Kampfschulgegner spielend besteht, bekommt man von den Arena-Kämpfern meist mächtig eins auf die Nase. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und halte mich daher von Arenen fern. ;)

Die Kämpfen alle mit Einhandwaffe und Schild oder Parierwaffe und setzen irre hohe Finten und großteils auch Wuchtschläge.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(08.01.2009, 13:35)Zurgrimm schrieb:
(08.01.2009, 13:01)Edvard schrieb: Aber dass ich soooo versohlt werde:shock:
Schweinerei!
Arena-Kämpfer sind eine ganz eigene Sorte. Die verstehen es, aus ihren Helden auch noch das letzte Bißchen Kampfkraft zu optimieren. Selbst wenn man in der Wildnis und gegen jeden Kampfschulgegner spielend besteht, bekommt man von den Arena-Kämpfern meist mächtig eins auf die Nase. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und halte mich daher von Arenen fern. ;)

Die Kämpfen alle mit Einhandwaffe und Schild oder Parierwaffe und setzen irre hohe Finten und großteils auch Wuchtschläge.

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich mit meinem Char heute Morgen seit bestimmt 3 RL-Monaten das erste mal wieder eine Arena betreten habe. Ich wollte nämlich mal sehen wie man so gegen diese Arena-Kämpfer bestehen kann. Leider konnte ich nur zwei herausfordern und will jetzt halt mal einen Tag warten ob ich noch ein paar mal herausgefordert werde.
(08.01.2009, 07:20)Aragon schrieb: Hatte leider nur das Glück einmal einem begegnet zu sein. Dabei habe ich meinen "Mackes" erbeutet.

Also gibts das Vieh schon wieder in der "neuen" Welt? Das war mir neu :)
(08.01.2009, 15:55)Fury schrieb:
(08.01.2009, 07:20)Aragon schrieb: Hatte leider nur das Glück einmal einem begegnet zu sein. Dabei habe ich meinen "Mackes" erbeutet.

Also gibts das Vieh schon wieder in der "neuen" Welt? Das war mir neu :)

Nein, das war noch in der alten DSA-Welt. Mein "Mackes" hat es in die neue Welt rübergeschafft.
Was muss man außer der Sonderfehigkeit (Kampfmanöver) Ausweichen noch machen, damit das rote "x" unter Ausweichen verschwindet?

Ich habe ja einiges verschlafen... Kettenwaffen können jetzt wieder mit Schild pariert werden sehe ich gerade.
[Bild: missriva.jpg]
Zitat:Im Rumpf des Schiffes, ist es nie leise. Immer hört man Stimmen und Füße an Deck, das Knarren der Planken und die Wellen an der Außenhaut. Und, wenn man genau hinhört, zahllose kleine Krallen über das Holz kratzen. Wie so viele andere Schiffe ist auch dieses von Ratten befallen, die sich in ganzen Horden zwischen den Fässern und Ballen der Ladung verstecken. Doch allmählich scheinen die Viecher Überhand zu nehmen...
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Wirst du wohl?! Da hat doch glatt eines der Mistviecher versucht, dich in der Nacht zu beißen! Verdammt, auf deiner nächsten Reise nimmst du eine Katze mit...

Schade, dass diese ZB so fest ist ... ratet mal, was ich mir neulich gekauft habe ... genau, ne Mietze ... bedauerlicherweise wird das aber nicht geprüft.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Da koennte wirklich eine Abfrage drauf eingebaut werden...
Oh ja! Was pelzig schurrendes, das dir stolz die Jagdbeute von letzter Nacht an dein Schlaflager bringt :yes:

*gleich mal wieder den Katzenthread hier im Forum ausgrab*

_____________________________________________________________________________________


Irgenwie glaube ich, das Kettenwaffe + Schild zu stark ist, oder hat das auch Nachteile?
[Bild: missriva.jpg]
Und die dabei so schnurrt, dass man garnicht drumherum kommt, sie dann doch zu loben, obwohl dir die tote Maus auf der Bettdecke eigentlich garnicht passt. :D

Gebt mir ZBs mit meiner Katze! :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(09.01.2009, 22:26)Asgrimm schrieb: Was muss man außer der Sonderfehigkeit (Kampfmanöver) Ausweichen noch machen, damit das rote "x" unter Ausweichen verschwindet?
Ist deine Behinderung eventuell zu hoch, die das Ausweichen unmöglich machen könnte?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Wie hoch darf sie denn maximal sein? Ich hab 3 (dank eurer Hilfe :D) und hab auch trotz der Sonderfertigkeit nen rotes X dort stehen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Möglicherweise ist das bei dir erst ab Ausweichen 2 vorgesehen, Calesca. Asgrimm sollte diese SF aber schon längst haben. :think: Ich habe auch 3 und das gezielte Ausweichen wird mir auch angezeigt, ohne X. :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste