Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Nun,habe ich mal endlich den Gletscherwurm (Eisdrachen ) zwischen Eiswind und Nordsteyn erlegt ,trotz meiner Stufe 79 gab es immer hin
was ja super viel ist,mehr als angemessen sogar ,wie ich finde.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
(29.12.2008, 06:51)Aigolf schrieb: Nun,habe ich mal endlich den Gletscherwurm (Eisdrachen ) zwischen Eiswind und Nordsteyn erlegt
Glückwunsch! :ok:

(29.12.2008, 06:51)Aigolf schrieb: was ja super viel ist,mehr als angemessen sogar ,wie ich finde.
Oh, da macht sich die verringerte Degression aber kräftig bemerkbar. Wie oft kommt denn die ZB so? Wenn man, wie vor dem Reset, natürlich über 1 RL-Woche täglich durch die Eiswüste laufen muß, um die Begegnung einmal zu haben, dann wäre es schon wieder weniger interessant.

Wie lange hast Du es versucht, bis es geklappt hat, Aigolf?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Wenn ich nur im entferntesten mit diesen Schiffsrouten klar käme würd ich da auch mal vorbeischauen :lol:
(29.12.2008, 16:59)Fury schrieb: Wenn ich nur im entferntesten mit diesen Schiffsrouten klar käme würd ich da auch mal vorbeischauen :lol:
Wangalen -> Vellhafen -> Breggans -> Eiswind.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Dummerweise bin ich nicht in Wangalen und hab keine Ahnung wo :lol:

EDIT: Ok hab mich nach Nordahejm durchgeschlagen, von da gehts wohl auch nach Vellhafen. Aber holla ist das teuer :(
Jaaa, Serance hat es endlich in die Heldenrangliste geschafft. *muharhar*

Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, wie ich Ruf effektiv senke, dann schaffts früher oder später auch mein anderer Char, in die Schurkenliste zu kommen. :silly:

Edit: Moment mal ... jetzt schau ich doch gerade blöd. Serance war gestern, 23 Uhr, als ich sie zum Arbeiten geschickt habe, noch nicht in der Liste ... heute 10 Uhr ist sie auf Platz 874 ... sie überspringt also plötzlich 126 Plätze? ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Das muss weh getan haben:
   

Hat ne Weile gebraucht, bis Serance wieder wundenlos war. :silly:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Das dürfte meinem Zwergen auch weh getan haben:
   

Der Ork-Anführer hat einen Wuchtschlag +5 ausgeführt. Aber selbst dann sind 15 SP gegen Bauch-RS 6 immer noch mehr, als beachtlich. Er kämpft natürlich auch mit einer besonderen Doppelstreitaxt. Aber das ist wirklich das erste Mal seit längerem, daß der Zwerg eine Wunde durch einen nichtkritischen Treffer erleidet. Geholfen hat es dem Ork-Anführer, der sich als Shazzak vorgestellt hat, allerdings auch nicht. :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitat:Antamar schrieb:
Reisetag 7: LE (41) AU (40) Wunden (0) EP (267)
*Pling!* Mit einem leisen Knallen springt der letzte Knopf deiner Hose davon. Leider kannst du ihn nicht verfolgen, da dir die Hose in die Kniekehle gerutscht ist.
Ja immer diese Feiertage mit dem vielen Essen, jetzt hab ich wohl doch zugenommen. Eigentlich wollt ich es nicht wahr haben aber dass ist der Beweis. :lol:

Zitat:Antamar schrieb:
Reisetag 8: LE (41) AU (40) Wunden (0) EP (267)
Du hattest heute einen seltsamen Traum...angestrengt versucht du dich zu erinnern.
Intelligenz-Probe -3 gelungen
Du stehst hinter dem Verkaufstisch eines kleinen Ladens und sortierst grade die Waren, als plötzlich die Türglocke ertönt...PALIMPALIM... Erstaunt blickst du auf und musterst den Kunden. Mit den Worten..."Werter Herr ich grüsse euch, was kann ich für euch tun?", begrüßt du ihn und wartest auf eine Antwort. Der Herr eilet daraufhin zu dir und meint..."Ich hätte gerne eine Flasche Äpfel!" Verwirrt schaust du ihn an..."Werter Herr wir haben keine Flasche Äpfel!" "Wie jetzt? Keine Flasche Äpfel?", antwortet der Kunde und ist betrübt "Naja da kann man wohl nichts machen", murmelt er noch und geht hinaus. Kurze Zeit später, widmest du dich schon wieder deinem Sortiment zu, als die Türklingel wieder läutet...PALIMPALIM... Du blickst auf und siehst schon wieder diesen komischen Kauz, der dich auch sofort wieder anspricht..."Eine Flasche Äpfel bitte!" Die schüttelst den Kopf und bemerkst leicht genervt..."Werter Herr wir haben immer noch keine Flasche Äpfel! Sie scheinen da etwas nicht zu verstehen! Ich werde ihnen einmal zeigen, wie man nach Äpfel fragt! Sie bleiben jetzt einmal hier stehen und ich spiele einen Kunden, um es ihnen zu demonstrieren!" Schon leicht angesäuert gehst du nun hinaus vor die Türe, wartest einen Moment und gehst dann wieder hinein...PALIMPALIM... Du nickst dem Herren zu, der dich ganz in seiner Rolle, als Kunden begrüsst. "Ich hätte gerne Äpfel", meinst du zu ihm worauf er dich anschaut und nun trocken meint..."Haben sie denn auch eine Flasche?!"
Zum Glück bist du an dieser Stelle erwacht. Was für ein wirrer Traum...was immer du auch gestern zu dir genommen hast, du solltest weniger davon nehmen!
Erfahrung: 1 EP

War gestern wohl der falsche Rotwein:D aber eine schöne Anspielung auf altbekanntes:)
Ääääh, hab ich was verpasst? War diese Routenplanung gestern schon da? :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(19.11.2008, 09:35)Calesca schrieb: War diese Routenplanung gestern schon da? :lol:
Welche Routenplanung? Meine Helden können keine Routen planen. Oder übersehe ich etwas?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Linke Seite, unter Einstellungen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(02.01.2009, 10:28)Calesca schrieb: Linke Seite, unter Einstellungen.
Oh ja, danke. :)

Wird denn wohl noch etwas dauern, bis ich das nutzen kann. Denn meine Helden haben momentan nicht das Bedürfnis nach längeren Reisen. Schade, daß erst die neuen Orte geloggt werden, sonst wäre mein Zwerg schon fast überall einmal gewesen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(02.01.2009, 11:51)Zurgrimm schrieb: Schade, daß erst die neuen Orte geloggt werden, sonst wäre mein Zwerg schon fast überall einmal gewesen.

Das ärgert mich auch ein wenig - Serance hat alle ... ja, ALLE ... Orte gesehen und darf im Prinzip neu anfangen. -_-
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Oh, ich hab grad gemerkt, dass man nicht in allen Orten gewesen sein muss - es reicht, von ihrer Existenz zu wissen. Hab eben im Hafen von Wangalen mal vorbeigesehen und schwupps hatte ich ganz viele Orte mehr drin. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Der Routenplaner scheint mir nach meinem ersten Eindruck ein nützliches Tool zu sein, vielleicht sogar das, was man sich bei Reisen im riesigen DSA-Antamar mit den 'zig keinen und kleinsten Käffern immer gewünscht hat. Allerdings funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich stehe in Darbosch und will nach Twerbok. Der Weg wäre einfach: Darbosch -> Wangalen -> Twerbok.

Dennoch bekomme ich immer (Option: kürzeste Reisezeit) angezeigt: "Es führt kein dir bekannter Weg zu deinem gewünschten Ziel."

Versuche ich den kürzesten Weg zum nächsten Rathaus zu finden, bekomme ich angezeigt: "Du kannst dich beim besten Willen nicht erinnern, wo du eine solche Lokalität schon mal gesehen hast."

Warum funktioniert das nicht? Liegt es daran, daß ich Geografie nur auf 3 habe? Wird bei jedem Routenplanungsversuch eine (erschwerte) Geografie-Probe verlangt? :confused:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Aber du kennst schon Wangalen, oder?

Zumindest braucht man eine gewisse Geografiekenntnis, um den Planer überhaupt zu benutzen ... die von dir geschilderten Probleme werden Serance jedenfalls problem- und fehlerfrei angezeigt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Antamar-Routenplaner schrieb:Um den Routenplaner benutzen zu können musst du mindestens 5 Orte besucht haben und
benötigst das Talent Geographie mit dem Talentwert 3.
(ooc: Hinweis: Es werden erst die Orte gezählt die nach dem 1.1.2009 besucht wurden, da es eine Datenbankänderung gab!)
Ich kann bspw. den Routenplaner noch nicht benutzen, weil ich die ganze Zeit arbeite (obwohl mein Geographie-Wert das 6-fache vom geforderten ist). :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
(04.01.2009, 11:22)Calesca schrieb: Aber du kennst schon Wangalen, oder?
Ja, klar. Wangalen wird im Planer angezeigt.

(04.01.2009, 11:22)Calesca schrieb: Zumindest braucht man eine gewisse Geografiekenntnis, um den Planer überhaupt zu benutzen ...
Ja, solange man ihn nicht nutzen kann, steht dort (wie von Crystal zitiert), daß man 5 Orte besucht haben muß und Geografie auf 3 braucht. Diese Voraussetzungen sind ja erfüllt, wenn auch jeweils nur knapp. Seither bekomme ich das Planer-Menü angezeigt. Nur spuckt der Planer eben keine Ergebnise aus.

(04.01.2009, 11:22)Calesca schrieb: die von dir geschilderten Probleme werden Serance jedenfalls problem- und fehlerfrei angezeigt.
Meine Probleme werden Serance angezeigt? Na, das ist ja auch mal eine tolle Funktion. :silly: :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Serance ist halt ein Alleskönner. :D
Ok, anders ausgedrückt: Ich habe deine geschilderten Probleme mal mit Serance versucht nachzustellen, jedoch bekommt sie diese Routen problemfrei angezeigt. *zurgrimm eine dose erbsen hinwerf* :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste