Bewerbung - Ein Skalde geht durch die Nordlande
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Benutzername: Kunar
Name: Gunn von Efferdûn
Rasse und Kultur: Thorwaler
Profession: Barde
Variante: Skalde

Der Skalde hat nun Stufe 5 erreicht. Das sehe ich als vernünftige Schwelle an, um eine ernsthafte Bewerbung zu starten, denn inzwischen hat er sich erfolgreich durch eine Reihe von Problemen gewurstelt.

Durch die Eingangshalle des Ordenshauses hallten schwere Schritte. Der junge Schreiber blickte auf und sah sich einem Thorwaler gegenüber, der die typische Rüstung und Bewaffnung seiner Landsleute trug. "Swafnir zum Gruße!", dröhnte dieser fröhlich, "Mein Name ist Gunn von Efferdûn und ich möchte in Euren Orden aufgenommen werden!" Der Schreiber kratzte kurz mit seiner Feder an seinem kurzgeschnittenen braunen Haar. "Nun, Ihr tragt zwar Waffen, aber Ihr seht nicht wie ein, äh, Krieger oder Seefahrer aus..."

Der Thorwaler erwiderte mit einem Lachen: "Ich bin ein Skalde! Zwar ist mein Name noch nicht so bekannt wie der von Asleif Nellgardson aus Waskir, dem Lehrmeister Askir Vandradsson in Olport, diesem Dickschädel aus Enqui Iskir Ingibjarsson, der sich "Der letzte Hjaldinger" nennt, oder gar dem legendären Torstor Om! Doch wie viele meiner Kollegen ziehe ich durch die Lande und man hat schon von einem Olvir Gundridsson gehört, dass er auf seiner Reise den Helden begegnet ist, die später die Schicksalsklinge gefunden haben, und ihnen auf ihrer Suche wertvolle Hinweise durch seine Lieder geben konnte! Das ist ein Grund, mich aufzunehmen, das wohl! Und was ist der Name eines Helden wert, wenn es kein Lied über ihn gibt? Ruhm ist vergänglich, Lieder bleiben bestehen, wenn sie nur gut geschrieben wurden und schön gesungen werden!"

Der Skalde hatte seine Rede mit wachsender Begeisterung dargeboten und nun lag ein Glanz in seinen Augen. Der Schreiber, hingerissen von diesem Vortrag, brauchte einen Moment, um sich wieder auf seine Umgebung zu konzentrieren. "Gut, dann werde ich Euch sofort anmelden!" beeilte er sich zu sagen und wollte schon zur Tür schreiten, als der Thorwaler ihn noch einmal rief: "He, Junge! Sag ruhig, dass ein Oberhaupt Deines Ordens mich kennt! Ich habe Mordok, Sohn des Borkosch im Kosch getroffen und eine schöne Runde mit ihm gebechert!" Bei der Erwähnung des Zwerges musste der Schreiber lächeln. "Das mache ich gerne. Ist ein netter Zwerg." Danach verabschiedete er sich freundlich vom Skalden und überbrachte die Nachricht über die Bewerbung dem Rat.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#2
Nach einigen Tagen des Wartens erreichte ein Kurier der Beilunker Reiter das Quartier, das Gunn von Efferdûn bezogen hatte. Er überreichte dem Skalden einen Brief, der mit einem roten Lacksiegel verschlossen war. Das Siegel zeigte einen feuerspeienden Drachen - das Emblem des KOBRA. Es war darin in besonders sauberer und schöner Schrift zu lesen:


Den Zwölfen zum Gruße,

werter Herr Gunn von Efferdûn,
reisender Skalde,

der Rat des Könglichen OrdensBündnisses Rüstiger Abenteurer dankt Euch für Eure Bewerbung. Er ist zu dem einstimmigen Entschluß gekommen, daß Euch die Ehre der Aufnahme in unsere Reihen zuteil werden soll. Mit sofortiger Wirkung seid Ihr offiziell Anwärter unseres Ordens.

Damit habt Ihr Zugang zu unseren Ordenshäusern. Sollte man Euch nicht sogleich einlassen wollen, wird Euch dieses Schreiben als KOBRA-Mitglied legitimieren. Vielleicht möchtet Ihr Euch ja auch bald den übrigen Ordensmitgliedern einmal persönlich vorstellen.

Wir beglückwünschen Euch zu Eurem Entschluß, Euch uns anschließen zu wollen und freuen uns, Euch in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

Gezeichnet
in Vertretung des Rates
Mordok, Sohn des Borkosch
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste