Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piratenhöhle auf Manrek: geheimwand!?
#8
(20.07.2011, 18:02)Recke schrieb: (und es ist auch unglaublich):
In der Diskettenversion (denke 1.0) war in der Piratenhöhle auf Manrek ein "Fehler" oder Easteregg.
Wenn man rückwärts westlich neben dem Ausgang gegen die Wand gelaufen ist, kam man in eine Art "schlecht programmiertes" Gewölbe, dort konnte man gegen einen Oger und 3 Orks kämpfen.
Also ganz unglaublich ist es nicht. Der "Startbereich" in der Piratenhöhle ist defintiv verbuggt. Das ist er auch noch in der CD-Version, mit der ich einzig getestet habe. Schon das Feld, auf dem man ankommt, ist eigentlich das falsche und wenn man aus dem Startkampf flieht, steht man just auf dem Wandfeld (!), von dem Du Sonderbares berichtest. Ich hatte das mal im "HEX-Thread", Beitrag #169, ausgeführt.

Daß es noch eine Anlage für eine 16. Dungeon-Ebene im Spiel gibt, hatte Shazu mal erwähnt und ich hatte sie mit seiner Hilfe getestet und darüber berichtet. Ein Kampf fand dort nicht statt, aber es ist vor diesem Hintergrund wohl nicht ganz undenkbar, daß man in der Diskettenversion irgendwie in eine "neue" völlig verbuggte Dungeon-Ebene versetzt wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: geheimwand!? - von Starfoxxes - 24.07.2008, 20:00
RE: geheimwand!? - von Zurgrimm - 24.07.2008, 20:09
RE: Piratenhöhle auf Manrek: geheimwand!? - von Zurgrimm - 20.07.2011, 20:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste