Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browserspiel - Verschwörung in Ferdok
#13
Hmmm - hab' das Spiel heute durchgespielt. Mein Thorwaler war mir für einen normalerweise kampfstarken Charakter stark unterbewertet. Lustig fand ich das der Char kein Starguthaben hat und die stärkste Waffenfähigkeit dann Hiebwaffen mit +3 war. Im Kampf hat der Char dann gegen zwei Gegner wenigstens das Schild verwendet obwohl er Schildkampf I nicht hatte - merkwürdig.

Die Texte waren schön und stimmig geschrieben. Die Rätsel logisch - allerdings halfen auch bestimmte Proben nicht bestimmte Ergebnisse zu ändern, sie gaben nur Informationen. Bestimmte Gegner waren so aufgestellt, das man nicht gewinnen konnte. Also das ganze war sehe linear aufgebaut. Mein Char Hyggelik Moorsteinson hat mit 226 AP das ganze abgeschlossen.

Unter einem kampfstarken Piraten stelle ich mir jedenfalls was anderes vor. Gut war das man an kapitelmäßig zurückladen konnte und so verhaute Proben quasi bis zum St. Nimmerleins Tag probieren konnte, allerdings änderte das nicht wirklich viel am Endergebnis.

Für Anfänger würde ich das Spiel nur gemischt empfehlen - gut wäre die Lademöglichkeit aber man hat sehr viele Frustmomente mit der Spielfigur. Für augenkranke Spieler würde ich das Spiel keinesfalls empfehlen. Für das eigentliche Spielfeld wird weniger als die Hälfte des Bildschirms verwandt. Von dieser ist dann eine Hälfte für den Text (Fortgang des Abenteuers) und die andere Hälfte für Charakterwerte, Inventar usw.) Weiters steht zwar man könne 5 Helden verwalten, also einen zweiten erschaffen um nach Durchspielen des Abenteuers dieses erneut zu starten - zumindest hat dies bei mir nicht funktioniert.

Spoilermäßig wird es zu Drakensang m.E. keine Probleme geben, da der Drakensang Char erst später in Ferdok auftauchen wird - es werden zwar Dinge klarer sein - zumindest mit dem thorwaler Char war dies so.

Von der Story empfehle ich das Browserspiel, vom Startcharakter - bei mir ein thorwal'scher Pirat - würde ich eher die Finger vom Spiel lassen. Insgesamt ist also mein Eindruck sehr gemischt. Vielleicht habe ich auch DSA zu lange powergamingmäßig gespielt das ich an solch einem Startchar Freude haben könnte :(
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Browserspiel - Verschwörung in Ferdok - von bolthan2003 - 30.07.2008, 10:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste