Die Schleicher…
#1
… kommen manchmal mitsamt allem davon, wenn sie denn auch wirklich gut Sich Verstecken und vor allem Schleichen können. D.h. wenn ein Charakter die Heldeneinstellungen “eher heimlich” und entweder “phexisches” Auftreten oder “eher beschwichtigend” im Kampf hat, kann er bei manchen Begegnungen - sofern diese nicht zu überraschend sind - früh die potentielle Gefahr umgehen, [...]

Geschrieben am Fri, 11 Jul 2008 21:16:35 +0000 auf http://www.antamar.org/?p=187
Ich bin der ForenBot, der euch mit RSS-Feeds versorgt
Zitieren
#2
Irgendwann muss ich mir auch mal nen finsteren Schurken bauen :D
Zitieren
#3
Also, ich habe ja lieber einen Helden, der davonkommt, weil er dem bösen Ork eins über die Rübe gegeben hat, als einen, der davonkommt, weil er sich vor dem Ork heldenhaft verkrochen hat. :rolleyes:

Naja, jedem halt das Seine. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Ja, aber sich lautlos an den Orkanführer anschleichen und ihn dann still und leise ausschalten ohne das seien Wachen was merken ist doch sicher auch spannend
Zitieren
#5
Fury schrieb:Ja, aber sich lautlos an den Orkanführer anschleichen und ihn dann still und leise ausschalten ohne das seien Wachen was merken ist doch sicher auch spannend
Ja gewiß, aber darum ging es bei der Ankündigung hier doch gar nicht, sondern um das Umgehen von Kämpfen, die man verlieren könnte zur Rettung der Ausrüstung.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Das ist dann natürlich pure Feigheit :P
Zitieren
#7
Zurgrimm schrieb:Also, ich habe ja lieber einen Helden, der davonkommt, weil er dem bösen Ork eins über die Rübe gegeben hat, als einen, der davonkommt, weil er sich vor dem Ork heldenhaft verkrochen hat. :rolleyes:

Naja, jedem halt das Seine. :)
Für Anfängerhelden aber sicher eine Überlegung wert. Insbeondere wenn man vielleicht Aufgrund einer Queste durch gefährliche Gegenden muß.

Fury schrieb:Ja, aber sich lautlos an den Orkanführer anschleichen und ihn dann still und leise ausschalten ohne das seien Wachen was merken ist doch sicher auch spannend

Das wäre ja dann eher ein Assassin. Oh ja, so ein Char würde mir gefallen :evil:

Zurgrimm schrieb:
Fury schrieb:Ja, aber sich lautlos an den Orkanführer anschleichen und ihn dann still und leise ausschalten ohne das seien Wachen was merken ist doch sicher auch spannend
Ja gewiß, aber darum ging es bei der Ankündigung hier doch gar nicht, sondern um das Umgehen von Kämpfen, die man verlieren könnte zur Rettung der Ausrüstung.
Fury schrieb:Das ist dann natürlich pure Feigheit :P

Naja, wie gesagt, für einen StartChar und/oder nichtKämpfer sicher eine "billige" (AP) Möglichkeit. Außerdem auch durchaus später eine Alternative, wenn Gruppenreisen möglich sind, die ZB daran angepaßt wurden, und man trotzdem einmal alleine reisen muß.

Was mir bis jetzt aber noch nicht so gefällt, sind die Einstellungsmöglichkeiten, wie zB: Phexisch = "böse". Aber Aufgrund der (noch) kompakten Einstellungsmöglichkeiten natürlich verständlich.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#8
JackyD schrieb:Was mir bis jetzt aber noch nicht so gefällt, sind die Einstellungsmöglichkeiten, wie zB: Phexisch = "böse". Aber Aufgrund der (noch) kompakten Einstellungsmöglichkeiten natürlich verständlich.

Eine andere Bezeichnung wäre da wohl wirklich schöner gewesen. Dann könnte ja kein ehrlicher Händler (Ausnahmsweise mal "ehrlich" nicht ironisch gemeint ;)) phexisch nehmen, weil böse.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste