12.04.2008, 19:43
So steht es in der in der Überschrift genannten Rubrik:
"Schleuder: Für die Schleuder gibt es leider keine Munition. Eine Ware, die ein Waffenhändler bestenfalls an kleine Kinder verkaufen könnte. Da die Schleuder auch nicht gerade wertvoll ist, lohnt sich die Mitnahme nicht, wenn Sie sie irgendwo in einer Truhe o.ä. finden sollten."
Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit! Bei der Nordlandtrilogie geht es immer speziell darum solche Spitzfindigkeiten zu lösen! Die Schleuder gibt es nur in Schicksalsklinge in irgend einer Truhe oder so zu finden (weiß nicht mehr genau wo) oder zu kaufen. Da ich Sternenschweif VOR Schicksalsklinge gespielt hatte wurde ich bei dem zweitem Mal durchspielen (erst Schicksalsklinge, dann Sternenschweif) auch sehr aufmerksam hier drauf. Es gab in den Zwergenminen in Schweif nämlich schon immer diese überflüssigen Steine (die man glaube ich in Haufen zu Tausenden mitnehmen konnte ohne irgendeinen Wert). Wenn man nun eine Hexe oder einen Druiden besitzt (die ja üblicherweiße keine Schusswaffen anlegen können) kommt man nach kurzer Überlegung zu einem sehr erstaunlichen Resultat!!! WOW, ein Druide könnte ja mit einer Schleuder und ein Paar zehntausend Steinen für ein Paar Jahre in eine Schussposition übergehen! Wohl doch eine kleiner Vorteil gegenüber dem Vulkanglasdolch? Probiert's doch mal aus, hat einen erstaunlichen Effekt
Es ist leider schon so 2 Jahre her, dass ich das letzte mal das Spiel gespielt habe. Ich wollte aber heute wieder anfangen, und dabei bin ich über diese Seite gestolpert. Da musste ich mich gleich mal registrieren um ein Paar alten DSA Recken mit meinem in Jahren gesammeltem Wissen über Schick, Schweif und Riva weiterzuhelfen.
Grüße an die Zwölfe!
Jannis
"Schleuder: Für die Schleuder gibt es leider keine Munition. Eine Ware, die ein Waffenhändler bestenfalls an kleine Kinder verkaufen könnte. Da die Schleuder auch nicht gerade wertvoll ist, lohnt sich die Mitnahme nicht, wenn Sie sie irgendwo in einer Truhe o.ä. finden sollten."
Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit! Bei der Nordlandtrilogie geht es immer speziell darum solche Spitzfindigkeiten zu lösen! Die Schleuder gibt es nur in Schicksalsklinge in irgend einer Truhe oder so zu finden (weiß nicht mehr genau wo) oder zu kaufen. Da ich Sternenschweif VOR Schicksalsklinge gespielt hatte wurde ich bei dem zweitem Mal durchspielen (erst Schicksalsklinge, dann Sternenschweif) auch sehr aufmerksam hier drauf. Es gab in den Zwergenminen in Schweif nämlich schon immer diese überflüssigen Steine (die man glaube ich in Haufen zu Tausenden mitnehmen konnte ohne irgendeinen Wert). Wenn man nun eine Hexe oder einen Druiden besitzt (die ja üblicherweiße keine Schusswaffen anlegen können) kommt man nach kurzer Überlegung zu einem sehr erstaunlichen Resultat!!! WOW, ein Druide könnte ja mit einer Schleuder und ein Paar zehntausend Steinen für ein Paar Jahre in eine Schussposition übergehen! Wohl doch eine kleiner Vorteil gegenüber dem Vulkanglasdolch? Probiert's doch mal aus, hat einen erstaunlichen Effekt
Es ist leider schon so 2 Jahre her, dass ich das letzte mal das Spiel gespielt habe. Ich wollte aber heute wieder anfangen, und dabei bin ich über diese Seite gestolpert. Da musste ich mich gleich mal registrieren um ein Paar alten DSA Recken mit meinem in Jahren gesammeltem Wissen über Schick, Schweif und Riva weiterzuhelfen.
Grüße an die Zwölfe!
Jannis