20.08.2008, 18:28
Den Zwölfen zum Gruße!
Der Paradewert war für die Schildparade. Die "normale" Parade ist noch niedriger.
Ich habe den Eindruck, dass wir da sehr ähnliche Meinungen haben und uns nur etwas anders ausdrücken. Unter "Kampfmaschine" verstehe ich immer AT/PA jeweils mindestens 18, Riesenzweihänder als Waffe und Titaniumrüstung als Kleidung.
Ich bin heilfroh, damals doch keinen Heiler genommen zu haben. Der Skalde ist am Anfang bereits relativ robust und läßt sich ohne Verbiegen als Kämpfer schulen.
Er ist inzwischen von Trallop nach Ragath gezogen. Dort gibt es einen recht billigen "Scharfen Alrik". Der Tote Alrik gab meistens nur noch 1 AP (auch in Lowangen), der Dumme Alrik 1-2 AP. Der Scharfe Alrik kostet nur wenig mehr als ein Dummer Alrik und bringt 2-3 AP. Allerdings trat hier das 2-Wunden-Problem (keine Arbeit über Nacht möglich, da kein Heiler weit und breit) bereits einmal auf.
Dennoch reichten die Abenteuerpunkte, um Konstitution um einen Punkt auf 15 zu steigern. Das ergab gleichzeitig jeweils einen weiteren Punkt Lebensenergie und Ausdauer.
Kunar schrieb:Mein Skalde ist kein Kämpfer und zieht dennoch durch die Gegend.
Zurgrimm schrieb:Um mit dem Reisen zurecht zu kommen, hast Du den Skalden aber in Sachen Kampf erst schulen müssen. Vor nicht allzu langer Zeit hast Du selbst geschrieben, daß ein Paradewert von 18 "sehr beruhigend" sei. Nun mag es sein, daß solche Werte für Skalden, die sich auf ihren Reisen ihrer Haut erwehren müssen und die ja kräftig gebaute Thorwaler sind, noch charaktergerecht sind. Aber es führt kein Weg daran vorbei: Wer auf Reisen gehen will muß sich in Richtung einer Kampfmaschine entwickeln.
Der Paradewert war für die Schildparade. Die "normale" Parade ist noch niedriger.
Ich habe den Eindruck, dass wir da sehr ähnliche Meinungen haben und uns nur etwas anders ausdrücken. Unter "Kampfmaschine" verstehe ich immer AT/PA jeweils mindestens 18, Riesenzweihänder als Waffe und Titaniumrüstung als Kleidung.
Ich bin heilfroh, damals doch keinen Heiler genommen zu haben. Der Skalde ist am Anfang bereits relativ robust und läßt sich ohne Verbiegen als Kämpfer schulen.
Er ist inzwischen von Trallop nach Ragath gezogen. Dort gibt es einen recht billigen "Scharfen Alrik". Der Tote Alrik gab meistens nur noch 1 AP (auch in Lowangen), der Dumme Alrik 1-2 AP. Der Scharfe Alrik kostet nur wenig mehr als ein Dummer Alrik und bringt 2-3 AP. Allerdings trat hier das 2-Wunden-Problem (keine Arbeit über Nacht möglich, da kein Heiler weit und breit) bereits einmal auf.
Dennoch reichten die Abenteuerpunkte, um Konstitution um einen Punkt auf 15 zu steigern. Das ergab gleichzeitig jeweils einen weiteren Punkt Lebensenergie und Ausdauer.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!