22.07.2008, 22:48
Den Zwölfen zum Gruße!
Ganz einfach: Wenn mein Skalde typusgerecht eine Skraja verwendet, ist er zu gut, um gegen die Alriks zu kämpfen. Das liegt am entsprechenden Talentwert. Da allerdings diejenigen Gegner, die offiziell die richtigen für ihn sind, ihn praktisch immer fast totschlagen, ist dieser Trick die einzige Möglichkeit, die Kampfschulen vernünftig zu nutzen.
Schildkampf I hat der Skalde bereits. Schildkampf II setzt hingegen Körperkraft 15 voraus.
Es gibt noch den Toten Alrik. Der kostet etwas mehr als die Hälfte.
Edvard schrieb:Wieso kämpfst du mit nem Dolch? Ich würd ne Hiebwaffe oder nen Säbel(oder andere mit einer Hand zu nehmende und mehr als W+2 TP machende Waffen nehmen), damit der Alrik(egal welcher) mehr Schaden bekommt und schneller zerlegt ist...
Ganz einfach: Wenn mein Skalde typusgerecht eine Skraja verwendet, ist er zu gut, um gegen die Alriks zu kämpfen. Das liegt am entsprechenden Talentwert. Da allerdings diejenigen Gegner, die offiziell die richtigen für ihn sind, ihn praktisch immer fast totschlagen, ist dieser Trick die einzige Möglichkeit, die Kampfschulen vernünftig zu nutzen.
Edvard schrieb:Und fürs Schild, sofern du ihn noch nicht hast: Schildkampf II!!!
Schildkampf I hat der Skalde bereits. Schildkampf II setzt hingegen Körperkraft 15 voraus.
Edvard schrieb:was ist eigentlich der schlechteste Gegner?? Ich dachte, das wäre der Stumme Alrik...
Es gibt noch den Toten Alrik. Der kostet etwas mehr als die Hälfte.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!